Sandalen für Männer ?!

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Sandalen für Männer- ja oder nein ?
Ja, warum nicht ? Find ich völlig ok ! 35 42,17%
Nee, auf keinen Fall ! Das sieht verboten aus ! 40 48,19%
Hmm, ist mir eigentlich egal. Achte nicht so auf die Schuhmode... 6 7,23%
Keine Ahnung, hab noch nie zuvor darüber nachgedacht ! 2 2,41%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2004, 20:06   #26 (permalink)
also wie die mahr schon gesacht hat, männerfüße sind nich schön...da bin ich keine ausnahme, und ich mochte die dinger noch nie...

ich hasse die dinger einfach irgendwie, und mags auch net, an anderen männern...

an frauen ises ja schön, zwar nich an jeder, aber an vielen (voraussetzung das outfit is an die sandalen angepasst)

die dinger sind ja schließlich zum gehen da, und müssen bei uns nich auch noch erotisch oder modisch oder so irgendwie wirken...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:37   #27 (permalink)
ich find männer mit sandalen...najaaaa.... ne das muss nicht sein *g* sieht aus wie opa mode (siehe bild oben) und naja... ich weiß ja nicht, obs da auch modischere modelle gibt, aber ich glaube nicht. so ne art fliflops für männer is noch ok, am strand oder so...aber mehr auch nicht
Alt 23.06.2004, 10:47   #28 (permalink)
Zitat:
Zitat von spaceangel
sieht aus wie opa mode (siehe bild oben) und naja... ich weiß ja nicht, obs da auch modischere modelle gibt, aber ich glaube nicht
Hehe, nee, also das wäre wirklich schlimm, wenn es nur Modelle ala "oben" gäbe. Dann wäre ich sicher auch nicht dafür, dass Männer Sandalen tragen sollen.
Es gibt auf jeden Fall auch modische Herrensandalen, wobei mir persönlich zur Zeit am besten Sabots für Herren gefallen und als Sommerschuhe sind sie auch völlig ok, weil sie ja wenigstens hinten offen sind, also immer noch besser als volle Schuhe mit Socken.

Und klar, natürlich muss man das ganze Outfit auf die offenen Schuhe abstimmen, sonst sieht das wirklich scheiße aus und dann sollte man wirklich lieber volles Schuhwerk tragen, aber es kann auch gut aussehen, siehe zum Beispiel Otto - Katalog, hab ich grad vor mir liegen.
Alt 28.07.2005, 10:49   #29 (permalink)
AW: Sandalen für Männer ?!

Kommt zwar auf die Sandalen an, aber im Prinzip is es ok.

Ich selbst hab welche, die irgendwie sportlich aussehen.
Solche Dinger, wie sie in diesem thread im post #18 zu sehen sind, find ich dagegen besch.........eiden.
Alt 28.07.2005, 18:04   #30 (permalink)

Also ich finde das kommt auf jeden Fall auf die Sandalen an. Wenn es schöne Treter sind find ich das völllig in Ordnung, warum auch nicht. Manchen steht es einfach. Solange es nicht welche von diesen Ökolatschen sind mit Klettverschluß :laugh2:

mfg --> little lady
little lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:22   #31 (permalink)

es gibt schöne sandalen für männer aber nicht viele und diese hässlichen braunen sandalen sind echt zum kotzen!
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:40   #32 (permalink)

klar können männer sandalen tragen...das wussten schon die römer

und solang keine weissen tennissocken dazu getragen werden is nichts dagegen einzuwenden!
Alt 28.07.2005, 21:43   #33 (permalink)

auf jeden fall sollten es offene sein, so ne mischung aus birkenstock und flip-flops

Mein Neuseeland-Blog
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 23:16   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
und solang keine weissen tennissocken dazu getragen werden is nichts dagegen einzuwenden!
das sind ja meinst die sorte männer ab 40, die familie mit kind und kegel durch die gegend kutschieren... da denke ich mir auch "dich hatte deine mutter auch viel zu früh von der brust gelassen"... das sieht auch nur banane aus, da kann man auch normale schuhe anziehen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 23:21   #35 (permalink)

Sandalen für männer? Absolutes NONO!!!
NAGINIO.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:17   #36 (permalink)

Sandalen für Männer sind vollkommen OK. Warum sollen nur Frauen in den Genuss kommen an den Füßen nicht zu schwitzen. Außerdem gibt es total schöne Sandalen für Männer (z.B. www.keenfootwear.com).
Da es mir immer zu warm ist und ich leicht schwitze, trage ich immer Sandalen. Ob es anderen gefällt oder nicht ist mir egal. Ich finde auch, dass es jeder für sich selbst wissen muss, ob er Sandalen trägt oder nicht.
Sandalen-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 18:15   #37 (permalink)
Marienkäfer

Hallo,

klar können auch Männer Sandalen tragen.
Warum denn nicht.
Die Trekkingsandalen sind doch okay.
Außerdem gibt es auch genug Frauen mit "unschönen" Füßen, dann dürften die auch keine Sandalen tragen.

Gleiches Recht für alle.
Alt 12.11.2006, 11:30   #38 (permalink)

Wieso sollten Männer keine Sandalen tragen. Es gibt extra Sandalen für Männer und ich würde mir solche auch nie anziehen. Das wichitigste ist einfach, dass Männersandalen keine Absätze haben
Sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 08:09   #39 (permalink)

NEIIIIIIIIIIIN
also ich find das voll schrecklich..weiß auch nich genau warum aber nene....es kann im sommer noch so heiß sein aus meinen Vans bekommt mich keiner raus!!!!

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:43   #40 (permalink)

Ich finde Sandalen im allgemeinen eher eklig (bei Männern und Frauen)
Ich trage eigentlich immer Turnschuhe oder geschlossene Ballerinas.
Martina71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 09:13   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho Beitrag anzeigen
das sind ja meinst die sorte männer ab 40, die familie mit kind und kegel durch die gegend kutschieren...
Wohl eher mit Kind und Kugel

Bin auch gegen Männer in Sandalen.
maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 09:25   #42 (permalink)

ich bin auch gegen männer in sandalen, das verbietet auch schon meine religion.

Zitat:
Ich bin dein Herr: Zieh deine Sandalen aus!
src

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 09:26   #43 (permalink)
BigDaddy

Also ich finde auch, das Sandalen bei Männern garnich gehen !! Flip Flops sind da aber wieder was anderes!! Das geht bei vielen Männern schon!! Sandalen machen einen Mann weich und lassen ihn wie ein Muttersöhnchen aussehen!!
Alt 05.01.2007, 03:20   #44 (permalink)

Also es kommt irgendwie auf die Sandalen an, die Mann dann anhat. Es gibt wirklich peinliche Exemplare und mit Socken dazu geht ja mal garnicht. Aber wenn sie schön sind warum nicht. Es gibt ja auch genügend Alternativen im Sommer von diversen Firmen um nicht schwitzen zu müssen. Von Puma zB gabs diese Sockenschuhe. Oder Mockas sind auch nicht schlecht.
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:25   #45 (permalink)

Schreckliche Vorstellung: behaarte und krumme Männerbeine in weißen Tennissocken und Sandalen, dazu Shorts und das mitten in der City, nee!
Aber nackte Männerfüße in Sandalen zu Shorts oder Bermudas im Park, am Strand, beim Spazieren gehen, klar, warum nicht?
Nur bitte nicht zu langen Hosen.
Nehmt doch Eure Freundin/Frau/Schwester zum Sandalen kaufen mit, dann klappt's schon. ;-)

Flipflops gehören zu Badehosen und somit nur an den Strand, ins Schwimmbad (auch bei Frauen)
Lowansa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:18   #46 (permalink)
_gm

Ich würd mal behaupten, daß es in erster Linie von den Sandalen abhängt, ob ein Mann sie tragen soll/darf/kann/was auch immer...
Es gibt so Modelle, die sind einfach nur schlimm - und davon gibt's auch extrem viele und verdammt viele Herren lassen sich dazu hinreisen, sowas auch noch zu tragen. Allerdings gibt's auch solche, die sehr sportlich und auch attraktiv rüberkommen. Ich glaube, daß die, hier nicht zu überlesende, allgemeine Aversion gegenüber der Kombi "Männer & Sandalen" daher kommt daß die meißten Herren halt entweder null Geschmack oder nicht den geringsten Plan vom "aktuellen Kleidungsstil" (meine Herren die 30's sind vorbei!!) haben. Außerdem wird die Kombination auch oft -teils zurecht- der Homo-Szene zugeschrieben, was der ganzen Sache nochmals einen unerwünschten Beigeschmack verleiht.
Aber warum bitteschön meine Damen und Herren, sollen die Männer im Sommer, wie auch im Winter mit geschlossenen Schuhen rumlaufen? Ich möcht mal behaupten, daß die Deutschen ein Problem mit all dem haben, was in irgendeiner Weise logisch bzw. praktisch ist oder einfach auch nur dem gesunden Menschenverstand entspringt, weil in anderen Ländern, wo's im Sommer so heiß ist, wie mittlerweile bei uns auch hat keiner ein Problem mit Männern in Sandalen (da zieht man allerdings in aller Regel auch keine Socken dazu an und die Körperflege hat von vorne herein einen höheren Stellenwert).

Also: Mit einem FETTEN Appell an den guten Geschmack, meine Herren, tragt Sandalen wann und sooft ihr wollt!
_gm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:20   #47 (permalink)

Ich denke auch, dass es darauf ankommt, welche Art von Sandalen getragen werden.
Diese hier in Kombination mit Jeans würden wohl nicht so schlecht aussehen: http://venushill.itgo.com/46CL-L%20.jpg
Was meint ihr dazu?
Mubar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:31   #48 (permalink)

Ne, aber Sandalen sind überhaupt nicht mein Fall, ob mit oder ohne Socken.
FiveEcco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:34   #49 (permalink)

Sandalen sind für Männer absolut tabu!
Flip-Flops hingegen akuzeptabel.
Alt 28.01.2008, 18:25   #50 (permalink)

Also ich finde Sandalen generell hässlich, egal ob bei Männern oder bei Frauen. Noch hässlicher sind aber Sandalen mit Socken anzuhaben!

Themen-Optionen