![]() |
|
Rudi tritt zurück !!!Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rudi Völler ist als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Entscheidung fiel nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien, die das vorzeitige Aus des dreifachen Europameisters bei den Titelkämpfen in Portugal bedeutet hatte. Der 44-jährige Völler hatte die Nationalmannschaft vor vier Jahren nach dem EM-Debakel des von Erich Ribbeck betreuten Teams bei der EURO in Belgien und den Niederlanden übernommen. "Die Bürde ist nach dem Ausscheiden einfach zu groß, um weiter Teamchef zu bleiben. Der Kredit ist wohl verspielt", erklärte Rudi Völler am Donnerstag. Auch Bundestrainer Michael Skibbe muss gehen, wird aber als Jugendkoordinator weiter für den DFB tätig sein.
Derweil hat die Diskussion um Völlers Nachfolge schon begonnen. Heißester Kandidat ist Ottmar Hitzfeld, der bis Ende der abgelaufenen Bundesliga-Saison den FC Bayern München trainiert hat.Aber auch andere Namen werden gehandelt. Christoph Daum, Otto Rehhagel und auch Günter Netzer sind im Gespräch. Bestätigen wollte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder die Namen nicht. "Es wäre zu früh, jetzt über Namen zu sprechen." Gleichzeitig dankte "MV" Rudi Völler für sein Engagement. "Er hat in den letzten vier Jahren viel für den deutschen Fußball geleistet. Daraus ist eine freundschaftliche Beziehung entstanden. Ich Ich hoffe, dass wir weiter miteinander in Kontakt bleiben." Für die Zukunft der DFB-Elf hinsichtlich der WM 2006 sieht Völler, der sich erst einmal einen Auszeit nehmen will, nicht schwarz. "Die Mannschaft und das Umfeld sind intakt. Außerdem haben sich viele junge Spieler integriert. Das Team ist auf dem richtigen Weg und hat gute Chancen, in zwei Jahren eine Wörtchen mitzureden. Über die eigene Zukunft hielt scih Völler bedekt. "Ich weiß noch nicht, was ich machen soll. Sicher werde ich wieder im Fußball tätig sein. Aber wann und wo, das steht noch nicht fest." Die Führungsspieler hatten sich nach dem Spiel demonstrativ hinter ihren Teamchef. "Es ist normal, dass Kritik aufkommt, wenn man ausscheidet." Doch am späten Abend, als die Mannschaft von Lissabon nach Faro zurückgekehrt war, hatte er Ballack, Kahn, Nowotny und Co. nach einem intensiven Gespräch mit Mayer-Vorfelder bereits in seine Pläne eingeweiht, als Teamchef zurückzutreten. ---------------------------------------------------------- PS.: Rudi, wir danken dir !!!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also ich denke ja eher das rudi "gebeten" wurde zu gehen. da er gestern bei einem interview nach dem spiel sagte, er würde gern weitermachen wenn es möglich ist.
zu den kandidaten: obwohl ich günter netzer wirklich überhaupt nicht leiden kann, denke ich der wäre ein recht guter teamchef. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hab mir schon fast gedacht, das der Völler zurück tritt.
Und den Netzer finde ich auch nicht wirklich passend als Teamchef. Der soll lieber weiter Analysen machen, das passt dem besser. Mein Top-Favorit ist Ottmar Hitzfeld. Das ist einer der kompetenteste Trainer ist, den wir momentan in Deutschland haben. Schauen wir mal, wer es wird.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
ich hoffe mal das hitzfeld das amt übernimmt... der ist der beste den wir haben und ich denke mal wir brauchen einen richtigen trainer und nicht die kombi teamchef und trainer... |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
das ist doch mal wieder eine typisch deutsch-bürokratische schwachsinnsentscheidung.
ich interessiere mich eigentlich absolut nicht für fussball, aber die beiden EM spiele deutschlands habe ich mir angesehen und auch die interviews mit völler... ... und ich muss sagen, dass mich selten jemand mit seiner einstellung und seinem verhalten so positiv beeidruckt hat wie dieser mann. ich finde ihn menschlich einfach sehr symphatisch. und ganz gleich wie schnell deutschland bei der EM rausgeflogen ist - ich finde er ist der richtige für den job, denn er ist auch in der lage deutschland angemessen zu repräsentieren und bei den leuten die begeisterung für fussball zu wecken.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|