Romeo + Julia

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2004, 15:15   #1 (permalink)
Romeo + Julia

hab ihr die neuverfilmung mit leonardo dicaprio gesehen? ist zwar schon lange her, dass der raus war, aber ich hab ihn letztens im deutsch unterricht angeschaut. wir hatten die lektüre dazu gelesen und da hatte jmd die idee, dass wir den film doch gucken könnten. also ich fand diese verfilmung wirklich... total schrecklich gemacht. es wurde am ende das wichtigste einfach rausgefiltert und am anfang kam mir das so vor, als ob die filmmacher, das drama verarschen würden. das ganze moderne zeugs passte auch einfach nicht in diese tragödie, fand ich. das ganze geballer und verfolgungs szenen mit dem hubschrauber... *augenzuhalt* ich fand die verfilmung wirklich nicht gelungen. und ich finde, man sollte so was besser machen, wenn man schon so eine berühmte tragödie von shakespear verfilmt.

wenn ihr den film gesehen habt, was haltet ihr davon? und was haltet ihr generell von verfilmung von büchern?

freu mich auf fb greeez eri
Alt 16.05.2004, 15:41   #2 (permalink)
Ich hab das Buch net gelesen. Ich fand die Idee das die so reden wie in dem Film zwar ne gute Idee. Aber find auch das hat net zum Film gepaßt. Den Film an sich fand ich Ok. Nur das Urzeitliche Gelaber paßt voll net.

Also wenn ich die Herr der Ringe Filme seh und dann das Buch. Das Buch war besser und mehr, er hat zwar alles so rübergebracht wie ich es mir auch vorgestellt hab so ca. sagen wir 75% aber da fehlte einfach ne Menge!

Jurassic Park hab ich gelesen und das Buch war einfach besser.

Aber irgendwie kann man's net vergleichen weil man als Regisseur versucht seine eigene Phantasie die man beim Lesen entwickelt umzusetzten. Und die entsprecht nicht immer dem der breiten Masse. Ausser man machts echt so umfangreich wie Peter Jackson.
Alt 16.05.2004, 16:02   #3 (permalink)
Ich find den Film voll gut ich denke gerade die Kombination aus Moderne und Original machen den Film Interessant.
das "gelaber" ist halt so.... die konnten ja nicht einfach den Shakespear verändern.
Ich denke wäre der Film Zeittypisch verfilmt worden, dann wäre er echt langweilig geworden. Sciherlich stört dieses "Gelaber " am Anfag etwas aber man gewöhnt sich wärend des Films daran.
Es gibt ja sämtlche verfilmungen von Romeo und Julia, aber keine hat mir so gut gefallen wie diese.
Hab mich eine Zeit lang intensiver mit Romeo und Julia beschäftigt, weil ich eigentlich eine Facharbeit darüber schreiben wollte, hab vor dem Hintergrund mindestens fünf verfilmungen gesehen und die waren meist äzend langweilig. Aber das ist ja immer Ansichtssache.
Ich kann nur sagen das ir der Film gefällt
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 19:47   #4 (permalink)
ich hab ihn auch in der schule geguckt vor zwei jahren und muss sagen er war einfach schrecklich... das sah teilweise echt aus wie ne komödie... das hat vorne und hinten net gepasst.. also ich würd mir den nicht nochmal ansehen. einfach schrecklich
Alt 16.05.2004, 19:51   #5 (permalink)
Zitat:
Zitat von Toastao
ich hab ihn auch in der schule geguckt vor zwei jahren und muss sagen er war einfach schrecklich... das sah teilweise echt aus wie ne komödie... das hat vorne und hinten net gepasst.. also ich würd mir den nicht nochmal ansehen. einfach schrecklich

lol wie gut, dass ich den noch nich gesehn hab und auch noch nich gelesen habe *g*
glaub für sowelche filme würde ich kein geld ausgeben
aber das ist ja geschmackssache
Alt 16.05.2004, 22:44   #6 (permalink)
ich hab den film scho gesehen der war scheisse denke mal das buch müsste auf jedenfall besser sein aber lesen würde ich es trotzdem net
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 10:03   #7 (permalink)
Also der Film is net schlecht gemacht, aber über die Schauspielerische Leistung brauchen wir net zu reden, die war einfach mies.

Da gibt es aber eine Verfilmung aus den 60ern die haben wir mal in Englsich geschaut, die war ziemlich gut. Vor allem war da die Julia sehr viel hübscher.

Der Fehler der Neuverfilmung mit Leo und Claire war halt, das es in der Moderne spielt und es da einfach nicht passte.
Alt 23.05.2004, 18:12   #8 (permalink)
hmmm... genau, die meinung wie gänseblömschen hatten viele bei der filmbesprechung!! aber grad das fand ich ja wieder nicht gut...

ich glaub, ich schau mir die ältere versione an aus den 60ern. ich wusste gar nicht, dass es eine gibt

@stupid duck
klar, ist da auch die vorstellung vom regisseur drin, aber bei romeo+julia fand ich das ein wenig zu krass... es gibt ja zum beispiel auch gute verfilmungen wie die firma. also wir lesen den grad und ich hab mir den film dazu angesehen und ich fand den richtig gelungen^^ und wenn man eine zu eigene phantasie hat, finde ich, braucht man nicht hundert millionen auszugeben, um das dann einem publikum vorzustellen. find ich
Alt 07.10.2004, 01:56   #9 (permalink)
AW: Romeo + Julia

Also mir hat gerade die Verknüpfung von der Sprache aus Shakesbeares Original in der Modernen Welt sehr gefallen.
Das bei einem Epischen Film wie HdR große Unterschiede zwischen Büchern und Film bestehen müssen, is klar. Im Film werden manche Teile sehr extrem ausgewalzt, und vieles fehlt auch einfach im Vergleich zu den Büchern. Aber die Bücher sind zwischenzeitlich schwer zu lesen, fand ich.
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.10.2004, 14:22   #10 (permalink)
AW: Romeo + Julia

Also ich schreibe in zwei Wochen darüber in Englisch eine Klausur

Wir haben im Unterricht mehrere Verfilmungen gesehen. Ich finde, daß es keine gibt, die dem Buch das Wasser reichen kann!

Trotzdem konnte ich mit der Neuverfilmung noch am ehesten was anfangen.
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen