![]() |
|
Saddam macht Prozess zur Farce!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Saddam macht Prozess zur Farce!
Als Jurist in Lauerstellung kann ich mich köstlich über den im Irak laufenden "Prozess" gegen Saddam Hussein köstlich amüsieren. Scheinbar haben Saddam und sein Anwalt nur eine Strategie: Verzögerung!
Heute haben es die Beiden geschafft, aus dem Gerichtssaal zu fliegen...Saddam brüllte daraufhin, so lasse er nicht mit sich umgehen, er habe selbst den Richter ja 35 Jahre lang regiert... Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/au...kel/135/69066/ Der ganze Prozess ist ein schlechter Scherz. Der Vorsitzende Richter hat sein Amt bereits kurz vor dem Beginn des islamischen Opferfestes am 10. Januar niedergelegt, verlautete es vor kurzem aus Justizkreisen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ding nicht so enden wird, wie es sich George "Warrior" Bush vorgestellt hat... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Saddam macht Prozess zur Farce!
ja natürlich, saddam ist nicht dumm und diese schiene fährt ja auch nicht erst seit gestern ... hab da schon das ein oder andere mal was drüber gelesen und der herr ex-diktator legt bei dem prozess einen gewaltigen zynismus an den tag. der zieht die richter und amerikaner so dermassen durch den kakao das ist unglaublich, fast schon cool und die amis bzw die amerikanischen iraker lassen sich auch noch auf der nase rumtanzen. saddam nutzt einfach schamlos die lücken aus, die ihm eine demokratische justiz bietet. mieses benehmen, boykott hier boykott da und immer fort ... hehe
und achja, bevor jemand auf die idee kommt ich find saddam toll und unterstütze ihn, nein dem ist nicht so-
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Also ich bin juristisch kein Fachmann,aber ist das denn nicht das Prinzip einer rechtstaatlichen Gerichtsverhandlung (Zeitgewinn durch Verzögerung)? Interessanter Weise sind Menschen die nicht unter den direkten Schikanen des Angeklagten zu leiden hatten oft srärker an einer Bestrafung des Schuldigen interassiert als die unmittelbaren Opfer selbst.Dieses Phänomen fiel mir schon auf als es seiner Zeit darum ging Erich Honnecker vor Gericht zu stellen und zu verurteilen. S.Hussein wurde in seiner Amtszeit unterschätzt,mich wundert das die irakische Judikative sowie die Amerikaner offensichtlich immer noch nicht gelernt haben diesen Mann zu handhaben. Keep stiff upper lipp ![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Dasselbe gilt wohl für das irakische Verständnis von einem demokratischen Rechtsstaat. Wollen die Rechtsstaatlichkeit von den Amerikanern erlernen? Verzeihung, von der aktuellen amerikanischen Regierung...(bevor mir jetzt schon wieder "Pauschalisierung" um die Ohren gehauen wird... )Schließe mich aKe an, der macht das schon ganz geschickt. Und scheinbar sind die Richter so was von verschüchtert, dass die das mit sich machen lassen. Ist schon irgendwie seltsam, was da läuft. Ob da die Angst vorherrscht, es könne zu Anschlägen kommen? Zu einer Befreiung des Diktators?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Habe nichts anderes behauptet als du jetzt.Wurde mir hier schon vorgeworfen nicht immer alles richtig zu lesen...gebe ich das jetzt weiter Dreht sich doch einfach darum das Saddam immer noch total unterschätzt wird. Zeit zu schinden in einem Verfahren ist trotz allem eine Prozeßtaktik die nicht erst auf Saddam´s Mist gewachsen ist. Keep stiff upper lipp ![]() |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
An welcher Stelle habe ich dir hier bitte vorgeworfen, nicht alles richtig zu lesen??
||
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich habe dich persönlich nicht gemeint...ich wurde bei einem meiner ersten Beiträge darauf hingewiesen (ich glaube von dexter)das ich die vorhergehenden Beiträge nicht gründlich genug gelesen hätte...ich fühle mich auch nicht angegriffen,für mich ist nur das Niveau in diesem Forum ein wenig ungewohnt. Bitte in diesem Punkt etwas um Nachsicht,ihr setzt eine 100%ige Formulierung voraus,das ist auch ok,doch zu meiner Entschuldigung...-bin erst seit knapp 2 Monaten (nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt)wieder in Deitschland. Muß erst mal wieder fit werden in Deutsch. und hier komme ich wohl am schnellsten wieder reinKeep stiff upper lipp ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|