Rudolf Kronberg ist tot

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2007, 08:34   #1 (permalink)
Böse Rudolf Kronberg ist tot

Der deutsche Synchronsprecher und Schauspieler Rudolf Kronberg, starb am 2.März im Alter von 64 Jahren in München.

Er war unter anderem die deutsche Stimme für Eddy Murphy, Christopher Walken (gestern erst gesehen ), Mr. Mackey (SP) und Bürgermeister Quimby (Simpsons).

Schade!
Eddy Murphy war eine unverwechselbare Stimme, wie ich finde. Fraglich, ob diese jemals ersetzt werden kann. Auch Christopher Walken kann man nicht nachmachen. Ebenfalls einzigartig.
Genauso siehts mit den Comicfiguren aus. Ich find es ist ein herber Rückschlag für die Simpsons, erstElisabeth Volkmann, jetzt Rudolf Kronberg...

Mein Beileid
Alt 09.03.2007, 14:31   #2 (permalink)
AW: Rudolf Kronberg ist tot

joa und vor allem Mr. Mackey aus South Park... der hat den echt gut synchronisiert. Naja, bin ja eh Anhänger des Original Tons und gerade Christopher Walken ist auch englisch um einiges besser. Da isser wirklich einzigartig

Naja, Quimby war ja nur ne Nebenfigur bei den Simpsons. Gut ist die Serie eh nicht mehr. Vor kurzem alle bis jetzt gelaufenen Folgen von Season 18 angeschaut... naja, sehr langweilig und vorhersehbar geworden. Ich freu mich nur noch auf die 400. Simpsons Folge. Das wird nämilch ein 24 Spinoff. Danach bin ich mit den Simpsons durch. Vllt. noch den Film guggn, aber den auch nur im Original. Der Sprecher von Homer ist auch schon um die 78 Jahre alt... der nächste?
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 08:02   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil Beitrag anzeigen
joa und vor allem Mr. Mackey aus South Park... der hat den echt gut synchronisiert. Naja, bin ja eh Anhänger des Original Tons und gerade Christopher Walken ist auch englisch um einiges besser. Da isser wirklich einzigartig

Naja, Quimby war ja nur ne Nebenfigur bei den Simpsons. Gut ist die Serie eh nicht mehr. Vor kurzem alle bis jetzt gelaufenen Folgen von Season 18 angeschaut... naja, sehr langweilig und vorhersehbar geworden. Ich freu mich nur noch auf die 400. Simpsons Folge. Das wird nämilch ein 24 Spinoff. Danach bin ich mit den Simpsons durch. Vllt. noch den Film guggn, aber den auch nur im Original. Der Sprecher von Homer ist auch schon um die 78 Jahre alt... der nächste?
Der Sprecher von Homer (Dan Castellaneta) wird im Oktober 50, aber ist ja nur knapp vorbei
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 11:37   #4 (permalink)

Er meinte wohl den deutschen Sprecher Norbert Gastell, der wird dieses Jahr 78

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:36   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von CowCreamer Beitrag anzeigen
Der Sprecher von Homer (Dan Castellaneta) wird im Oktober 50, aber ist ja nur knapp vorbei
Da hier über SYNCHRONSPRECHER gesprochen wird gehe ich natürlich nicht auf den Originalsprecher ein. Naja, mich juckts net wirklich ob ein Synchronsprecher nun ne Rolle weiter spricht oder gar stirbt. Ich guck mir seit längerem fast alles im O-Ton an - vor allem Serien und Cartoons. Simpsons sind eh durch.
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen