![]() |
|
Sängerinnen roquen oder nicht?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sängerinnen roquen oder nicht?
Guten Tag liebe Boardplanetkompetenz und Inkompetenz!
Was haltet ihr denn eigentlich so von rockenden Kapellen mit weiblichem Frontgetier? Was macht der Gesang aus, wenn er von einer Frau kommt. Mir ist aufgefallen, dass ich realtiv wenige Bands mag, bei denen eine Sängerin den Ton macht und da interessiert mich jetzt wie ihr da eure Vorlieben habt. Für mich persönlich kann ein Song aufgrund des femininen Gesangs ganz schnell an (im wahrsten Sinne) Eiern verlieren, mit der richtigen Mischung aber auch gerade deswegen richtig klasse sein. Die Happy sind da ein gutes Beispiel. Die Musik ist hart und stellenweise ganz schön derbe, jedoch macht mir da die schnapsklare Stimme der Frontfrau gar nichts aus. Ebenso mag ich die Helden, auch wenn die Maus da singt. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch Dover für mich entdeckt. Eine spanische Punk und Rockband, deren Sängerin eine einfach passende Lungenkrebsräucherstimme hat. Das passt einfach! Im Bereich Metal gibt's da auch ganz tolle Sachen. Sinergy's Kimberley kann so manchen Death Metal Rabauken in Grund und Boden grunzen und hier an Board werden sicher von welche von Nightwish sprechen. So und nun Ihr. Mögt ihr's, vielleicht auch sogar noch lieber als männlichen Gesang zu härterer Musik und welche Bands stechen da eurer Meinung nach besonders heraus?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
du hast angela gossow von arch enemy vergessen
![]() ansonsten habbich keine wirkliche meinung zu dem thema. is geschmackssache. die von dir aufgelisteten mag ich beispielsweise gar keine von ... find's aber cool, wenn frauen sich an sowas rantrauen. is meistens dann zwar metal a la evanescence und nightwish (gar nich so mein fall) kann aber auch roquen, wie beispielsweise arch enemy - sogar wenns um gegröhle geht hört man deutliche unterschiede zwischen männlein und weiblein raus und die gossow is echt fett ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
*großes Tarja Schild aufstell*
Also bei mir ist es so, dass ich eigentlich hauptsächlich Bands mag, wo eine Frau singt. Einfach weil die Stimme schöner ist... Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie Strato zum Beispiel... (Zu der Aussage 'Die Happy' seien hart und derbe sag ich jetzt mal nix - man muss ja net provozieren) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also es kommt wirklich immer drauf an, wie die Frau singt.
also ich finde Bands mit Frontfrauen nicht wirklich Hammer, weil die Lieder meist monoton klingen, da Frauen mit ihren Stimmen nicht so viel anfangen können, wie Männer. Die einzigste Band mit Forntfrau die Hammer ist, ist Otep. Die hat echt was drauf. Da denkst du teilweise, da singt n Typ. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Also ich denke Frauen können mit ihrer Stimme sehr, sehr viel anfangen. Was sollen denn Männer machen? Bei ner Klavierballade ein bissl mit laut und leise variieren, aber das wars... |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich kann zB Evanescence nicht die ganze Zeit hören, da sich die Lieder irgendwann alle gleich anhören.
Und es gibt sehr wohl sänger, die gut singen können und dann auf der anderen Seite auch sich die Seele ausem Leib schreien. Es kommt auch immer drauf an, welche Art von Lied man hören will
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also, dass die Musik von Evanescence monoton wäre, ist dann meiner Meinung nach doch für unhaltbar. Da gibt es: Chorwerke, Klavierballaden, knallharte Rock-, teilweise fast schon metalartige Songs, akustische Songs, elektronisches, also ich kenne kaum eine Band die so vielseitig ist.
Das jetzt Amy Lee stimmlich nicht soviel zu bieten hat, ist normal. Sie ist mitten in einem Lernprozess - hat ja grad mal seit nem halben Jahr Gesangsunterricht - und die Stimme ist einfach noch nicht richtig ausgebildet. Aber wenn du mal Konzertmitschnitte aus der Anfangszeit von E. mit jetzigen vergleichst, da ist schon eine enorme Verbesserung. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Stimme von Marta Jandova alleine gibt der Musik von Die Happy natürlich einen extrem seichten Charakter! Instrumental sind einige Stücke trotzdem hart. Auch wenn das mit dem Gesang untergeht. Wenn man "derb" = Death Metal (nur als Beispiel...) setzt, dann ist der Begriff logischerweise Fehl am Platz - aber man muss ja net jedes Wort auf die Goldwaage legen![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mh...werd ich jetzt verhauen wenn ich sage das ich die Frontfrau von den GuanoApes immer gut fand?!
Sandra "Weisnichtwie" heiss die doch....mh....naja, die Band selber ist irgendewie etwas, ich sag mal, eigenartig...aber ich hab die mal Live gesehn da hatten die noch kein Majorlabel im Nacken und keine Clips auf HeavyRotation....ging schon ab! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Ansonsten kenn ich 'Die Happy' ja auch nur von den Singles, die im Radio und auf MTViva laufen und da find ich die Musik (a) nicht wirklich ansprechend und (b) auch sehr pophaftig mit Rockeinflüssen. Da gehen die Guano Apes schon deutlich mehr ab. Wobei mir die Musik auf Dauer dann auch ein bissl zu eintönig ist, aber ab und zu hör ich die immer wieder gerne... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Ha, das hatte jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun! Was soll das? Wieso spamt ihr meinen Thread so? ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hmm ich höre mir beides gerne an
männliche und weibliche stimmen, denn beides klingt auf seine art und weise gut. was ich an weiblichen sachen gerne höre ist... Nightwish, Xandria, Evanescence, das sind so meine top drei und die top drei der männlichen. Metallica, Rammstein, und nummer drei...*hmm grübel* fällt mir im mom net ein *gg* aber ich finds schon klasse wen frauen sich an sowas ranwagen und es hört sich für mich auch klasse an.... gerade bei so ner balade kann ne frau mit der stimme viel mehr machen als ein mann
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Das ist ja eigentlich auch die Aussage dieses Themas. Das es hier nicht um die Musik sondern um den gesang geht ist wohl logisch. BTW: wenn ihr irgendwas klären wollt, dann per PN Sonst lösch ich es raus. No :spam: und kein gechattet ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|