![]() |
|
Router hat der Teufel gemacht! DSL Zugang spinntHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moin Nerds,
Ich zweifle gerade an meinem Weltbild und an meinem Router. Ich habe heute meine Zugangsdaten für das 1&1 DSL 6000 bekommen. Mit der Fritzbox funktioniert das soweit ganz gut, leider muß ich dafür jede menge Kabel verlegen usw., deswegen wollte ich bis zum WE einfach die 1&1 Zugangsadaten in mienen jetztigen Router eingeben und die 6000er Leitung genießen. Aber, die kleine Sau will nicht! Ich kann mit den Daten, dem Router und dem Uralt T-Com DSL Modem einfach nicht online gehen, sobald ich die T-Com Daten eingen funktionierts wieder. Da ist der Wurm drinn sag ich euch. Router: Fiberline CAS 2040 Falls damit jemand was anfangen kann Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Router hat der Teufel gemacht! DSL Zugang spinnt
Zitat:
Ansonsten würde ich schlicht und ergreifend vermuten das das DSL Moden der Telekom irgendwie verplombt ist und nur mit T-Online Nutzerdaten online gehen kann. Bekommst du denn noch ein Modem von 1&1 gestellt? |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
AW: Router hat der Teufel gemacht! DSL Zugang spinnt
Zitat:
ich habe das Modem aus der Reihe "weiß, groß, häßlich", ist schon das dritte, weil ich es jeden Abend ausschalte Das das Modem die Verbindung nicht mag kann ich mir gut vorstellen, aber das ist auch nicht weiter wild. Hab ja die schöne 1&1 Hardware, die funktioniert auch wunderbar. Leider muß ich dafür noch ein paar Kabel verlegen, deshalb wollte ich wenigstens die Leitung mit der alten Hardware nutzen. Bis morgen halte ich es mit der T-com Leitung noch aus. Hoffe ich...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|