Sammelleidenschaft

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2004, 15:16   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Sammelleidenschaft

Sammelt ihr irgend etwas?

Ich hab mir als Kind mal angewöhnt mir aus jedem Urlaub eine kleine Glasfigur von Swarovski mitzubringen und die haben dann ihren Platz in meinem Setzkasten gefunden.
Falls ihr nicht genau wisst was ich meine:

Leider sind da nicht soooo viele zusammen gekommen.

Außerdem hab ich meine Milchzähne hier in einer kleinen Dose rumstehen. *g*
Insgesamt hab ich an meiner Sammelwut dann aber doch recht schnell immer wieder die Lust verloren.

Stehen bei euch irgendwelche Regale voll?
Habt ihr mal etwas gesammelt oder sammelt ihr immer noch?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:20   #2 (permalink)
ich hab damals auch mal ne zeit lang parfum miniaturen gesammelt, aber die sind immer so schnell eingestaubt nd waren so komplizeirt zum sauber machen, irhendwann hatte ich keine lust mehr, jetzt liegen sie in irgendeiner tüte bei meinen eltern im schrank!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:36   #3 (permalink)
Servus!

Ja, ich gebe es zu, ich sammle auch!

Nämlich Fotos- speziell Hochzeitsfotos- ab 1940 rückwärts...also, alles was davor war.
Am liebsten sind mir die total hässlichen Menschen und Paare- was keine große Kunst ist weil die Menschen früher einfach ganz anders ausgeschaut haben. Die Zeiten waren ja auch nicht so...ihr wisst schon.

Also falls ihr irgendwo alte Fotos herumliegen habt und die nicht mehr braucht- her damit!

LieGrü,
Ella
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:41   #4 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von die_Mahr

Nämlich Fotos- speziell Hochzeitsfotos- ab 1940 rückwärts...also, alles was davor war.
Am liebsten sind mir die total hässlichen Menschen und Paare- was keine große Kunst ist weil die Menschen früher einfach ganz anders ausgeschaut haben. Die Zeiten waren ja auch nicht so...ihr wisst schon.
Das ist mal eine außergewöhnliche Sammelidee, aber irgendwie stark.
Ich kanns auch gut verstehen.....wenn ich mir alte Hochzeitsbilder meiner Verwandten anschaue. *gg*
Das wär vielleicht mal eine Idee für unser Bilderforum.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 17:01   #5 (permalink)
aKe
ich sammel leere cola falschen und bier flaschen auf meinem schreibtisch
aber ernsthaft, ich stelle jede flasche whiskeyy, die ich "überlebt" habe auf meinen kleiderschrank
Alt 17.03.2004, 17:22   #6 (permalink)
Ich hab früher so minisoldaten gesammlet ... und minitanks!

Soldaten hab ichauch angemalt. Konnte das allerdings nie soo gut.

http://www.roco.co.at/minitank/minitank01/p_index.html <-- die Tanks!

Heute sammle ich eigentlich nix ... ausser evtl pics von leuten die ich mal kennengelenrt habe. hab zig bilder aufm rechner wo ich die personenn etmal kenne. Ansonsten so allerlei krimskrams der geil aussieht aber den keien sau braucht!

Und ich sammel süßigkeiten .... im mageninneren!
Alt 17.03.2004, 17:26   #7 (permalink)
ich sammel leere oder volle (egal lol die riechen ja imma so geil!) AXE-Deo dosen oder die kleinen axe- showergels
aber halt keine doppelten, will ja keine tausend stück hier ham.
hab sogar von nem freund einen Axe-Baum bekommen *G* halt so'n riesiger ast, wo axe-dosen dran hängen.
ich rieche das sofort, wenn ein junge axe drauf hat *G* am liebsten axe pulse/anti hanging over oder gravity, phoenix is auch net schlecht und und und... ach sin alle cool

jaja... lol

ach ja, un gerne auch andere männer parfüms lol
hab hier zb auch ne leere marc o polo flasche stehn

sonst sammel ich nichts. naja so richtig sammeln kann man das auch net nennen. halt wenn einer ne leere dose hat die ich noch nich hab, dann freu ich mich schon drüber stehn alle auf meinem klavier. aba ich lauf da jez nich durch die läden un guck nach neuen etc.
Alt 17.03.2004, 17:32   #8 (permalink)
Also, ich sammle Donnerkeile.
Für alle die nicht wissen was das ist:
Es ist ein versteinerter hinterer Skeletteil von urweltlichen tintenfischartigen Kopffüßlern (Belemniten), die in Massen als Kleinräuber im Meer gelebt haben. Die kegelförmiigen, fingerartigen ("Teufelsfinger") Gebilde werden im rügenschen Strande, besonders an der Hochküste Jasmunds, oft gefunden. Die alten Mönchguter wussten zu berichten, dass zur Zeit ihrer Großeltern nach großen Gewittern tausende von Donnerkeilen auf den Äckern gelegen hätten. Das deckt sich mit dem verbreitet gewesenen Volksglauben ihrer Entstehung durch Blitzschlag, denn den geheimnissvollen Geschossen (Belemnon = griechisch: Geschoss, Pfeil) wurden die wunderbarsten Heilkräfte zugeschrieben.

Inzwischen hab ich über 3000 Stück davon.

Jo, so sehen die Dingers aus (ein bissel wie alte Fliegerbomben )
Alt 17.03.2004, 19:31   #9 (permalink)
ich habe mal messer besammelt ist leider verdammit teuer da habe ich es sein gelassen
Das Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 20:13   #10 (permalink)
ich sammel briefmarken zwar nicht sehr ausgefallen aber der bezitzzwang wird befriedigt
Alt 06.04.2004, 02:50   #11 (permalink)
ich hab früher mal alles gesammelt an autos, flugzeuge, hubschrauber, schiffe etc...

die man zusammelnbasteln und bemalen konnte und die dann wie das original aber im

miniaturformat ausah... komm aber leider nicht mehr auf dem namen wie das

produkt hieß... ich glaub rewell oder so...

naja jedenfalls hab ich das dann irgendwann aufgegeben mit 18 weil man dann sein

geld lieber für was anders ausgibt wie auto fahren
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:58   #12 (permalink)
steffi 18
ich hab vor ein paar jahren zb . viele viele diddlblätter (haben viele gemacht ich weiß ) gesammelt ; da war ich sooooo verrückt nach ...rofl...^^

Aber jetzt sammle ich eigentlich nichts mehr !
Alt 10.04.2004, 20:30   #13 (permalink)
Ich sammel Filme - nein keine Kopien, sondern DVDs.

Allerdings ist es mir aus Geldmangel nicht möglich dieses teure Hobby derzeit so auszuleben wie es mir mal einst möglich war
hab knapp 200 Stück derzeit

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 20:38   #14 (permalink)
Jo das geht bei mir langsam auch los Jason ... 22 hab ich bisher.
Alt 10.04.2004, 23:18   #15 (permalink)
Ich sammel Switche, 3 hab ich schon *FG*

Ne, Spass beseite... also ich sammel nicht wirklich etwas. Bin aber auch froh drum, ich hab ey schon keinen Platz im Zimmer
Alt 11.04.2004, 10:52   #16 (permalink)
ich hab damals Ü-EI figuren gesammelt. Hab glaube ich was an die 200 stück.... müsste die mal verkaufen die sind schon einige jahre alt und bringen bestimmt gut geld

Alt 11.04.2004, 18:31   #17 (permalink)
hab mal Star Trek Customizable Card Game gesammelt ... hab auch einige Serien Komplett .. haben inzwischen auch schon nen Wert .. vor allem die 1994 gedruckten. Und gaaaanz früher hab ich mal Briefmarken gesammelt.
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen