![]() |
|
SAT Gebühren ab dem 01.01.2007Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
SAT Gebühren ab dem 01.01.2007
Hiho,
ich weiss zwar nicht ob es schon alle gehört oder gelesen haben daher hier mal die momentanen Fakten: SES Astra wird im zusammenhang mit der PRO7/Sat1 und der RTL Gruppe zum 01.01.2007 eine zusätzliche Gebühr für den Digitalen Sattelitten Empfang erheben. Dieser soll sich auf 3,50€/Gerät! belaufen. Dh. das wir ab dem Tage an 42€ pro Jahr pro Satempfänger abdrücken sollen. Der Analoge empfang soll zZt. bis ca 2009/2010 weiterhin kostenlos sein. Aber was will ich mit Analog???? Wieder Streifen im Bild, kein Dolby Digital und und und Auf der andere Seite wird sich ab dem 1.1 aber auch nichts an der Werbung ändern, also haben wir weiterhin 5-6 Werbeblöcke und müssen weiterhin Kohle dafür zahlen. Ich wollte mal wissen wie Ihr die ganze Sache seht. Ich werde die 3,50€ nicht bezahlen, sollen se halt wegbleiben... dann schau ich nur noch die öffentlich Rechtlichen das reicht mir! Für die gesparte Kohle hole ich mir dann lieber den Film den ich sehen möchte in der Videothek - und dann auch noch in besserer Qualität und ohne Werbung! Vielleicht überlegen sie es sich ja dann, wenn sie keine Entschlüsselungskarten verkaufen das Programm wieder frei zu senden... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: SAT Gebühren ab dem 01.01.2007
Tja, sie verkaufen aber Entschlüsselungskarten!
Weil Frau A. gerne Unter uns sehen möchte, Frau B. guckt Wer wird Millonär, Frau C. möchte unbedingt XY gucken usw. Die zahlen die 3,50 EUR, wetten? Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Dann war der Umstieg auf Digital-Sat nämlich für den Po. Ich müsste dann theoretisch ja schon 2 x 3,50 EUR zahlen, ebenso meine Eltern. Nie im Leben!
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn jetzt auch alle privaten Sender nach und nach ihr Programm verschlüsseln, wäre ich dafür, dass das öffentlich rechtliche ebenfalls verschlüsselt wird. Dann für beides eine Box, so dass man wirklich nur noch für die Sender zahlt, die man auch wirklich guckt. Was die Preise angeht, müsste man dann mal gucken.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@MeisenMann: Vielleicht solltest du dich erstmal ordentlich informieren, bevor du rummeckerst.
Tatsache ist nämlich, dass es weniger um das Geld geht (zur Zeit wird sogar diskutiert wie in Österreich die Karten umsonst auszugeben) als vielmehr darum, dass das Programm verschlüsselt werden soll. Hat sich schonmal jemand gefragt, warum in Österreich/Schweiz alles deutlich eher im Fernsehen kommt? Ganz einfach, weil RTL und Co deutlich mehr für die Lizenzen ausgeben müssen. Denn RTL kann nicht nur in Deutschland geschaut werden, sondern überall in ganz Europa und dementsprechend müssen die Lizenzen eingekauft werden. Und Tatsache ist nunmal, dass es zum einen ziemlich teuer ist, zum anderen die Filmindustrie selbst deutlich gemacht hat, dass sie diese Prozedur auch nicht mehr dulden wird, daher es RTL bald gar nicht mehr möglich sein wird, überhaupt Hollywood Filme zu senden, weil sie die Lizenzen nicht mehr erhalten. Man wird also damit leben müssen. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
hach kommt das wieder überraschend.
hier, habt ihr schon mal was worauf ihr euch freuen könnt, wenn alle sich um die gebühren drücken: philips fernsehpatent: die werbewegzapsperre ich guck kein fernsehen, alles gebühren- und/oder verschlüsselungshafte in dieser richtung ist mir total schnurz.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Off-Topic: es ist eine werbewegzapsperre. kommt werbung, kannst du nicht mehr wegzappen. zahlst du eine extragebühr, kannst du die filme ohne werbung gucken. iirc. ist doch eine dolle sache, oder nicht ![]() edit: oder man googlet mal: http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/173/74099/
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Es gäbe also schon ein paar private für die ich gerne das zahle, wa ich jetzt für die ö.r. zahle. Habe gerade mal nach 1Live gegoogelt (weil mir das nämlich gar nichts sagt). Kann es sein, dass das ein Radiosender ist, den (auch nur ganz vielleicht) man in Hamburg gar nicht empfängt (es sei denn vielleicht über I-Net)? Und wenn´s so kommen würde, dass die ö.r. auch nur noch verschlüsselt senden und dann viele nicht zahlen, weil sie´s nicht gucken wollen und dadurch die Sehenswilligen mehr zahlen müssen, kann mir das doch egal sein. Können ja mehr Werbung machen. Ich zahle zur Zeit für etwas, was ich gar nicht sehe und auch nicht sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
|