![]() |
|
Rock am Ring 2005Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) | |
|
AW: Rock am Ring 2005
Zitat:
Farin ist im Moment auf Solo Tour, DÄ spielen auf Scorpiokonzerts (ich glaub sowohl Hurricane als auch Southside)... Allerdings: Die Hoffnung stirbt zu letzt.... Wahrscheinlich noch nach den Helden. |
||
|
|
|
|
|
#52 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() --- Irgendjemand hat mir gesagt das METALLICA zur Zeit in der nähe wären. Kann das nicht sein?! QOTSA und Black Sabbath spielen zu der Zeit auch in Deutschenlanden. |
||
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
hmm bis jetzt dachte ich immer bei rar würde nur metal gespielt aber scheinbar hab ich mal wieder was dazu gelernt...
aber nur für 2 oder 3 favourite bands dahinzufahren wären mir die 105 € eintritt ein bisschen viel... lohnt sich erst glaube ich wenn man ein paar bands jeden tag zu sehen bekommen will... |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Treffen?!
Sonntag, 20:00 Uhr...nähe Centerstage? Dann gemeinsam zu Fettes Brot? Oder habt ihr keinen Bock drauf?! Ps.: Wer zur Hölle sind "Die Geilsten"?! > http://www.rockamring.de/bands.html?objId=94 Wessen Pseudo könnte das denn sein?! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Zitat:
Ob das stimmt...
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
I'AM STILL ALIVE!
Ohne Stimme und mit blauen Flecken und alles geprellt und auch sonst VÖLLIG FERTIG. Aber GLÜCKLICH! Naja...ich bin auch vorn Hosen abgehaun...hatte aber auch die Wahl zwischen ZUSAMMENBRUCH oder DTH auf dem Boden sitzend zu erleben. Ich habe mich für den Heimweg entschieden! Wenn ich mich wieder an die Zivilisation gewöhnt habe, werde ich berichten...glaub ich! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
basti das mit dem alive wollt ich auch schreiben. Es war hammergeil und ich bin völlig fertig. Meine Klausur eben war übrigens toll.
![]() Hallo an K-Dog und Andi! Und nur für Dich Basti: wollt ich leben und sterben wie ein Toastbrot im Regen...
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Beim Jubiläum Rammstein? Da wäre einiges schief gelaufen!
Ich höre ja selber gerne Rammstein, aber die haben lange nicht so eine Fan-Gemeinde wie die Hosen. Zumal die ja auch immer für Stimmung gesorgt haben, da geht es zum Schluss nich einmal ab. Rammstein sind mehr die Meister der Provokation und Show, das als Überraschungsgast, da wären einige glaube ich gegangen.
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
So meine Lieben...hier mal ein grober Bericht meinerseits (ich hoffe das mindestens noch drei weitere von den anderen Usern folgen^^):
Halli Hallo Hallöle! Auch auf die Gefahr hin das niemanden Interessiert was ich zu schreiben habe, werde ich es dennoch machen! ![]() Wie einige sicher bemerkt haben war euer SMOD einige Tage nicht bei euch, und ich hoffe es war für euch genau so hart wie für mich. Ach was sage ich...ICH KANN AUCH OHNE EUCH! ![]() Tag 1 Nun gut...Freitag also sollte es beginnen. Schon die Nacht vorher konnte ich vor lauter Vorfreude kaum ein Auge schließen, und so war ich dann auch freitags Morgens um 7 Uhr wach um zu sehen was für ein wundervolles Wetter war (auch wenn sich das noch vor Ankunft ändern sollte). Nach dem ich mich um 12 Uhr bei einem Freund eingefunden hatte begannen wir schon mal zu versuchen ob uns denn Bier schmeckt. Und JA, es tat es! ![]() Zwischenzeitlich konnten wir dabei zusehen wie langsam aber sicher der sonnige Himmel den Kampf gegen graue Wolken verlor, was der Stimmung aber (fast) keinen Abbruch gab. Gegen 15 Uhr kam dann auch unser "Taxi" und es konnte in Richtung Nürnburg Ring losgehen, man hatte ja schließlich vor um 1830 INCUBUS gucken zu gehen. Da sich die Anreise bzw. der Weg von knapp 80 km als Einfach gestaltete waren noch nicht mal über die Polizeikontrolle erbost. Auch wenn die netten Beamten mir anfänglich nicht abkaufen wollten dass ich das wirklich sei auf meinem Personalausweis. Sei's drum... Bei der Ankunft: Voll...nein nicht wir, sondern die Eifel. Und vor allem die Parkplätze. Geplant war es auf A2 zu campen und auf A1 (im besten Falle) zu parken. Na ja, daraus wurde nichts. Also parken war dann doch im nächsten Kaff, was aber nicht weiter als 2 bis 3 Kilometer vom Camping entfernt war. Unser Glück war es das der Großteil der uns wohlgesinnten Leute mit denen wir Nahrung und Trank sowie die Nachbarschaft teilen wollte (Man nennt diese auch "Freunde", umgangssprachlich^^), Bier und Fressie schon oben hatte, da diese bereits Mittwoch/Donnerstag runter gefahren waren. Somit blieben uns dreien lediglich unsere Isomatten/Schlafsäcke und Eigenbedarf zu schleppen. Kurze Zeit später machte ich dann Bekanntschaft mit einer Sache die mich die restlichen Tage begleiten sollte: LANDER BRÄU in der 0.5 Dose (PFANDFREI! da aus den Nederlands^^)...diese brachte uns unser "Begrüßungskomitee" entgegen. Am Eingang dann traf man auch schon illustere Leute wie z.B. den Spree der grade von Mando Diao kam. Flux ging es dann noch zum Bändchenticker und dann ab zum Zeltplatz. Dieser sah schon nach ordentlicher Arbeit aus. Dosen so weit das Auge reicht! ![]() Nach kurzer Aufbauphase (Zelt und Bier) wurde ich auch ruhiger. NOCH schien die Sonne. Gegen 1800 ging es dann zum Festivalgelände, welches sich relativ schnell erreichen ließ. Nach 10 bis 15 Minuten Fußmarsch stand man auch das erstmal mal vor dem EINGANG! Was mich hier wunderte das die Sec's mehr Acht um das Bändchen gegeben haben, als um die Personenkontrolle. Wer dort was sprengen wollte, hätte problemlos nen Acme2000TNT Sprengsatz schmuggeln können. Sei's drum, zum zweiten. Also ab in Richtung CenterStage. Vor dem auf die Bühne kommen der Band wurden einige Weibchen beim zu Schau stellen ihrer Brüste erwischt. Toll ![]() INCUBUS selber spielte relativ kurz und schmerzlos ihr Set runter, und schon kam der erste Regen...aber wofür gibt es schon Mülltüten. Nach den Jungs kam Green Day auf die Stage...die wir aber wegen HUNGERS nicht anschauten...die Hot-Dogs waren in dem Moment wahrlich interessanter!^^ Dann noch zurück...Neee, darauf hatten wir keine Lust, also ab zur AlternaStage und LIFE OF AGNOY gucken. Die Burschen um Keith Caputo waren wieder erwachtens sehr frisch, fit und legten eine schöne Live Show hin. Danke an dieser Stelle noch mal! *g* Zum Ende hin war es uns dann doch recht frisch geworden, so dass es erstmal wieder zum Zeltplatz ging. Aber nicht lange, denn die maskierte Tanzkappelle hatte um 00:00 Uhr noch eingeladen. ^^ Zuvor hiess es aussderm noch rotnroll666 mit Anhang zu treffen...man sollte doch immer Zeit für die Familie haben! :quinke:[AB HIER WERDE ICH ABKÜRZEN WEIL ICH DOCH KEINE LUST MEHR HABE, IHR SICHER AUCH NICHT ] Slipknot hat gebrannt...Teenie Band hin, Kommerz her...die Burschen waren SO WAS VON GEIL...aber das genau so lange bis ich irgendwie im Mosh voll eins vor die 12 bekommen habe, und mit Sternchen vor den Augen und Liebe im Herzen schleunigst raus musste! Hatte ich erwähnt dass es schüttete wie aus Eimern? Zurück zum Zelt, wo drei ulkige Dänen saßen, die mich zum Best-English-Speaking-Poeple der Welt werden liessen.^^ Tag 2 Wach werden mit einer schmerzenden Nase, ganz toll...na ja wofür gibt’s Bier?! Das LineUp für Samstag haute mich nicht wirklich vom Hocker, und außer den Chemical Brothers wollte ich eigentlich garnix angucken, und achja...sagte ich dass es regnete?! So saß ich dann, und langsam wurden auch die Leute um mich rum wach. So saß man dann bis spät Abends (der Regen hörte auf, man glaub es kaum) und trank. Bis es dann gegen 20:00 hieß: Ab nach Hamburg, öhm Tocotronic gucken. Na ja die Jungs haben relativ kurz gespielt und mir fehlten einige Songs ganz einfach. Na ja, wenigstens hat’s Toco-gerecht geregnet. Nach Toco wurden dann aus 4 Fellahs nur noch 2, und so zog ich mim Spree ins Shisha Zelt, welches meiner Meinung nach aber hoffnungslos überfüllt war. Was aber auch seine femininen Vorteile haben kann^^. Dann machten wir beide uns so langsam aber sicher auf um THE HIVES anzugucken, blieben auf dem Wege aber kurz bei SOULWAX hängen. Die sicher auch ganz groß gewesen wären, wenn die nicht ca. eine halbe Stunde gesoundchecked hätten. THE HIVES war dann auch GRANDIOS...na ja bis auf die andauernde Selbstbeweihräucherung und der heftigen Laberflashes vom Herrn Frontmannschreihalsrumflipoberlippenbartträger.^^ Aber hier bin ich schon auf halber Strecke abgeknickt, nach dem mein Unterkiefer dann noch Bekanntschaft mit der Schulter eines 2 Meter (und mehr) Manns machte, hatte ich nicht wirklich noch viel Energie. Also vielen die ChemBro's auch aus (für mich). Tag 3 Endlich das gute Gewissen das heute der großartige Tag sein würde an dem KETTCAR spielt!!! Und die Jungs waren (neben Slipknot, aber nicht vergleichbar[logischerweise^^]) DER EINE musikalische Höhepunkt des gesamten Festivals für mich! Es war so WUNDERVOLL, das ich mich jetzt noch Gänsehäute wenn ich dran denke. Spree und noch zwei weitere Gefährten und ich machten uns also auf den Weg. Zuvor noch ein Bandshirt kaufen und das TROCKENE Wetter genießen (hatte ich erwähnt das es SAU KALT war?!) Da standen wir also...ziemlich weit vorne, so ca. 10 Meter (wenn überhaupt) von der Bühne entfernt und freuten uns. Zu der Zeit hörte sich mein Stimme schon an wie die eines Bluesrock Sängers der ein Kilo Schwarzer Krauser und ne Kiste Burbon frühstückt. Naja dafür hatte ich mit der Stimme alle Trümpfe als die Bühne aufgebaut wurde und dabei Pearl Jam's ALIVE von Platte lief! Also die Jungens um Mr. Wiebusch auf die Bühne kamen war es um mich geschehen. GRANDIOS...ein Auftritt kaum in Worte zu fassen...mir fehlen immer noch die Worte. Es war einfach WUNDERVOLL...von HIMMELHOCH JAUCHZEND bis ZU TODE BETRÜBT! SPITZE! Nach einer ganz tollen Playlist UND Zugabe kamen dann andere Jungs aus Hamburg auf die Stage.Fettes Brot, brotete sehr fett über die Planken. Ich sag ja immer wieder dass die ne Super Live Band sind. Also dann noch JEIN und Nordisch by Nature mit Ghostbusters Beat gespielt wurde ging garnix mehr!^^ Dann wollte ich eigentlich den ehrenwehrten Mr. RotnR mit Cousinchen nochmal treffen, aber toller weise hatte ich mein Heinfahrttaxi in der Brot Menge verloren. Also erstmal suchen. Und ein Handy ist auch nur toll wenn die Gegenseite ihres Eingeschaltet hat. Gottseidank liefen wir uns dann zufällig übern weg...dann war aber erstmal rumhängen angesagt...denn ich war TOT, TÖTER, AM TOTESTEN!!!...TO BE CONTINUED (Das erstmal als Grundgerüst...mir tun grade die Finger weh...und ich sollte noch was arbeiten*ggg*) "WOLLT ICH LEBEN UND STERBEN WIE EIN TOASTBROT IM REGEN. WIE EIN BETRUNKENER HUND, IM ZORN OHNE GRUND..." |
|
|
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
@Basti: Ich mach mal nen extra-Thread für Berichte auf, wär doch schade wenn die hier untergehen und wenn ich in 3 jahren immer suchen muss, wo sie denn sind, wenn ich mal wieder eine Kettcar'sche Gänsehaut bekommen will
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|