Samsung HDD SP1604N

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2006, 19:11   #1 (permalink)
CZE
Samsung HDD SP1604N

Hi erstmal,

meine Festplatte bringt mich zum verzweifeln. Vor 3 Wochen ging der ganze spass los....wollte den rechner mittags starten, an den tagen zuvor lief alles wunderbar, BLUESCREEN. hmm da stand:" wenn das Problem zum ersten mal auftaucht dann neu starten". Gemacht,getan wieder Bluescreen.. Dann mal den Bluescreen Text richtig gelesen, da stand es wäre eine Datei kaputt, die für Windows wichtig wäre...hab das Ding noch nie vorher gehört. Alles klar Partition formatiert und Win XP neu drauf. Das ging dann auch drei Tage gut.. alles lief wie immer hab mir keine Gedanken gemacht. Dann wieder ein Problem diesmal sagte mir Windows eine andere Partition sei kaputt. Hab dann darauf mit der Win Konsole, chkdsk die Partition getestet und es wurden fehlerhafte Sektoren gefunden, danach dann chkdsk /r und alles lief wieder für drei tage, einige Daten auf der Partition konnte ich aber nicht anklicken, also waren demnach wohl dann kaputt. Egal Prob ignoriert da es sonst gefunzt hat. Ging dann un gefähr zwei wochen so gut, bis heute. Heute totalkollaps, Windows einfach mittendrin abgekackt, kam vorher nie vor, trotz der Fehler, und Rechner startet einfach neu. Als er in Windows rein will macht er diesmal automatisch chkdsk sagt mir dass auf der Windows-Partition fehlerhafte sektoren sind. Hab jetzt die Schnauze voll gehabt und alle Partitionen formatiert und mir nur eine kleine 10 GB Win-Partition gemacht, die jetzt zwar startet, aber unter hammervielen Fehlermeldungen. die datei ist kaputt, auf ne andere kann nicht zugegriffen werden bli bla blup....weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Dass meine HDD anscheinend Schrott ist, ist mir klar, aber wie kann ich sie trotzdem noch 2 wochen am leben halten, will ein bissel zocken. Bitte um Hilfe.

Achso chkdsk /r hab ich auch schon gemacht. Suche ein Prog, dass vielleicht die fehlerhaften sektoren sperrt und ich die Platte trotdem noch weiterverwenden kann.
CZE ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.03.2006, 12:23   #2 (permalink)
AW: Samsung HDD SP1604N HIIIIILLLFFFEEEEEE!!!!!

Kann genau so gut sein, dass etwas anderes kaputt ist. Vermutlich der Hauptspeicher. Einfach mal austauschen und probieren ob´s läuft.

Themen-Optionen