![]() |
|
Rock over Köln! Spree geht studierenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rock over Köln! Spree geht studieren
"Sie wurden für den Studiengang "Sonderpädagogik" zum Wintersemester 2004/05 an der Universität zu Köln zugelassen."
Wuaah ich könnte heulen. Darauf habe ich so lange gewartet und heute Morgen flatterte dann endlich die langersehnte Post ins Haus. Ich bin überglücklich und kann mich nun auch um alles kümmern. Wohnung, Immatrikulation, Leben... Sorry, das interessiert vielleicht niemanden, aber für mich bedeutet das sehr viel! :heart:
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Rock over Köln! Spree geht studieren
Zitat:
![]() freut mich für dich wünsche dir viel glück und gutes gelingen spree ![]() ich war gestern mir mal das uni virtel anschauen, das ist riesig :eek: |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gratulation! :top2: Ich hoffe, du findest ne schöne angenehme Wohnung in Kölle für die ganzen "Spree-geht-studieren-Feten"
![]()
Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren! Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck: |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Danke!!
Jetzt ist erstmal grosse Planlosigkeit angesagt ![]() Mal sehen wie lange ich brauche um das ganze Drum und Dran gebacken zu bekommen.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
da kann ich mich meiner süßen doch nur anschließen aus feiern-technischer sicht is das für mich auch prima ![]() aber ich freue mich auch so für dich david, da ich ja in letzter zeit öfter mitkriegen konnte wieviel dir das bedeuet. alles gute und viel glück bei allem, was du jetzt noch organisieren musst. solltest du mal nen paar helfer brauchen, du weisst wo ich bin ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ja erstmal Glückwunsch von mir, ich meine wir wollen ja das gleiche studieren. Nur meine Uni lässt sich sehr viel Zeit, mit ihrer Bestätigung, bzw. (hoffentlich nicht) Ablehnung. Danach kann auch ich langsam mal planen, also Wohnung, Job, usw.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
na dann viel erfolg bei deinem studium und lass dich dabei nicht unterkriegen... freut mich für dich dass genommen wurdest...
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Die sonderpädagogische Fakultät kenn ich übrigens gut, ich habe zwar im Nebengebäude studiert, also an der erziehungswissenschaftlichen, aber bin doch schon öfter auch drüben gewesen. Ich weiß nicht ob du die Fakultät schon gesehen hast… sie ist recht klein und sehr gemütlich. Normalerweise denkt man immer Unis wären so anonym, was viele sicherlich auch sind, aber da ist es gar nicht so und das fand ich immer sehr schön. Man fühlte sich fast wie in der Schule. Tja Spree, dann haben wir uns wohl knapp verpasst… Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Studieren und genieß die Zeit, so viel Freiheit in der Freizeitgestaltung wirst du wahrscheinlich nie wieder haben. ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Danke danke, ich werd's geniessen, freue mich auch schon ein halbes Jahr drauf. Und schaffen werde ich das wohl auch irgendwie. Gewusst wie, weiss ich jetzt zwar noch nicht, aber bislang habe ich immernoch nen Weg gefunden mit geringstmöglichem Aufwand.... (um einfach mal im Vorhinein schon das Lehramtsklischée anzusprechen)
, also halt irgendwie meine Ziele zu erreichen.@Butterfly: Das, was Du über die sonderpädagogische Fakultät sagst, hört sich sehr fein an. Da freue ich mich doch glatt noch ein bisschen mehr. Und das man nie so richtig den Durchblick bekommt sagen mir auch alle. Mein "Chef" vom Zivi hat mal gesagt, dass sein Mitbewohner während des gesamten Studiums nie etwas wusste ausser welche Leute er deswegen konsultieren konnte ![]() Junge Junge, das ist ja jetzt schon alles so aufregend. Das fängt schon damit an, dass ich den Antrag auf Einschreibung grösstenteils überhaupt nicht schnalle ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
So nah liegen Freud und Leid beieinander.
Hmm hab heute meine Absage bekommen, werd wohl noch ein Jahr Warten müsen. 590 Bewerber auf 170 Plätze, hmm naja, muss nun erstmal weiter sehen. Aber ich war kurz davor aufgenommen zu werden. ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
@ spree
hey, das ist ma cool, herzlichen glückwunsch und viel glück bei allem drum und dran!!! willste ne eigene wohnung oder lieber eine wg?? mein bruder studiert ja auch sonderpädagogik in der uni in köln, macht wohl viel spaß!war ja auch zivi in der christopherus schule. scheint wohl was dran zu sein an dem beruf, wenn das so viele machen wollen auf jeden fall alles gute ![]() @ richie das is ja scheisse...tut mir leid :/nächstes jahr wirds bei mir ja auch soweit sein, dass ich zittern muss (falls ich das abi schaffe was ich doch stark hoffe )
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Erstmal tut's mir natürlich leid, aber dann möchte ich Dir auch schon berechtigten Mut machen! Wenn Du kurz davor warst, aufgenommen zu werden, hast Du jetzt immernoch gute Chancen. Eine Freundin von mir hatte sich im letzten Jahr für Journalistik in Dortmund beworben und ist dort nicht genommen worden. In Hamburg ist sie jedoch genommen worden und wohnte dort 2 Wochen bevor eine Nachricht aus Dortmund kam. Da waren wieder einige verhindert oder abgesprungen und so studiert sie doch seit dem ersten Semester da. Alos richie, Kopf nicht hängen lassen! Da geht vielleicht trotzdem nochwas. @crawling: Wie heisst denn dein Bruder (habe ich schonmal gefragt)? rundsätzlich ist es mir ziemlich egal ob Wohnheim oder WG. Eine eigene Wohnung ist in Köln leider nicht bezahlbar und kommt erst in Frage wenn man sich die mit irgendwem teilen kann. Da aber anscheinend ich der einzige bin, der in Köln genommen wurde, fällt das erstmal weg.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|