Sarkozy

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Sarkozy auf dem richtigen politischen Kurs?
Ja, das weiss nur keiner! 0 0%
Jein, liegt aber auch an der schlechten Berichterstattung 0 0%
Nein, aber er sieht immerhin besser aus als Merkel 8 88,89%
Wer ist Sarkozy? Bzw. watt weiss ich schon... 1 11,11%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 01:00   #1 (permalink)
Sarkozy

Nicolas Sarkozy - seit Mai 2007 Staatspräsident.

Und auch, wenn man auf die Medienbilder von Einzelpersonen nicht viel geben sollte... Frau Merkel hatte nach anfänglicher Eingewöhnung einige Wahlversprechen angegangen und war politisch ins Rampenlicht gerückt.
Ihr Kollege aus Ferankreich ist aber über Urlaubsberichte, Hochzeitsverschwörungen, Atombesitzverkäufe an überforderte Länder und einen Schwund von 50% aller Wähler nicht hinaus gekommen. Wenn man mal davon absieht, dass er und die Konkurrenz sich für 34.000€ haben schminken lassen!
Ich habe noch von keinem politischen Erfolg von dem Mann gehört.
Und Atomrechte an Länder zu verkaufen, deren Unterschrift dort bildungstechnisch ein " X " ist, halte ich mal für nicht erfolgsrelevant.

Vielleicht ticken in Frankreich die Uhren halt anders - womit ich keinen Franzosen als Uhr beschimpfen möchte.

Daher meine Unkenntnis mal als Spielball...
Alt 21.01.2008, 19:17   #2 (permalink)
AW: Sarkozy

Interessant - ich hätte es genau anders gesehen. Merkel ist für mich ein absoluter Totalausfall. Man könnte meinen sie sei nicht da. Reformen werden aufgeschoben, Steuern erhöht, der Staatshaushalt stürzt ins Chaos, innenpolitische Geschehnisse ignoriert etc. Ich finde ihre Bilanz katastrophal und muss mir langsam ernsthaft Gedanken machen ob meine Aussage "nach Schröder kann es nur besser werden" wirklich so stimmt.

Sarkozy ist da zumindest einen Schritt weiter. Dass der von den Medien erhoffte "Super-Sarko" nicht eintritt, war zu erwarten. Zum einen sind ihm die Schuhe dazu etwas zu groß, zum anderen lässt sich in Frankreich nicht vom einen Tag auf den anderen die Welt verändern.
Allerdings ist er durchaus politisch auf einem guten Weg: 35-Stunden Woche gelockert (weiteres folgt noch), erste Bildungsreform ist durch, die Rentenreform sowie Migrationsreform gerade in der Ausarbeitung. Andere Themen sind ebenso bereits durch oder in Arbeit.
Außerdem hat er etwas, was Merkel fehlt: Profil. Das kann manchmal auch ziemlich zum kotzen sein, wenn er wieder in das typische nationalistische Gehabe französischer Herrscher verfällt (EADS, EZB, Umweltabgaben etc.) aber damit muss man halt leben.
Abgesehen davon: Sarkozy ist ein halbes Jahr im Amt, Merkel zwei Jahre.

Edit: Übrigens erst vor einer Woche hat Sarkozy eine Reform des Arbeitsrechtes durchgedrückt. Etwas worauf man in Deutschland schon seit mehr als 10 Jahren wartet...
Und an einer grundlegenden Reform des Sozialsystems wird unter seiner Führung reell GEARBEITET...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.01.2008, 22:24   #3 (permalink)
AW: Sarkozy

Das einzige was ich mitbekommen habe ist das er auf Titten steht
Was war den los? Gabs irgendwas aktuelles?

Themen-Optionen