![]() |
|
Saw 2 :)Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
AW: Saw 2 :)
Also ich weiß ganz ehrlich nicht was ich mit dem Film anfangen soll.
Dinge die mich interessiert hätten wurden konsequent übergangen aber dafür umso mehr sinnloses Rumgelaufe. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Wie Manni schon schön adaptierte erinnerte mich das an Cube. Von der ersten Sekunde wusste ich dass die Trulla aus dem ersten Teil ne Rolle spielt. Warum sonst sollte sie direkt an den Schlüssel gelangen? Warum haben nicht alle diese Ausfall Erscheinungen dank des Nervengases? Wenn nur einige gefixt wurden, warum fällt das den anderen nicht auf? Wer ist der Kerl im Keller mit dem Messer in der Brust. Und warum interessiert das niemanden? Was wäre denn hinter der Türe gewesen in dem Raum mit den Spritzen? Gegenmittel? Wer zur Hölle kann soviel Heroin bezahlen wie in den Fixen sind müsste? Warum überlebt die Trulla aus Teil 1 den Sturz. Normalerweise müssten die Nadeln ihre Adern so was von aufstechen das sie irgendwann verbluten würde. Warum waren die Leute im Knast? Wurden bei allen die Beweise gefälscht? Waren alle im Knast? Warum scheint der große Muskelkerl eine Reaktion auf das betreten des Hauses durch den Vater-Bullen zu zeigen, wenn das alles bereits vorher geschehen ist. Warum bemerkt das Tech-Team nicht das es sich nicht um einen Live-Stream handelt sonder um Bandaufnahmen? Ich hätte jetzt noch X-Fragen offen. Und unterm Strich mag ich keine Filme die mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten. |
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
Warum haben nicht alle diese Ausfall Erscheinungen dank des Nervengases? Wenn nur einige gefixt wurden, warum fällt das den anderen nicht auf? Nervengas wirkt vielleicht unterschiedlich auf die Menschen. Vielleicht sind einige Leute anfälliger als andere. Vielleicht befinden sie sich auch schon ein bissel länger in dem Haus?! Wer ist der Kerl im Keller mit dem Messer in der Brust. Und warum interessiert das niemanden? Kerl mit dem Messer in der Brust? Ist das nicht der Typ aus Saw 1? Werd den Film nochmal gucken Was wäre denn hinter der Türe gewesen in dem Raum mit den Spritzen? Gegenmittel? Ja. Da wäre eine Dosis Gegenmittel gewesen. Genauso wie unten in dem Ofen eine Dosis war. Wer zur Hölle kann soviel Heroin bezahlen wie in den Fixen sind müsste? Hat ja keiner gesagt, ass da überall Heroin drin ist. Es reicht, doch, dass die Spritzen gebraucht sind und somit die Gefahr auf z.B. Aids ziemlich hoch ist. Warum scheint der große Muskelkerl eine Reaktion auf das betreten des Hauses durch den Vater-Bullen zu zeigen, wenn das alles bereits vorher geschehen ist. Zufall? Warum bemerkt das Tech-Team nicht das es sich nicht um einen Live-Stream handelt sonder um Bandaufnahmen? Doofheit? Oder gute Bandaufnahmen? Ich mag Filme, die Fragen aufwerfen. So hat man wenigstens noch was zum nachdenken.. Ach ja.. Quote und Spoiler funzt zusammen nicht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
In diesem Raum aus dem 1. Teil lagen doch 2 Menschen. Der eine war logischer Weise Adam und der andere muß doch dann dieser Typ gewesen sein, der im 1. Teil Dr. Gordon's Frau und Tochter festgehalten hat. Den hat Adam doch am Ende tot geschlagen... Hab gar nicht gesehen, daß er ein Messer in der Brust hatte!?
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Typ mit Messer in Brust = Der Typ der den ersten Briefumschlag "preisgibt". Sprich der im Keller an dem Schreibtisch (o.ä.) hockt. Warum? Was soll das? ist das neuerdings "normal" wenn Personen mit komischen Masken, tod mit einem Messer in der Brust, an dem ein Briefumschlag hängt im Keller hocken? Warum wird darauf nicht eingegangen? Nervengas wirkt vielleicht unterschiedlich auf die Menschen. Vielleicht sind einige Leute anfälliger als andere. Vielleicht befinden sie sich auch schon ein bissel länger in dem Haus?! Wäre eine plausible Möglichkeit. Aber wie bei Punkt 1: Warum wird darauf nicht eingegangen? Ja. Da wäre eine Dosis Gegenmittel gewesen. Genauso wie unten in dem Ofen eine Dosis war. Wird das wirklich gesagt? Kann ich mich nicht dran erinnern? Ausser an diese riesen schwere Eisentür mit Zeitschloss. Für so einen Aufwand wäre doch eine nähere Beschreibung, eine tiefere Bedeutung nicht verkehrt Hat ja keiner gesagt, ass da überall Heroin drin ist. Es reicht, doch, dass die Spritzen gebraucht sind und somit die Gefahr auf z.B. Aids ziemlich hoch ist. Rein optisch sahen die schon aus als wäre es gelber Stoff (Schore). Wenn nicht, dann hätte der Regissuer einfach so Fixen reinwerfen lassen sollen. Das würde seine Zuschauer nicht verwirren. Zufall? JA, einer von (verdammt) vielen. o.0 Doofheit? Oder gute Bandaufnahmen? Jedes vernünftige SWAT Einsatzteam wird mit dem kleinsten Elektronokkit ausm ConradKatalog rausfinden ob es ein Livestream oder ein Bandloop ist. Ach ja.. Quote und Spoiler funzt zusammen nicht ![]() So’n Kack aber auch. Jetzt habe ich alles von Hand geschrieben und dann sowas...mist. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Typ mit Messer in Brust = Der Typ der den ersten Briefumschlag "preisgibt". Sprich der im Keller an dem Schreibtisch (o.ä.) hockt. Warum? Was soll das? ist das neuerdings "normal" wenn Personen mit komischen Masken, tod mit einem Messer in der Brust, an dem ein Briefumschlag hängt im Keller hocken? Warum wird darauf nicht eingegangen? Muss ich nochmal gucken.. kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern ![]() Wäre eine plausible Möglichkeit. Aber wie bei Punkt 1: Warum wird darauf nicht eingegangen? Vielleicht ist es ja die Absicht des Filmes, alles in der Schwebe zu lassen.. Wird das wirklich gesagt? Ja.. Es wird irgendwann gesagt, dass an mehreren Stellen im Haus Gegenmittel versteckt sind. Ich glaub jeder hat ne Aufgabe bei dem eine Dosis Gegenmittel rausspringt.
Off-Topic: Ein toller Beitrag voller schwarzer Balken..
|
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Zitat von overdoseWer ist der Kerl im Keller mit dem Messer in der Brust. Und warum interessiert das niemanden?Der Typ der den ersten Briefumschlag "preisgibt". Sprich der im Keller an dem Schreibtisch (o.ä.) hockt. Warum? Was soll das? ist das neuerdings "normal" wenn Personen mit komischen Masken, tod mit einem Messer in der Brust, an dem ein Briefumschlag hängt im Keller hocken? Warum wird darauf nicht eingegangen? Da kann ich dir nur zustimmen. Die hätten dem wenigstens die Maske abnehmen und seine Taschen durchsuchen müssen. Ihn einfach zu ignorieren is etwas merkwürdig. Zitat von overdoseWas wäre denn hinter der Türe gewesen in dem Raum mit den Spritzen? Gegenmittel? Zitat von ninchen Ja. Da wäre eine Dosis Gegenmittel gewesen. Genauso wie unten in dem Ofen eine Dosis war. Zitat von overdose Wird das wirklich gesagt? Kann ich mich nicht dran erinnern? Ausser an diese riesen schwere Eisentür mit Zeitschloss. Für so einen Aufwand wäre doch eine nähere Beschreibung, eine tiefere Bedeutung nicht verkehrt Ja.. Es wird irgendwann gesagt, dass an mehreren Stellen im Haus Gegenmittel versteckt sind. Ich glaub jeder hat ne Aufgabe bei dem eine Dosis Gegenmittel rausspringt. Das heißt aber nicht, dass auch hinter der Tür das Gegenmittel ist. Ich wollte jetzt eigentlich auch erst schreiben, dass er das auf der Tonbandaufnahme (die in dem Raum lag) gesagt hat, aber irgendwie bin ich mir da gar nicht so sicher. Kann auch sein, dass er da nur gesagt hat, dass sie nach Ablauf der Zeit nicht mehr hinter die Tür kommen und die dann selbst gedacht haben, da wäre das Gegenmittel.... Zitat von overdose Warum scheint der große Muskelkerl eine Reaktion auf das betreten des Hauses durch den Vater-Bullen zu zeigen, wenn das alles bereits vorher geschehen ist. Zitat von Ninchen Zufall? Zitat von overdoseJA, einer von (verdammt) vielen. o.0 Ich meine auch eine Reaktion gesehen zu haben als der Vater nach seinem Jungen ruft. Und das wäre dann nicht Zufall sondern ein Logikfehler.
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
@overdose
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Typ mit Messer in Brust = Der Typ der den ersten Briefumschlag "preisgibt". Sprich der im Keller an dem Schreibtisch (o.ä.) hockt. Warum? Was soll das? ist das neuerdings "normal" wenn Personen mit komischen Masken, tod mit einem Messer in der Brust, an dem ein Briefumschlag hängt im Keller hocken? Warum wird darauf nicht eingegangen? War das denn wirklich ein Mensch, oder doch nur ´ne Puppe? Rein optisch sahen die schon aus als wäre es gelber Stoff (Schore). Wenn nicht, dann hätte der Regissuer einfach so Fixen reinwerfen lassen sollen. Das würde seine Zuschauer nicht verwirren. Die einzige Spritze mit scheinbarem Inhalt war die mit dem Schlüssel dran. An den anderen konnte ich nur Blutreste an den Nadeln erkennen. Jedes vernünftige SWAT Einsatzteam wird mit dem kleinsten Elektronokkit ausm ConradKatalog rausfinden ob es ein Livestream oder ein Bandloop ist. Das war kein Bandloop sondern eine Aufnahme, welche noch lief bis das SWAT-Team sie pausiert hat.Das war aber eigentlich auch auf den Monitoren in Jigsaw´s Werkstatt zu sehen.
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Das war kein Bandloop sondern eine Aufnahme, welche noch lief bis das SWAT-Team sie pausiert hat.Das war aber eigentlich auch auf den Monitoren in Jigsaw´s Werkstatt zu sehen. Na, ich meinte auch eigentlich Aufnahme. Aber eine Direkteinspeisung eines Videosignals unterscheidet sich von einer Aufnahme alleine wegen der Bildwiederholraten. Aber das ist ja jetzt Technickfirlefanz. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
LOL
Also Leute, ihr unterhaltet euch darüber, als wenn es irgendein Dokumentar-Film wäre. Das is Kino. In jedem Film gibts Fehler etc. Also nicht immer alles auf die Goldene Waage legen. Und ist es wirklich relevant, was mit Dr Gordon passiert ist? Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Ich bin sowieso der Meinung, das der da unten verreckt ist. Und die Leiche muss nicht zwangsläufig gefunden werden. Weil keiner weiß, welchen Weg er gekrochen ist.
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
ICH WILL ABER DR. GORDONS VEROTTETE LEICHE SEHEN! ![]() Gab es denn da unten überhaupt mehrere Wege? Soweit ich mich erinnere, konnte man nirgendwo abbiegen, sondern es gab nur den einen Weg!?^^
|
|
|
|
#62 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Hatte den Film letze woche gesehen, erst Saw 1 af Dvd und danach teil 2 im kino. Der Film ist echt genial!
Ein ziemlich unerwartetes Ende im ersten Teil, hät jetz nicht gedacht das der Typ da .... ![]() Tja hätte der Cop einfach ein bischen mehr Geduld gehabt am Ende...
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
so, kleinyasi hat sich den film auch reingezogen... was will man schon machen wenn extra 3 männer mitkommen... angst hatte ich keine, aber mir war am schluss des filmes recht übel. der film war ok (für meinen geschmack lief alles einfach zu perfekt ab für den killer...), aber nen dritten teil würd ich mir nicht reinziehn. ist doch immer das selbe bei diesen filmen... immer enden sie so, dass man noch mächtig viel kohle draus machen kann...teil 2, 3, 4, 5... wieviele filme starten nun demnächst die mit ner zahl hinter dem filmtitel enden?... mission impossible 3.... die harten kerle 3.... ice age 2...
Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN dass die eine frau, die im 1. teil schon dabei war, ne verbündete des killers ist, merkte ich schon von anfang an... aber, dass der junge eigentlich nur ein köder war und der cop zum spiel gehörte, wusste ich bis zum schluss nicht... als der killer zum cop am tisch sagte "wir spielen ein spiel, befolgen sie meine spielregeln" dachte ich mir so: jaja, der mit seinem spiel, hat auch nix anderes im kopf... und die szene mit der latina war ja mal absolut dämlich... was ich nicht ganz versteh: warum ritzt sich die tussi in der gegenwart vom killer? die tussi hat ihr leben doch auch nicht verdient, wenn sie sich freiwillig selbst verletzt... eigentlich dürte der killer ihr gar nicht das privileg geben in seine fussstapfen zu treten - oder hab ich da was übersehen? |
|
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Ich würde sagen, dass sie sich deshalb in die Arme geritzt hat, damit sie den anderen glaubhaft erzählen kann, dass sie wieder mitspielen muss, weil sie immer noch nicht gelernt hat ihr Leben zu schätzen.
|
|
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Zitat:
Jigsaw ist ja totkrank, darum brauchte er einen Nachfolger. Er hatte sich mit Amanda getroffen und sie den Wert des Lebens gelehrt. Amanda weiss ja, was Schmerzen bedeuten, denn sie hatte ja bereits im ersten Teil das Spiel mitmachen müssen. Ausserdem war sie drogenabhängig. Wobei ich glaube, dass seit dem ersten Teil schon feststand, dass Amanda in seine Fußstapfen treten würde. Sie musste zuerst sein Spiel spielen, damit sie weiss was Schmerzen und Leid sind. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|