![]() |
|
SalatsauceEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Salatsauce
hey hey hey...
ich mach immer so ne art vinaigrette... (das letzte mal sogar für ca. 30 personen und die waren alle hellauf begeistert...) dazu nehm ich nen schuss neutrales öl....nen sehr guten schuss balsamicoessig (lieber den weißen) dann nen guten schuss wasser (man kann auch mehr öl und dafür weniger wasser nehmen...aber dann find ich die sauce zu schwer...) dann klein gehackte zwiebeln (am liebsten die roten!) alle möglichen salatkräuter....pfeffer...salz...ein kleines bisschen senf und ein päckchen von diesen fertigsalatsaucen (toll...wegen der geschmacksverstärker etc. lllecker chemie ) ....gut vermixen und fertig...toller scheiss! ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Salatsauce
also....
ich weiß nimmer genau.... creme fraiche (1 becher), dann 9 el öl und 12 el wasser (macht man am besten nach und nach, bis die gewünschte menge und konsistenz erreicht hat), dann 3 päckchen saucenkräuter (am besten ist französische art) und das ganze: schütteln. (ja, guck nicht so. schütteln). ziehen lassen!!!! sonst schmeckste nix raus. und fertig. also ich experimientier da immer rum, so wirkliche vorgaben gibt es beim kochen bei mir nicht. probieren geht über studieren.... viel spaß!!!!! bisher hats noch allen geschmeckt. bei der sauce kann man aber auch schnell was versauen.... passiert mir auch ^^
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|