Romantik

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2006, 15:20   #1 (permalink)
Romantik

Hallo zusammen,
ich eröfne diesem Tread sowohl im Frauen als auch im Männerforum, um jeweils unabhängige Erklärungen, Erwartungen und Definitionen zu erhalten.

Also zum Thema:
Es kahm einmal die Frage zum Thema "Definition von Romantik" auf.
Was ist für euch Romantik?

Ist es die Rose, die der Partner mitbringt, um aufmerksamkeit zu zeigen?
Oder ist es mehr das nette Itallienische Restaurant an der Ecke, in das man einmal im Monat geht?
Oder doch der Tripp an die See, nur um den Sonnenuntergang über dem Wasser zu sehen?

Was erwartet ihr von einem Partner, und von wem geht die meiste Romantik aus?

mfg
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:25   #2 (permalink)
AW: Romantik

Unter Romantik verstehe ich dieses typische Klischee: Sonnenuntergänge, Rosen und sowas.
Für mich ist das allerdings nichts. Ich finde es viel schöner, gemeinsamen Interessen nachzugehen oder schön Essen zu gehen oder ähnliches.

PS: dazu hättest du aber keine 2 Topics eröffnen müssen
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:36   #3 (permalink)

hm schwierige frage. kommt halt drauf an, ne. was für den einen romantisch is is für den anderen lahm. so is das eben. ich finds zb romantisch bei kerzenschein zu essen und dann danach unter der pizzaschachtel n zettelchen mit eindeutigen anweisungen zu finden, so nach dem motto: "ich will dass du mich jetzt mal so richtig durchf...." darf ich das hier schreiben *g* lieba nich oder halt wenn ich sag "ich hab hunger" und sie rennt direkt zum kiosk und holt mir ne tüte süßes. oder wenn ich ihr sag ich hab keinen bock heute meine karre zu waschen, mach du das doch mal. und sie dann so "ja schatz, kein problem" das find ich geil. oder wenn sie mir zuliebe mal ne woche auf alkohol verzichtet, weil mich die fahne n bisschen abturnt. das find ich cool. trips am see find ich nich so ne gute idee, bin eh nich so für drogen und da überschätzt man sich dann noch leicht und denkt man könnte wasser atmen oder sowas, und dann ertrinkt man noch

die meiste romantik geht meistens immer von mir aus.

was hast du eigentlich immer mit dem italiener?
es gibt doch auch dönerbuden oder sowas.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:45   #4 (permalink)

also romatisches essen ist für mich eher reinkommen, hinsetzten, auf der karte aussuchen, bestellen, warten und reden... essen...
also das alles mit ewtas zeit verbunden, das wird in der döner- oder pommesbude etwas schwierig
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 16:27   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
und dann danach unter der pizzaschachtel n zettelchen mit eindeutigen anweisungen zu finden, so nach dem motto: "ich will dass du mich jetzt mal so richtig durchf...."
Naja.....das mit dem Kerzenschein is ja noch romantisch, aber solche Sprüche haben weniger was mit Romantik, als vielmehr mit Geilheit zu tun.

Zitat:
Zitat von Dexter
was hast du eigentlich immer mit dem italiener?
es gibt doch auch dönerbuden oder sowas.
Oh, ja.....ich stell´s mir gerade vor:

Mann und Frau sitzen am Tisch, gucken sich tief in die Augen, ihre Lippen kommen sich immer näher; sie wollen sich gerade küssen, als eine Stimme von der Theke fragt:

"War das jetzt 2 mal mit allem oder nur der eine?"
Alt 19.08.2006, 17:36   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Naja.....das mit dem Kerzenschein is ja noch romantisch, aber solche Sprüche haben weniger was mit Romantik, als vielmehr mit Geilheit zu tun.
hm bin halt noch nich so erfahren

Zitat:
Oh, ja.....ich stell´s mir gerade vor:

Mann und Frau sitzen am Tisch, gucken sich tief in die Augen, ihre Lippen kommen sich immer näher; sie wollen sich gerade küssen, als eine Stimme von der Theke fragt:

"War das jetzt 2 mal mit allem oder nur der eine?"
ihr immer mit euren vorurteilen es gibt auch gemütliche türkische restaurants mit hinsetzen und messer und gabel. und ob der typ von der theke jetzt fragt:
"ey mein freund.....scharfe soß? hähnschensoß? komplett?" oder
"soll iche schneide? soll iche oregano draufe?" is doch nu auch egal
und es gibt auch noch inder. und mcd. und bk. und kfc und afrika! und spanien! und portugal. jens spricht immer nur von italien, nur weil die weltmeister sind.

warum nicht auch mal wieder zum deutschen schnitzelmann?

src

außerdem is mir das doch eh alles latte solang mann und frau das funkeln in den augen des jeweils anderen sehen. also nich die kerzen jetzt.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 20.08.2006, 10:48   #7 (permalink)

Romantik ist mehr als nur Kerzenschein oder der Spaziergang am Meer oder so. Es ist auch ein Gefühl. Es kommt auch darauf was man sagt und ob man was sagt und vorallem die Gesten, also die Körpersprache. Wenn ich da am Strand bin und er macht nen Joke oder sagt " Na Schnuckelpuppe, ist das nicht nen fetter Sonnenuntergang" , dann hat das nichts mehr mit Romantik zu tun. Dann heißt es nur noch weglauefn oder in die Fluten stürzen
Alt 20.08.2006, 17:44   #8 (permalink)

Hallo,
also ich nehme Italienische Restaurants als Beispiel, da diese (auch durch die Medien) als romantische Orte angepriesen werden.
Und das die Weltmeister sind hat damit gaaarnichts zu tun
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:18   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983
Romantik ist mehr als nur Kerzenschein oder der Spaziergang am Meer oder so. Es ist auch ein Gefühl. Es kommt auch darauf was man sagt und ob man was sagt und vorallem die Gesten, also die Körpersprache. Wenn ich da am Strand bin und er macht nen Joke oder sagt " Na Schnuckelpuppe, ist das nicht nen fetter Sonnenuntergang" , dann hat das nichts mehr mit Romantik zu tun. Dann heißt es nur noch weglauefn oder in die Fluten stürzen
ganz deiner Meinung,was bringt es mir,wenn die Umgebung und alles stimmt, aber der Mann sich voll daneben benimmt
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:25   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jani
was bringt es mir
diese denke find ich zum beispiel unromantischer als n "joke am strand"

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.08.2006, 14:31   #11 (permalink)

Selbst am beleuchteten Bayerwerk am Rhein kanns echt romantisch werden, escht ey!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 12:41   #12 (permalink)

Es geht doch nicht um die Umgebung! Sondern um das Verhalten!
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:24   #13 (permalink)

Romantik kommt nich von der umgebung,aber auch nicht nur aus dem gefühl...
Romantik ist mehr als ein blick...oder ein wort...manchmal auch nur ein gedanke.....
(ABER WEHE DEM DER "JA ICH WILL::" ZUM BESTEN GIBT.... )

Romantik ist mehr als nur ein augenblick...Romantik....is die süße verführung die sahne auf der haut....
Man kann nicht sagen dies gehört dazu und das aber das nich...Romantik ist alles zusammen....wenn das Herz schneller schlägt und man weiß das alles für einen, nein für beide, perfekt ist...

(und ein tip:wer doch mal sagt "ich will..." so sollte man die romantik nich vergessen...sie gehört zur liebe einfach dazu und wenn es nur die worte sind "ich liebe dich mein schatz"...)

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)

Geändert von sunstar (15.09.2006 um 14:03 Uhr). Grund: aufgrund von einer freundlichen bitte,überarbeitet
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 22:05   #14 (permalink)

wie nett

Definiere ich romantik nach klischees, mag ich es nicht, für mich ist es auch eher ein gefühl, das (FAST) überall entstehen kann.
Klar, besondere orte und bestimmte wettersituationen drängen sich geradezu auf.
Doch bist du mit der falschen person da, würde es sehr frustrieren.

Off-Topic:
ich finde schnitzel furchtbar unromantisch, es sei denn des nachts unter einem sternenhimmel über offenem feuer gebraten

Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland.
(Wiglaf Droste)

antinationale Solidarität
Miya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:30   #15 (permalink)

mhh also klischee - romantik, kommt hier wohl nicht so an. ich kanns verstehen, dieses ganze rosenblätter in der gegend rumwerfen-kerzen-kuschelrock-augenklimpern-verrenkt hinsetzen-leisen unfug reden-kram kann ich nicht ,das bin ich nicht und fühl mich dann nicht wohl.

ich finds klasse wenn man sich abends festquatscht rumalbert, diskutiert, philosophiert dabei vielleicht ein wein ein bier oder von mir aus auch ne fanta trinkt und stunden später merkt wie zeit vergangen ist und wie super nahe man sich ebend war wie sehr man die person gegenüber liebt obwohl sie in den letzten stunden nicht nur schön die "romantik" aufgesetzt hat sondern einfach nur er selbsz war!
das find ich einfach klasse!!!
elia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 08:01   #16 (permalink)

hm, komisch
stundenlanges sitzen bei bier, wein oder so und damit verbunden das rumlabern und diskutieren hab ich mit guten freunden häufig

aber sowas mit meiner freundin als "romantik" verbringen zu wollen kann ich mir nicht vorstellen, vlt wenn andere dabei sind, aber so alleine reden wir selten stundenlang über gott und die welt (bzw nicht so wie oben beschrieben)
Alt 24.09.2006, 14:50   #17 (permalink)

Für mich ist es romantisch, wenn mein Freund was für mich macht, was er für niemanden anders machen würde. Das kann vieles sein, was einfach besonders und individuell ist.

Beispielsweise hat er mir sozusagen 5 Tage in Paris geschenkt, die wunderschön waren.
Oder zum Geburtstag einen schönen Ring mit unsrem Datum und unseren Namen eingraviert. Und einen Kalender für 2007, in den er kleine Bilder von uns reingeklebt hat.
Das find ich romantisch
Aber gibt noch vieles mehr.

edit:
Als wir uns kennen gelernt haben saßen wir bis 5 Uhr morgens in seinem Auto und haben geredet, Autos gezählt... und irgendwann Händchen gehalten... DAS war romantisch!

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 21:53   #18 (permalink)
Romantik

Hey Leute,
was versteht ihr unter Romantik? Und was ist das Romantischste, was ihr je gemacht habt? Und worüber würdet ihr euch freuen, wenn euer Partner/ eure Partnerin euch romantisch überraschen will?
Hoffe auf tausende Antworten
jolie-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 01:08   #19 (permalink)
Dry

Hab mal das ganze Haus mit Kerzen dekoriert und lecker Essen gemacht. Also auch so schön die Treppe rauf usw.

Off-Topic:
Ich glaube, wir hatten so einen Thread aber schonmal, muss mal jemand nach suchen, der ne schnellere Internetverbindung hat.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 06:52   #20 (permalink)

Einmal habe ich sie Samstags beim aktuellen Sportstudion auch ein Bier mit trinken lassen. Also ein halbes.
Alt 05.03.2007, 17:58   #21 (permalink)

Ich denke, es gibt überall Romantik. Es ist einfach das Bemerken und Genießen der Schönheiten der Welt.
Klassische Romantik bezogen auf die Liebe zweier Personen ist dann vielleicht das gemeinsame Genießen und/oder Schaffen von Schönheit.
Wenn man es nur erkennt, kann fast jeder Moment der Zweisamkeit mit dem Partner wundervoll romantisch sein
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 07:49   #22 (permalink)

gut gesagt, es gibt wenn man beisammen ist so viele momente die romantisch sind/sein können
obs nun das aneinanderkuscheln auf dem sofa oder ein plötzliches bedürfnis sie in den arm zu nehmen und feste zu drücken weil man sie so liebhat, nen abendlicher spaziergang.... da gibts vieles

Alt 14.04.2007, 19:56   #23 (permalink)

Romantik sollte finde ich nicht erzwungen kommen (und auch nicht zwingend nicht erzwungen). Es kommt weniger darauf an, dass man den richtigen Platz, die richtige Atmosphaere aber dafuer, den Menschen und die Gefuehle in dem Moment hat. Romantik koennte ueberall statt finden.

@ Bastet: die Beschreibung gefaellt mir zum Beispiel auch!

Und Situationen und Handlungen sind auch viel romantischer wenn sie nicht kopiert von Werbung oder Film, oder Buch sind, sondern aus eigenen Wuenschen und Gedanken heraus entstehen.
tuo edisni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen