![]() |
|
retardedMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
HUÄ!=J=)d0909jwafj90af
retarded hat offiziell seine myspaceforten geöffnet! Nach nun mehr als 3 Jahren Bandgeschichte haben´s die urzeitlichen retardets geschafft etwas mehr als Mund- und Proberaumpropaganda zu betreiben, und sich (wenn auch noch dürftig und "beta") zu präsentieren. Zur Musik könnte man folgendes sagen: metaldeathfunkpunkjazz ![]() Reinhören ist die einfachere Alternative. Achtung! Wer reinhört muss auch einen Kommentar da lassen. Wir freuen uns über jeden Beitrag!Auf der Seite findet ihr Bilder, Musik und ein* Video. Außerdem gibts einen Blog der nur darauf wartet gefüttert zu werden. http://www.myspace.com/bandretarded *more to come
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: retarded
Off-Topic: scheint eure Layoutprobleme ja gelöst zu haben
Zur Aufnahmequalität muss ich nicht viel sagen denke ich. Save Ass klingt bestimmt ansprechend fürs entsprechende Publikum. Take me hat was schleppendes, was mir gut gefällt. Mir fehlen allerdings noch ein paar Gitarrenvirtuositäten. Retardedsong hebt sich vom Rest ab, wäre für ein Underground festival bestimmt ein passendes Stück. Müsste mir den Kram mal in guter Soundqualität anhören. Shifting with the r.... gefällt mir persönlich nicht so gut... PS: Mit Fantasie kann man Stellen als Punk bezeichen, von Jazz und Funk fehlt (mir) aber jede Spur
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Danke fürs reinhören!Die Quali ist wirklich nicht toll, aber was solls… 2 Songs wurden aufwändiger Produziert, doch hier fehlt der Masteringfeinschliff. Trotzdem sind wir froh darüber wenigsten etwas in der Hand zu haben. Die Gitarrenvirtuositäten… hm ja. Da sind eigentlich schon stellenweise welche drin. Die gehen aber leider etwas unter. Extrem abgedrehte Soli usw sind eh nicht unser Fall. Und für so was fehlt mir das Können oder uns der 2. Gitarrist. Ich sag mir immer, Pantera hatte auch „nur“ dimebag, FearFactory hatte „nur“ Dino usw usw… Den Retarded-Song mag lustigerweise jeder. ![]() SWTRF war unser erstes „Lied“, und wurde nur aus Aufnahmefragmenten zusammengestückelt erfunden. (Nicht die Aufnahme selbst!) Drum ist es ziemlich unliniear. Die genannten Stile sind eigentlich nur zum Spass. Aber wenn du unsere Old-School-Aufnahmen von vor 3 Jahren hörst weißt du warum „Funk“ und „Jazz“. Die waren so crazy, da schlägt jeder, der irgendwas von Takt versteht, die Hände überm Kopf zusammen. Das war herrlich.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hehe kann ich mir vorstellen
![]() Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin!
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also der.......... äh.....Gesang gefällt mir irgendwie gar nicht.
Instrumental find ich die Stücke dagegen doch recht ansprechend. Einen kleinen Minuspunkt bekommt der retardedsong, weil er für meinen Geschmack stellenweiße zu Hardcore/zu schnell wird. Als meinen Favouriten würde ich jetzt mal 'take me' nehmen. Wobei es aufgrund des mich nicht ansprechenden Gesangs besser als Instrumental rüberkommen würde.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Genau. bzw, ich lehn sie nicht ab. Ich lass erstmal warten. Was will ich denn mit irgendwelchen leuten aus irgendwo, die kein schwein/ich/wir kenn/en/t?!
Das grenzt ja an Lokalisten-Sinnlosigkeit.... edit: danke Manni ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hehe der corny versucht giraffe .. gitarre zu spielen. schade, dass die qualität so mies ist. man muss sich vieles erahnen
aber ich erkenne vor allem drumtechnisch vieles von dem was man nur schwach hört auch die gitarre(n) gehn gut. klingt im raum bestimmt noch 10x cooler.dass der retardedsong "jedem" gefällt, mir auch, liegt wahrscheinlich daran, weil er von allen liedern das ungewöhnlichste ist ich find den riff geil, die struktur sitzt, abwechslungsreich, cool.![]()
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Na auf Welttour gehen du Hirsch. Japaner braucht ihr, die gehen auf sowas ab und machen dann Karate-Pogo
![]() *lach* danke für machen meine Tag! lol! ![]() naja... welttour. Erstmal müssen wir aus unserem Proberaum rauskommen. Dann kann man weitersehn. Und ne Welttour + Job = keine Lösung
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|