|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Saw 2 :)Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
|
AW: Saw 2 :)
I saw it
Ich musste mir zwar Augen rausschneiden und Finger amputieren um bis in den Saal (Sneak) zu kommen, aber ich kann nur sagen, rein mit euch! Und irgendwer könnte dann ja mal n "Filmkritik-Thread" ins Leben rufen, ich will erst noch warten, bis auch die Mehrheit den gesehen hat^^ ! |
|
|
|
#32 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Etc. ![]() Jetzt nimm das nicht so ernst Küken, aber wenn man sich das Zitat:
![]() Aber euer Intresse am Film ist berechtigt... ![]() |
||
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
heute und morgen ist bei uns vorpremiere. ab dem 9.02. läuft er dann offiziell.
also ich hab den 1. gesehen und muss sagen: krasser film. vorallem: wie krank muss der regisseur im kopf sein um auf so einen film zu kommen? ich bin ein kleiner schisser geworden seit the ring... weiss nicht recht ob ich mir teil 2 antun soll. warte auch erstmal auf erfahrungsberichte anderer. aber fragt sich ob ich noch so viel zeit haben werde um zu warten.. irgendwie will jeder diesen film mit mir sehen. weiss nicht obs denen langsam spass macht nen schisser zu überreden... in der schweiz wollte man den film vorerst verbieten, weil er so krass und brutal und und und... sei *g*. aber da der film zum kultfilm geworden wäre, taten sie es doch nicht. ![]() |
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
Meeeeeeeeeeennoooooooooooooooo WARUM WERD ICH GRAD MAL 17???
Ich will auch in SAW II gehn ![]() Der erste Teil war so schön Phsycho, angeblich soll der zweite ja nicht ganz so gut sein.. aber ich werds schon irgentwie herausfinden..mhZ.. Wer hat lust auf Kino? xP |
|
|
|
#43 (permalink) |
|
|
hab mir den Film eben angeguckt und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Bis kurz vor Ende hab ich echt gedacht, was das denn fürn scheiß Film ist, weil da nur Gemetzel war und irgendwie der Sinn gefehlt hat. Aber das hat sich in den letzen 5 Minuten alles geklärt. Spitzen-Film |
|
|
|
#44 (permalink) |
|
|
Oh man! Was für ein heftiger Film!! Der 1. Teil war ja schon krass, aber der 2. topt alles!
Wie krank muß ein Mensch sein, der sich sowas einfallen lässt? Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Jetzt wo man weiß, was sich hinter der Türe des Raums aus dem 1. Teil verbirgt, hätt ich mir im Nachhinein gewünscht, daß Dr. Gordon, der ja meiner Meinung nach niemals da raus gekommen ist, irgendwo da unten verrottet rumliegt.^^ |
|
|
|
#46 (permalink) |
|
|
Ich war gerade im Kino...
Geil! Geil! Geil! Am Anfang war es langweilig (ein bisschen zumindest) und die Leute im Kino sind mir auf die Nerven gegangen weil die immer und haha, Blut ist ja sooo lustig... Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN ...aber spätestens bei der Szene mit den Spritzen waren alle still ![]() Zwischendurch dachte ich auch immer wieder daß dieser Polizist eine Engelsgeduld hat. Ich hätte diesem Jigsaw-Arsch schon längst die Scheiße aus dem Körper geprügelt- der wär nicht mehr aufgestanden. ![]() Diese hübsche Latina ist aber auch... Steckt den zweiten Arm auch noch da rein... Nä!Ich freu mich schon auf den dritten Teil! Ja, das ist zwar nicht wirklich ein Spoiler, aber die die den Film noch nicht gesehen haben wissen ja nicht daß sie diejenige welche ist. Ich zumindest dachte immer: "Mei, schade, es wird keinen dritten Teil geben." bis zum Ende- ab dann war ich mir sicher daß es einen dritten Teil geben wird. Aber wenn ich vorher etwas von einem dritten Teil gelesen hätte wäre ich nicht so überrascht gewesen. Das mit "kein Frauenfilm" kann ich bestätigen. Bin zwar selber eine, aber meine Handtasche wurde geknetet und gequält und gedrückt, daran herumgezerrt. Ich mag halt Blut nicht so gern, aber bei manchen Filmen gehört das eben dazu. Trotzdem hab ich keinen Ton gesagt- im Gegensatz zu der Tussi die da neben mir gesessen ist. Das war schon bei der ersten Szene: "Na, Schatzl, ich kann net hinschauen, was passiert? Na, gehma, na... Schatzl... iiiiiihhhh, da ist ja Bluuuuut!" Das hat genervt! Weiber!!! ![]() Edit... Mir war gerade langweilig, deswegen hab ich mal ein bisschen gegoogelt und dabei... Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN ... das hier gefunden: http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=3003 Keine Ahnung, ob man sich auf diese Quelle verlassen kann aber auf IMDB hab ich auch etwas darüber gefunden, also düfte es stimmen. HA! |
|
|
|
#47 (permalink) |
|
|
Hmm, ich hätte eher gedacht, daß kein 3. Teil kommt, auch wenn das Ende von Saw II förmlich nach einem 3. Teil schreit - wie viele meinen. Aber damit hat es sich wohl doch bestätigt. Ich hätte jedenfalls nix dagegen!
![]() Hoffe nur, daß die Story dann nicht zu ausgelutscht ist! |
|
|
|
#48 (permalink) |
|
|
(Hab heute schon mal was geschrieben, mir zu lange Zeit gelassen und dann war alles unwiederbringbar weg.
) Nun also nochmal: Ich habe den Film auch gestern gesehen....... Ich fand den Film ganz gut, wobei ich aber sagen muss, dass der 1. Teil um Längen besser war. Während mich das Ende des 1. Teils noch richtig überrascht hat, es einen richtigen Aha-Effekt gegeben hat, hatte ich hier schon ein paar Möglichkeiten überlegt, von denen eine dann auch zu traf. Und jetzt wird noch ein "bisschen" gespoilert. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Das diesmal eine Gruppe von Leuten durch ein Haus irrt, war ja nicht so wirklich was neues (Cube, Cyber Cube) und teilweise auch etwas langweilig. Auf der anderen Seite gab es deswegen widerum sehr interessante Szenen. Ich fand Obi auch sehr interessant und fand es insofern schade, dass er so früh gestorben ist. Was ich nicht so ganz verstehe, ist dass da erst so spät jemand drauf gekommen ist, dass alle irgendeine Zahl auf dem Nacken haben - das war mein erster Gedanke, als sie sich das Tonband angehört haben. Aber wer weiß, ob man in so einer Situation in der Lage ist, solche Schlüsse zu ziehen. Auch sehr schade fand ich, dass man nicht zu jedem eine Tonbandaufnahe gehört hat. Die Geschichten der einzelnen hätte mich schon interessiert. Und dass die Latina Schönheit das Band nicht anhört sondern einfach in diese Vitrine greift........ich würd´s nicht tun. Denr Grund warum die alle in dem Haus waren, fand ich ganz gut gemacht (also, dass alle von dem Vater des Jungen verhaftet wurden und dank gefälschter Beweise in den Knast kamen). Viel besser fand ich allerdings wie der Junge und Amanda nacher in den Raum aus dem 1. Teil kamen und da die Leiche von dem einen und der Fuß des anderen lagen. Da dachte ich nur: "Wie geil....." Und das Ende an sich? Wie schon gesagt: Diesmal hatte ich schon mehrere Überlegungen angestellt....der Junge selbst ist der Nachfolger von Jigsaw......oder nach dem, was man im 1. Teil gesehen hat, ist es vielleicht der Typ, den die auf dem Stuhl mit nem Messer in der Brust gefunden haben.....oder die Frau (die es dann nachher ja auch war) ist es. Wenige Minuten bevor sie dem Cop dann die Spritze gegeben hat, war ich mir sicher, dass sie es ist. Ich hab allerdings gedacht, dass es 2 Häuser gibt, die gleich aufgebaut sind (wegen den Polizisten, die da in dem Haus rumlaufen und a) selbst keine Leiche finden und b) von der anderen Polizistin auf den Bildschirmen nicht gesehen wird). Dass das ganze wohl schon Stunden vorher passiert ist und Jigsaw bzw. seine Helferin die Leichen weggeschafft hat, war mir erst klar, als dieser Tresor mit dem Jungen drin sich geöffnet hat. Zum Schluss noch ne Frage: Was ist denn nun eigentlich aus Dr. Gordon geworden? Mit Sicherheit ist er gestorben. Aber wo ist denn seine Leiche? Hab ich die übersehen? Fehlte dem Typen mit dem Messer in der Brust ein Fuß? |
|
|
|
#49 (permalink) |
|
|
Mein Freund und ich waren letzte Woche Mittwoch im Double Feature und ich muss sagen: es hat sich gelohnt!!
Klar, die Auflösung am Ende kam nicht mehr ganz so überraschend wie beim ersten Mal anschauen, aber ich finde beide Filme sind super gemacht und die Spannung bleibt auch im 2. Teil erhalten. Für mich ist das definitiv mal eine gute Fortsetzung, aber ob ein dritter Teil genauso gut werden wird?! Ich weiß nict recht, aber wenn er kommt, dann werd ich mir den bestimmt auch im Kino ansehen...schon aus lauter Neugierde ![]() |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
|
Da ich mich als klarer Fan von Filmen wie Saw mal outen muß, möchte ich aber auch mal meine Enttäuschung (vielleicht gerade wegen der vielen positiven Posts der meisten von euch) zur Fortsetzung im Spoiler zum Ausdruck bringen.Nur soviel vorweg: Das Prequel war einfach besser.
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Die Info die ich zum Film erhalten habe, lautete in etwa so:" Der zweite Teil beginnt da wo der Erste geendet hat und die Spannung fesselt einen genauso bis zum schluß wie im Prequel". Meiner Meinung nach trifft nur die erste Aussage zu, denn der Anfang war ja wirklich so wie die ausgeklügelten "Morde" im Vorgänger. Hätte man dann die Opfer/Spieler dann nicht sofort alle zusammen in einem Raum gesperrt sondern sie wie im ersten Teil separat voneinander im Haus erstmal sich selbst überlassen, hätte es wohl keinen langweiligen Mittelteil gegeben.Gerade die scheinbar ausweglosen Situationen in denen sich die unfreiwilligen Mitspieler allein befanden, haben sehr zum Spannungsaufbau der Story beigetragen. Die Story ansich war im Sequel gut durchdacht und zum Teil auch sehr überraschend, aber nur zum Teil. Da John/Jigsaw ja schon im ersten Teil Krebs hatte, war die Wahrscheinlichkeit groß das er Hilfe benötigte, ersichtlich spätestens ab dem Zusammentreffen mit der Polizei.Daher war es für mich auch nicht überraschend das, ich glaube Mandy hieß sie, seine Gehilfin war.Schon wegen der Tatsache das sie ihm ja schon im ersten Teil für seine "Hilfe" dankbar war. Als dann die maskierte Gestallt den Cop aus der Wanne (im Raum aus dem Prequel) angriff, war für mich klar das nur sie es sein konnte. John war wohl kaum dazu in der Lage. Abgesehen davon hatte ich sie schon vorher in Verdacht. Wie gesagt ist das nur meine unbedeutende Meinung. Ansonsten kann ich mich noch Manni´s Kritik anschließen. Ich für meinen Teil sehe einer weiteren Fortsetzung mit gemischten Gefühlen entgegen, möchte aber anderen die Vorfreude trotzdem gönnen. |
|