Samenspende

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2005, 21:20   #1 (permalink)
Frage Samenspende

Hi Mädels!

Hab da mal ne Frage an euch: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn der Freund sich gerne als Samenspender bewerben würde, oder vielleicht schon ist?
Hättet ihr da keine Probleme mit, oder hättet ihr dabei irgendwie ein ungutes Gefühl zu wissen, dass irgendwo noch ne andere Frau rumlaufen könnte, die ein Kind von eurem Freund hat!

Das für und wieder abgewogen tendiere ich nämlich eher zu letzterem. Würde mich glaub ich komisch fühlen bei dem Gedanken daran.

Bin mal auf eure Antworten gespannt
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:24   #2 (permalink)
AW: Samenspende

puh gute frage dadrüber hab ich echt noch NIE nachgedacht *grübel*

ich sags mal so ich würde ihn das glaubich machen lassen weil dan ein paar was ohne seine hilfe viehleicht keine kinder bekommen könnten , doch ein kind haben kann
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:25   #3 (permalink)

:rofl2: da muss ich an einen Bekannten denken, der von sich aus auch schonmal zur Samenspende wollte, um was Geld zu verdienen und er meinte tatsächlich, dass ihm dafür ohnehin alle dankbar sein könnten, da er ja soooo gut aussieht und sich jeder so'n hübsches söhnchen wünschen würde.
lol ne is klar

ne jetzt mal zum Thema:

also ich würde das ja nicht so toll finden und würde dann gerne mal den Grund wissen, warum er das machen will und so. Also ich wär erst mal dagegen ... da müsste ich ja immer dran denken, dass er ja praktisch ein Kind mit einer/oder mehreren anderen hat.
ob sich die männer da nicht auch komisch fühlen?
Alt 17.02.2005, 21:30   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von crawling
ne jetzt mal zum Thema:

also ich würde das ja nicht toll finden und würde dann gerne mal den Grund wissen, warum er das machen will und so. Also ich wär dagegen... da müsste ich ja immer dran denken, dass er ja praktisch ein Kind mit einer/oder mehreren anderen hat.
ob sich die männer da nicht auch komisch fühlen?
Also ich bin darauf gekomen, weil mein Freund irgendwie auf das Thema kam, er meinte, dass neben dem Geld vielleicht auch noch der Gedanke wäre als Mann seine DNA möglichst weit verbreiten zu wollen, wie im Tierreich quasi, und das ne wesentlich "frauenfreundlichere" (oder wie auch immer man das nennen kann..) Methode wäre, anstatt fremd zugehen...

Naja, irgendwie sind wir letztlich zu keinem Ergebniss gekommen und die Diskussion endete mit: "Denk doch mal drüber nach, wenn die Frau quasi Eizellen spendet, wie würdest du dich dann fühlen..."
Alt 18.02.2005, 14:41   #5 (permalink)
TIP

wenn männer damit keine probleme hätten, wär glaub ich jeder samenspender.
ich glaub leichter kann mann sein geld kaum verdienen...

aber erstens würd ich mir den wirt dann auch gerne selbst aussuchen irgendwann mal, und ich glaub meine kinder hätt ich schon auch gerne selbst.
zumal man nie weiss, wer das kind dann schließlich kriegt und wo es aufwächst.
sicherlich sind samenbank-kinder alle wunschkinder, aber trotzdem.
irgendwann wird das kind das erfahren und auch mal seinen leiblichen papa kennenlernen wollen und da wüsst ich erlich gesagt nicht, wie ich reagieren sollte.
auch wenn man das kind noch nie gesehen hat wird man sich da schon wiedererkennen glaub ich, und was dann, wenn da eine halbkopie von mir rumläuft und von irgendwem zu etwas erzogen wurde, was ich spontan für nen knallidioten halte?
unerträglicher gedanke...

ich finds gut, dass leute das machen, weil damit wirklich auch menschen geholfen wird, aber für mich wärs nix.
TIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 14:58   #6 (permalink)

Ich würde erstmal Schlucken!

Sorry konnts mir nicht verkneifen
Alt 22.02.2005, 09:18   #7 (permalink)

Zitat:
irgendwann wird das kind das erfahren und auch mal seinen leiblichen papa kennenlernen wollen und da wüsst ich erlich gesagt nicht, wie ich reagieren sollte.
Deswegen ist es auch verboten Daten rauszugeben wo das Kind bzw der Vater wohnt, oder wie er heisst.
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:35   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von GenX
Deswegen ist es auch verboten Daten rauszugeben wo das Kind bzw der Vater wohnt, oder wie er heisst.
Aber wer wirklich da seine Informationen haben möchte, der bekommt diese sicherlich auch. Es gibt doch immer irgendwo, irgendeine undichte Stelle...noch nie "24" geguckt?!

Aber mal Spass bei Seite...für den Faktor GELD ist's natürlich ne feine Sache...n bisschen Onanie, und dafür auch noch Geld bekommen?! Das ist ja fast so als würde ich für's Biertrinken bezahlt werden!

Aber das ist eben etwas Kurzsichtig! Alleine der Gedanke daran, sich fortgepflanzt (wenn auch passiv) zu haben, ohne zu wissen was draus geworden ist würd mich bekloppt machen. Irgendwo in der Welt laufen deine Gene rum und du weisst nicht wer's ist. Vll wirds ja n Mädchen, und in 40 Jahren werd ich als alternder Playboy () mir ne junge Schnecke suchen, die dann evtl meine Tochter ist...ohne das ich's weiss...*schauder* Das ist fies!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:26   #9 (permalink)

Ja sehe ich auch so. Organ- oder Blutspende find ich OK, das hilft anderen Menschen, aber man selbst hat keine eventuellen Nachteile, wie z.B. ein schlechtes Gewissen. Und bei der Samenspende geht es ja nicht darum, dass man mit ner anderen sich fortgepflanzt hat, sondern dass man nie (oder sehr selten) erfährt, was nun daraus geworden ist.

@ dose: dafür kann man sich auch im Puff anstellen lassen, da kriegt man sogar Geld für mehr

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:29   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Und bei der Samenspende geht es ja nicht darum, dass man mit ner anderen sich fortgepflanzt hat, sondern dass man nie (oder sehr selten) erfährt, was nun daraus geworden ist.
Das versteh ich jetzt aber nicht...bitte um Aufklärung!
Alt 22.02.2005, 14:32   #11 (permalink)

Also, noch mal gaaanz langsam, mitschreiben müsst ihr nicht
...Also, ich meine,...ach, ich hab das etwas kompliziert geschrieben. Ich meinte, das problem bei der Samenspende ist nicht, dass man sich mit ner anderen fortgepflanzt hat, ist ja lobeswert zu helfen, sondern dass man nie )oder selten) erfährt, was nun daraus geworden ist.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:47   #12 (permalink)

Naja...ist nicht wirklich besser umschrieben!

Aber das man nicht erfährt was draus geworden ist, ist doch kein Problem. Problematisch ist ja im eigentlichen Sinne nichts an der Sache. Man weiss ja noch nichtmal ob das gespendete (nennen wir es: ) Material verwendet wird.

Nur halt die Gewissenssache...
Alt 22.02.2005, 17:33   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Ja sehe ich auch so. Organ- oder Blutspende find ich OK, das hilft anderen Menschen, aber man selbst hat keine eventuellen Nachteile, wie z.B. ein schlechtes Gewissen. Und bei der Samenspende geht es ja nicht darum, dass man mit ner anderen sich fortgepflanzt hat, sondern dass man nie (oder sehr selten) erfährt, was nun daraus geworden ist.
Leider sehen das nicht alle so, dass es doch irgendwie emotional wichtig sein könnte zu wissen ob und mit wem man sich fortgepflanzt hat

Alt 29.10.2007, 19:11   #14 (permalink)

Hi, Ich bin selbst Samenspender, schaue deshalb in diesem Forum rum.
Habe schon mehr als 40 Frauen besucht und bis auf 2 Ausnahmen waren es Lesbinnen oder Ehepaare, wo der Mann unfruchtbar war. Was macht das schon, in der Regel wollen die Frauen kein Geschlechtsverkehr sondern die Bechermethode.
aron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen