S/VCD oder DVD

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2003, 20:56   #1 (permalink)
S/VCD oder DVD

Hi!

S/VCD oder DVD?
Was hat seine Vorteile, was hat seine Nachteile? Preis/Leistung + Beschaffung, Qualität, ...

MFG
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 21:01   #2 (permalink)
So ein ähnliches Thema hatten wir schon, aber ich sage gern was dazu:

ich seh das so, ich habe viel geld bezahlt und mit nen guten fernseher gekauft, ne dicke anlage... so, jetzt habe ich auch schon die ein oder andere svcd, oder vielmehr vcd oder was auch immer gehabt... man sagt sich joa, der ton ist okay, das bild ist okay... ja, kann ich mit leben!

Aber eigentlich ist es so, dass das gegen ne richtige DVD mit feinstem DTS EX Sound und kristallklarem Bild einfach nur ROTZ ist... ne richtige DVD vermittelt ein viel besseres Feeling und es macht einfach viel mehr Spass!

Ich gebe lieber mal 2 Euro für nen Film aus als mir die blöden CDs zu "oranisieren" und dann nur so halbe Quali habe!

Alt 29.10.2003, 00:21   #3 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von faulwurf
Ich gebe lieber mal 2 Euro für nen Film aus als mir die blöden CDs zu "oranisieren" und dann nur so halbe Quali habe!
seh ich genauso
Alt 29.10.2003, 07:56   #4 (permalink)
Also es geht nix über DVD.

Die Filme die einem mehr als gefallen sollte man schon auf DVD haben. Allein wegen den Extras.
Alt 29.10.2003, 09:19   #5 (permalink)
Also richtig geile Filme so wie Bad Boys 2 werden auf DVD gekauft aber Filme die mich nich soooooo dolle interssieren schau ich mir eben auf svcd oder vcd... aber normalerweise kauf ich gute Filme auf DVD !
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 10:38   #6 (permalink)
also ich find vcd/svcd total fürn arsch, ein film braucht 2-3 cds und bild und ton qualität is schlechter als im tv. bei divx hingegen hat ein film manchmal nur ca. 800mb und dafür viel bessere qualität. dann hol ich mir den film lieber divx und schau en über tv out an.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 10:39   #7 (permalink)
kann meinen vorgängern nur zustimmen...über ne richtige "DVD" geht echt nix! die quali is einfach um vieles besser!

ich hab zwar einie svcd´s oder vcd´s zuhause rumfliegen aber ne das is im vergleich zu ner DVD müll...mann kann sie sich ansehen aber es ist eben net so toll.
Alt 29.10.2003, 12:03   #8 (permalink)
Wenn mans sich leisten kann immer DVDs zu kaufen ist es natürlich besser ... Aber ein Schüler hat nicht das Geld für jeden Film 10-20€ zu bezahlen ... Ich meine, ich bekomme jeden Monat 5 - 30 neue Filme, die original zu kaufen wäre ziemlich teuer ...
Alt 30.10.2003, 16:18   #9 (permalink)
wovon du 3-25 höchstwahrscheinlich gleich in die tonne treten kannst, weil sie uninteressant sind
Alt 30.10.2003, 18:11   #10 (permalink)
Ne, etwa die Hälfte bis ein Drittel ist nicht brauchbar.

Alt 30.10.2003, 21:38   #11 (permalink)
jo ich mach das auch wenn ich nen film richtig gut finde dann leihe ich mir den auf dvd aus damit man bei kucken im wohnzimmer mit nem grossen tv und 5.1 ein feeeling bekommt
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Darkness | Titan AE »
Themen-Optionen