![]() |
|
~Sauna~Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
~Sauna~
So, noch mal was zum Thema Wellness:
Ich wollte fragen, ob denn jemand von euch schon mal in der Sauna war? Geht ihr da regelmässig hin oder eher nur ab und zu? Was gibt es denn wissenswertes über die Sauna? Ihr könnt hier gerne alles los werden. Also mir kommt es zumindest immer so vor, als ob sich hauptsächlich ältere Leute in die Sauna begeben würden... drum bin ich mal sehr gespannt, wie das hier im Forum so aussieht. ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
wir ham im keller ne sauna. ich finds eigentlich recht angenehm, is gut zum entspannen. trotzdem geh ich sogut wie nie rein, war glaub ich erst 2 drin
![]() dampfbad is ja ziemlich ähnlich, nur nicht so heiß. da geh ich öfters mal nachm fitness training rein, is das beste mittel gegen muskelkater und verspannungen. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich gehe nicht regelmäßig in Saunen, aber wenn sich die möglichkeit dazu bietet, dann geh ich auch rein. bsp erlebnisbäder haben meist auch saunen, im dänemarkurlaub in ner hütte oder als ich noch in lübeck gewohnt hatte hatten wir neben unserem pool auch ne sauna.
man ist danach so schön regeneriert... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Cool, gibt ja doch welche hier, die in die Sauna gehen. Finds spannend mir das hier durchzulesen, denn ich selber war noch nie in der Sauna und kenn mich dementsprechend damit nicht aus. Aber es ist ja schon bekannt, dass Sauna sehr wohltuend und abwehrstärkend sein soll - habt ihr ja auch bestätigt. Hmm, vielleicht sollt ich das bald auch mal ausprobieren. ![]() P.S.: Wie ist das denn, geht ihr auch in die gemischte Sauna? ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich hab Sauna in Verbindung mit dem Freizeitbad in Bad Münstereifel kennengelernt und dort ist eine gemischte Sauna.
![]() Man ist komplett vom normalen "Schwimmerbereich" abgeschottet, was ich schonmal ser gut finde, da die beiden Saunen umzäunt im Freien stehen. Dort gibt es eine "Normale Sauna", ich glaube die Temperatur dort liegt bei 90 Grad und eine "Biosauna" mit 60 Grad. Ich war bisher nur in der Biosauna und ich muss ehrlich sagen es ist schon zunächst eine Überwindung. Ich hab erst meine Bikinihose angelassen, aber schnell gemerkt, dass den Leuten das dort nicht so gut gefiel. Naja, hab ich mir dann immer das Handtuch um die Hüften gelegt. Aber man wirft die Hemmungen nach kurzer Zeit dann doch über Bord, da dort ja alle rumlaufen wie Gott sie schuf. Mir ist es nur etwas unangenehm, wenn ich merke das ich irgendwie gemustert werde. Wenn man jemanden mustert sollte man es doch wenigstens unauffällig machen. Grausam finde ich anschließend immer das eiskalte Wasser mit dem man sich abspülen muss. Habs mal mit dem Eimer, der dann in einem Schwung über dir umgekippt wird versucht, aber da hab ich ehrlich geschrien. Das war nichts für mich. *g* Jetzt nehme ich meistens einen Wasserschlauch den ich langsam von unten nach oben führen kann. ![]() Es gibt ich glaube in Bergheim eine Saunalandschaft mit ganz vielen Saunen. Unter anderem einer Schnee- und einer Heusauna. Dort würde ich gerne mal hin. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Genau wie die Sonnenbank (siehe anderer Thread) haben wir auch ne Sauna im Keller. Allerdings hasse ich saunen, bin da irgendwie nicht der Typ zu, da ich dann nicht nur ein wenig schwitze, sondern wie Sau.
und was ich absolut nicht empfehlen kann weil viel zu anstrengend: Sex in der Sauna :-) |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also wir haben ne recht geräumige Saune zuhause...die besuche ich doch mindestens alle 14 Tage. Ist super...dannach fühle ich mich immer wie neu geboren. Und vorallem die Sessions mit Strohrum aufguss will ich nicht mehr missen.
![]() Am besten ist das wenn draussen Schnee liegt und man direkt aus der Sauna in den Schnee fällt...das rockt die durchblutung aufs übelste! ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Servus!
Wir haben im Keller eine Sauna. Und eigentlich nehmen wir uns immer vor ein Mal pro Woche zu "saunieren"- es wird aber nie etwas draus. Und es stört mich auch nicht besonders. Man ist nachher immer komplett fertig und will sich keinen milimeter mehr bewegen- bei mir hält das dann immer bis am nächsten Tag an. Und wenn man dann arbeiten gehen muss kommt das nicht so gut. Es soll ja sehr gesund sein und auch gut für die Haut und so. Aber das kalte Abduschen bzw. in den Schnee springen hasse ich am meisten. Das ist auch ein Grund warum ich nicht so oft in die Saune gehe- ich bin zu feig. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Du warst noch nie in der Sauna? :eek:
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich war auch noch nie in ner sauna hatte noch nie das verlangen danach mal
reingehen zu müssen aber irgendwann werde ich das denke ich mal ausprobieren bin auch darüber erstaunt wie viele leute ne sauna im keller haben *G* die dinger scheinen ja wohl nicht so teuer zu sein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
wer hat den erfahrungen mit saunen in der umgebung?
natürlich gemischt.. bis jetzt hat mir gut gefallen sindorf - sauna hof hahn ist aber schon ein bisschen älter von der einrichtung her, aber man hat seinen eigenen platz, den man den ganzen tag behalten kann aachen - carolus therme sehr geil! aber auch super teuer roetgen - roetgen therme hat mir gar nicht gut gefallen. suuuper viel los und zu klein habt ihr ein paar tipps? würd auch gern mal in köln was ausprobieren.. |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich gehe gern in die sauna, das entspannt unheimlich und tut der haut auch gut, da die ganzen unreinheiten mal rauskommen durchs schwitzen, ausserdem stärkt es die abwehrkräfte. :cool2:
ich finds cool, nach einem saunagang so barfuss und nackt durch den schnee zu stapfen (war in berlin im winter), ohne zu frieren. schade, dass wir keine eigene sauna haben... :heul: |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |