Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Sachtext

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 00:25   #1 (permalink)

Frage Sachtext

moin moin

Wie einige vielleicht wissen schreiben die Fachoberschulen bald ihre Abschlussprüfungen. Ich habe mal eine Sachtextanalyse geschrieben und vielleicht ist hier jemand so nett sie sich mal durchzulesen und mir zu sagen was falsch (abgesehn von Rechtschreibung) habe und was fehlt.
Das der ihr den artikel selbst nicht kennt ist nicht alzuschlimm, das ergibt sich vielleiht aus den meinigen. Ich hoffe ihr könnt das gut lesen die ö;ä, und ü sind im Html text selbstverständlich nicht gut dargestellt und ich hatte keine Zeit sie zu ändern.
Ich wies nicht ob ich sie hier rein schreiben sollte desshalb hab ich sie auf meine Homepage hochgeladen. Der Link ist: http://sajas-welt.de/sachtext.html

Ich hoffe mir wird geholfen...
Alt 26.04.2007, 22:08   #2 (permalink)

AW: Sachtext

kann man damit rechnen das noch ne antwort kommt? irgendwas?
Alt 26.04.2007, 22:16   #3 (permalink)

irgendwas

du hast doch schon ne note dafür bekommen? jedenfalls gehe ich mit herrn nebe konform und würde sagen 2+ bis 1-. da ich den urtext nicht kenne, ist meine benotung natürlich etwas ins blaue hinein.

Zitat:
Die Erklärung für diese unausweichlichen Konflikte sind meiner Meinung zum Teil in der Urzeit des Menschen zu finden. Dort mussten sich die jungen, noch schwache Männchen irgendwann gegen das Rudelhaubt erheben um den Fortbestand der damaligen „Familie“ zu gewährleisten.
da hab ich dann auch schon aufgehört zu lesen. das is ja höchst unwissenschaftlich.
Alt 26.04.2007, 22:24   #4 (permalink)

AW: Sachtext

ich würd die einleitung anders schreiben, find das nicht so gut dass quelle und erscheinungsdatum einfach in klammern stehen.

"der von susanne gaschke verfasste zeitungsartikel "familie, ein schlachtfeld?" welcher in der ausgabe nr. 5 januar 2007 von "die zeit" erschienen ist, handelt...."

das is allerdings auch das einzige woran ich mich noch erinnern kann wie wir das gemacht haben.

bin aber nie über ne 3 gekommen in deutsch also hol dir auf jeden fall noch paar mehr meinungen!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen