![]() |
|
RemoteunterstützungSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Remoteunterstützung
Hey Jungs (xai) ich brauch mal eure hilfe.
Und zwar will ich eine remoteunterstuuzung machen. Ich sitze am Rechner und ein anderer soll dann meinen Destop sehen. ZB wenn ich ein Angebote machen soll er direkt die eingabe der Daten und die berechnung sehen. HAb Netmeeting ausprobiert, aber das klappt nicht. Ich weiß nicht wieso. Wenn ich die Version 3.0 installieren will sagt der mir das es mit dieser Win Version nicht klappt( an 2 rechnern getestet mit XP und Win 2000). Kann mir vielleicht einer sagen was ich machen koennte?? Vielleicht gibts ja ein anderes guten prog !!
|||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Remoteunterstützung
Ich nutze, meisst eine RDP-Verbindung ([win]+[r] -> mstsc) oder VNC (realVNC). gelegentlich auch DameWare, NetViewer oder Timbuktu Pro (ganz nett mit skype-Ünterstützung).
Für Dich wäre wahrscheinlich VNC das Beste dieser fünf Möglichkeiten. Es gibt noch unzälige andere, mit denen ich aber relativ wenig Erfahrung habe. (Netmeeting mag ich einfach nicht.) Den VNC-Server und Client gibt es kostenlos zu haben, der Server muss dann logischerweise bei Dir installiert sein, der Client wird dann zum Connet auf Deinen PC benötigt. Handling ist sehr simpel: Nach der Installation vom VNC-Server musst Du nur ein Passwort vergeben, ggf. Deine Firewall konfigurieren, und schon kann es losgehen. Man kann den Client auch nur sichtende Rechte geben, so dass dieser keine Kontrolle über Maus und Keyboard hat. Ob man zum DocumentSharing (so sieht die Frage für mich aus) eine solche Remoteverbindung nehmen sollte ist eine andere Frage...
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
ahh cool, ich danke dir... ich schau mir das die tage mal an.. bin ich ja mal gespannt
![]()
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
also hab probs mit Real VNC !1
Will das hier machen !! ![]() Aber damit man via Browser meinen Desktop sehen kann muss ich den Port 5800 freischalten. das hab ich gemacht. Wie man hier sehen kann: ![]() Ich hab das ganze auch mal ausprobiert... Es funktioniert, aber nur mit dem eigenen PC.. und NUR wenn man die vom Router zugewiesene IP eingiibt. ZB: http://192.168.178.22:5800 Wenn ich jetzt die IP nehme die vom Provider ist und ich ":5800" dranhaenge klappt das nicht.. nun meine Frage.. Wieso nicht ??
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|