![]() |
|
Runter mit den Spritpreisen?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Runter mit den Spritpreisen?
Wer der Meinung ist sollte hier mal ein Servus drunter setzen.
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=566
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Runter mit den Spritpreisen?
Jup, hab auch gleich mal mitgemacht.
Is ne gute Sache, auch wenn die Merkel schon gesagt hat, das es keine Bestrebungen geben wird irgendwas gegen die Preise zu tun. (GEnausowenig wie gegen die Energiepreise)
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wenn genug Leute unterzeichenen müssen die Heinis was machen.
Sonst muss das "D" aus den Parteinamen verschwinden. @Topic bzw. Richie: Für die Energiepreise gibts auch eine. Die hört sich zwar wirr an ist aber nicht verkehrt. Diese Kartellkacke die die Energiekonzerne in Deutschland abziehen ist unter aller Sau. Zur Not muss die EU ran, aber ich glaube auch die sind fest in der Hand der Konzerne. Die Energiewirtschaft scheint der Korrupteste Wirtschaftszweig der Welt zu sein.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
und ich dachte, dass ökosteuer und energiesteuer die entwicklung weniger energieintensiver, umweltfreundlicher technologien fördern sollte. anscheinend ist jetzt langsam eine art schwellenpunkt erreicht, an dem es wehtut. aber überraschend ist diese entwicklung ausnahmsweise mal nicht. als die ökosteuer erfunden wurde war es sogar explizit als ziel genannt, energieschweine zu bestrafen. lenkungswirkung und so. dass die mehreinnahmen von seiten der politik dazu genutzt werden, andere resourcenlöcher zu stopfen ist halt doof, aber deshalb bin ich ja auch gegen politik.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Off-Topic: Und ich las zuerst "Runter mit den Strippreisen"
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
na die Petition fuer den Bundestag moechte ich dann gerne mal sehen
![]() hier in Neuseeland gehen Preise auch grad hoch, grad um 2,5 cent auf knap 80 Cent pro Liter... klar keni Verhaeltnis zu Deutschland, aber die haben auch keine Oekosteuer oder so |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|