![]() |
|
RWTH Aachen gewinnt Hacker WeltmeisterschaftPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
RWTH Aachen gewinnt Hacker Weltmeisterschaft
Habe soeben gelesen, dass ein Team der RWTH Aachen sich bei einer Hacker-WM durchsetzen konnte. Dabei ging es wohl nicht darum, fremde Server zu "zerstören", sondern sicherheitslücken in den Systemen der anderen Teams aufzudecken bzw. das eigene System zu schützen.
Herzlichen Glückwunsch sage ich da nur ![]() Link: http://www.wdr.de/themen/computer/1/...style=computer
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: RWTH Aachen gewinnt Hacker Weltmeisterschaft
die RWTH Aachen geniesst eh einen überdimensionalen Ruf für so ein Kaff wie Aachen eines ist ... in Darmstadt kennt die jeder, der ein wenig in der Materie Technik, Maschinenbau und IT drinhängt. Schon verwunderlich, aber sicher net schlecht. Dieser Sieg tut da weiteres bei
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Und da soll noch mal einer mit der These kommen, deutsche Studenten seien zu doof für Europa und die Welt....ich kanns nicht mehr hören! Gut, dass endlich ein paar Studenten mal ein paar Kritiker- und Politikerärsche getreten haben...
![]() Der Akademiker-Standort Deutschland ist wesentlich besser, als er darsgestellt wird. Glückwunsch von hier....aber Köln ist trotzdem die bessere Uni...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ja sauber Jungs!
![]() Aber wenn ich dem Link folge und mir den Bericht so angucke muss ich schon staunen! Bild 1) Ok, Win2k…kann ja keiner was für. Aber NortonAV? Das kann doch nicht euer Ernst sein. 0_o Bild 2) "Hacker-Desktop - ohne Benutzeroberfläche" ...und was ist der Firefox da? Etwa ne Shell? o_0 Ferner ist der Inhalt herrlich nichtssagend.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wußte gar nicht das es so ne Meistershchaft gibt ![]() Wer hat denn da alles teilgenommen?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|