![]() |
|
Richtige Autolackreinigung?!Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Richtige Autolackreinigung?!
Hi Ihrs!
Ich bin zwar kein Mann, aber ich glaube, Ihr könnt mir da am besten weiterhelfen , da Ihr Euch ja bestimmt mit sowas beschäftigt (zumindest die, die n eigenes Auto haben). Ich hab n schwarzen Ford Fiesta....wegen Geldmangels, schlechtem Wetter und akuter Unlust hab ich das seit Ewigkeiten nicht mehr gewaschen... nu war ich neulich in der Waschanlage und der Dreck sitzt da mittlerweile so permanent drauf, dass es selbst danach immernoch dreckig aussah. So Sachen wie Scheibenwasser etc haben sich schon fast in den Lack "eingebrannt" (wo das so runterläuft). Nun mal meine Frage: Wie krieg ich das am besten weg? Ich denke mal per Hand waschen, aber 1. was darf ich da an Waschzeugs benutzen und was nicht (gibt ja auch Dinge, die dem Lack schaden) und 2. was für n Tuch etc damits keine Kratzer gibt? Und wie polier ich das Auto danach? *g* Ich hoffe, Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. ![]() Falls das Thema jetzt hier total Fehl am Platz sein sollte könnt Ihr es ja woanders hin verschieben! Thx schonmal! ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Richtige Autolackreinigung?!
Hey Coco!
ICh würde es zuerst ordentlichst mit einem weichen Schwamm und Wasser "abduschen" Danach trocknen lassen, mit nem alten weichen Lappen Politur auftragen - polieren - gut einziehen lassen dann mit einem weichen woll oder Mikrofasertuch gut nachpolieren dann dürfte er wieder wie neu aussehen! Bei deinem LAck brauchst du nicht so vorsichtig zu sein, der ist ja schon was älter. Neuere Autos (ist mir gesagt worden) dürfen z B 2 Jahre lang nicht durch die Waschanlage wegen den Bürsten. Das schadet wohl dem Lack. Also solang du nicht mit der Drathbürste drangehst dürfte das ok sein ;-) Nimm dir einfach einen schönen dicken Schwamm damit geht es am einfachsten! Darf ich dir meinen kleinen Peigeot auch bringen? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ganz billig gibts die im kleiderschrank, ich benutzr für sowas alte t-shirts und so
![]() Am besten schaust du zu nem autozubehör laden, zB. ATU oder so die haben ne riesige auswahl an putzutensilien
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
alsoooo...nu war ich extra bei atu und hab mir so n spezielles auto shampoo und schwamm etc geholt.... habs gestern geschrubbt.. und was is? die scheiß flecken sind immernoch da
alles andere ist sauber geworden,aber die motorhaube sieht immernoch kacke aus... hab gard keine idee was ich noch probieren könnte...höchstens vl polieren?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|