![]() |
|
Saw IIIFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Saw III
Habe ihn mir gestern angesehen und hier kommt nun meine Kritik:
Saw III ![]() Quelle: http://img245.imageshack.us Zusätzliche Infos: FSK 18 Spielzeit: 108 Minuten Darsteller: Tobin Bell (John Kramer/Jigsaw), Shawnee Smith (Amanda Young), Angus MacFayden (Jeff Reinhart), Bahar Soomekh (Dr. Lynn Denlon) u. a. Story: Der im sterben liegende Jigsaw lässt Dr. Lynn Denlon von Amanda entführen, damit sie ihn für die Dauer eines letzten Spiels am Leben erhält. Zur gleichen Zeit erwacht Jeff Reinhart, um eben dieses Spiel zu spielen. Jigsaw sagt ihm, dass er aufgrund seiner Rachegefühle gegenüber dem "Mörder" seines Sohnes (welcher überfahren wurde) ausgewählt wurde. Am Ende des Spiels soll er dem Mörder seines Sohnes gegenüberstehen. Im Vorfeld war ich gespannt, ob der dritte Teil wieder so ein halber Reinfall wird wie Teil 2 oder ob er doch eher die Klasse von Teil 1 hat. Ich ging also völlig ohne irgendwelche guten oder schlechten Erwartungen ins Kino. Und wurde belohnt. Die wichtigsten Charaktere werden von en Schauspielern sehr gut gespielt. Jigsaw ist noch genauso ruhig wie in Teil 1, obwohl er dem Tode sichtbar nahe ist. Amanda erscheint nicht mehr so selbstsicher wie noch in Teil 2. Angus MacFayden gefällt mir als Jeff fast genausogut wie Jigsaw und auch Bahar Soomekh weiß in ihrer Rolle zu überzeugen. Die Fallen waren wieder brutal. Und man muss sich immer wieder darüber wundern, dass den Machern doch noch neue Fallen einfallen. Es gab zwar keine Szene wie in Teil 2 (wo der eine sich das Auge hätte aufschneiden müssen, um zu überleben), bei der ich mir fast die Augen zugehalten hätte, aber dafür war es an mehreren Stellen doch schon recht heftig. Spoiler: Meiner Meinung war der Film was die heftigen Szenen angeht deutlich schlimmer als Hostel. Zumal ich es auch viel schockender finde, wenn die Leute durch irgendwelche Mechanismen zu Tode kommen, die keine Gefühle haben, die man beeinflussen kann. Da die Härten de Films allerdings gut in Szene gesetzt sind, stören sie kein bisschen (zarte Seelen können sie höchstens verstören). Der Film wusste - zumindestens in Teilen - zu übberraschen. Spoiler: Es gab aber auch Teile, die man schon vorher sehr gut voraussehen konnte, was allerdings nicht sehr schlimm ist, da es meiner Meinung nach keine besonders interessanten Dinge sind. Spoiler: Außerdem bekommt man in kleinen Rückblenden das eine oder andere aus Teil 2 und sogar Teil 1 gezeigt (oder sollte man sagen offenbart). Spoiler: Fazit Wer Teil 2 schlecht fand, sollte das im Fall von Saw nicht als Grund nehmen, sich Teil 3 nicht anzusehen. Er würde etwas verpassen. Ich geb dem Film 8/10 schmerhafte Kills.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Saw III
War eben im Kino und muss sagen, dass Teil III schon eher gelungen ist als 2, wobei mir dennoch die Genialität und der WOW-Effekt am Ende von Teil I fehlt. Die Gewaltszenen sind sehr authentisch und ich musste mit mir kämpfen, weiterhin zuzugucken.
Mein Fazit: eher gnädige 5/10 Punkte wenns hoch kommt. Ein Film für Sadisten, die keinen Wert auf Story oder Spannung legen...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hab ihn mir gestern dann auch mal angeschaut und muss sagen dass ich ihn recht gut finde. wie schon mein vorgänger sagte, auf jeden fall besser als der 2.teil. gab echt einige szenen wo man schon mal schlucken musste oder sich halb wegdrehte. also ich finde ihn gelungen und gebe 8 von 10 punkten!!
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Irgendwie... wie soll ich es ausdrücken?
Ich bin ohne große Erwartungen ins Kino um mir Saw 3 anzusehen. O.k., o.k. Der dritte Teil ist auch aus meiner Sicht besser als sein Vorgänger, aber er kommt halt nicht an den ersten Teil heran. Eigentlich störte mich die brutale Darstellung, welche im ersten Teil oft ja nur angedeutet wurde. Es spielte sich eben mehr in der Vorstellung ab als dargestellt wurde, und mir reichte diese "gewaltlose" Form völlig aus. Und um ehrlich zu sein hoffe ich das nicht noch ein Teil gedreht wird.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gestern endlich gesehen!!! Und ich hätte nicht gedacht, daß der dritte Teil so krass ist! Waren n paar heftige Szenen dabei, wo selbst ich - als Möchtegern-Chirurgin und höfliche Unfallopfer-Gafferin
- manchmal gedacht hab: "Pfui"!So muss dat sein! Geiler Film! Besser als der Zweite! Daumen hoch!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Da muß ich dich enttäuschen...Teil4 soll Halloween kommen und Teil 5 ist noch nicht ganz bestätigt, wird aber bestimmt kommen...
Link
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Und die wissen nicht aus der vergangenheit dass man manchmal lieber bei #3 aufhören sollte?
Ich glaube, dass sie sehr enttäuscht sein werden. Weil ich es in diesem Falle für unausweichlich halte, dass er mehr als ausgelutscht und ausgereizt wird. Nach teil 1 war ich damals echt richtig fies drauf. Glück gehabt überhaupt reinzukommen, und dann etwas traumatisiert und mehr als nur einfach geschockt. Dank diesem thread erfahre ich üebrhaupt, dass es einen 3teil gibt. Der zweite hatte nämlich auch schon für mich etwa von der besonderheit des 1.teils verloren. Was natürlich auch immer stückweit daran liegt, dass man (ich zumindest) von einem Novum im ganzen Aufbau etc. überrascht wurde. Ich werde mir vielleicht den 3Teil ansehen, kommt drauf an... Dass der Film nur etas für Sadisten sei, denke ich nicht unbedingt (war warhscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint), aber ich kanns voll nachvollziehen wenns jmd nicht sehen will. Aber es gibt so viele horrorshocker, und SAW hatte irgendwo wieder ein bisschen frischen wind reingebracht. Mein freund meinte irgendwann er möge ihn nicht, er wäre zu flach zu sinnlos. Aber sind das nicht viele bzw die meisten? Ich mag "hostel" zB überhaupt nicht, allein weil die Typen am Anfang so abfallartig hirnverkommen sind, dass mans gar net mehr schlimm findet, wenn sie gemetzelt werden. (ah ok.. ist mist egal, es geht ja um die art und weise..) Mal sehen wie glaubwürdig und dadurch noch übler der 3te es schafft rüberzukommen. (sorry meine grammatik- guckt auf die uhr. Nein. ich bin nicht gerade aufgestanden) ps: ich glaube es ist auch einfach nicht mehr so unheimlich, weil man jetzt den typ schon kennt?
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Nightmare on Elmstreet Halloween Freitag, der 13. Zum Thema: Werd mir wohl den Film nicht anschauen. Fand Teil I recht nett, aber Teil II so extrem langweilig, dass mich das abgeschreckt hat - auch wenn Teil 3 besser sein soll... |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also teil 1 war der hammer das is wohl unumstritten,
teil 2 war ziemlich lahm auch wenn manche scenen ziemlich mieß waren (=> z.b. die schlüsslesuche in der spritzengrube) teil 3 nun war schon heftig aber umwerfend nun auch nich. zwar auch sehr brutal aber wenn man in den film geht weiß man ja auch eigtl was man zu erwarten hat. also so im prinzip. ich gebe 7 von 10 punkten meine frage ist jetz mehr oder weniger: was soll sich in teil 4 noch verändern im gegensatz zu den vorgängern? viel perverser gehts ja kaum noch man darf also gespannt sein
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich habs selbst als alter Splatter-Fan keine viertel Stunde ausgehalten. Das war mir doch ne Ecke zu widerlich…viel zu widerlich. Da man von der Story nicht mehr viel erwarten konnte, dafür aber mit einem Close-Up-Gesplatter rechnen durfte an dem sich vermutlich über eine Millionen Maskenbildner und / oder morbide-hobby-Menschensäger ausgetobt haben, hab ichs bereits bei der ersten Szene mit den Ketten abgebrochen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich hab ihn mir angetan. Sogar ganz. Und das erachte ich als wahre Leistung. Hat beim ersten Teil noch die innovative und klasse umgesetzte Idee fasziniert, wurd beim zweiten auch schon schnell klar, dass man's besser dabei belassen hätte. Der dritte Teil versucht diesen Umstand fehlenden Kicks in der Ideen nur noch durch größtmöglichste Abartigkeit zu kompensieren. Peinlich, echt. Soweit zu meinem Fazit.
Spoiler:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ja, Saw III hab ich mir auch im Kino angeguckt!
Ich war auch eher positiv überrascht und fand den Film unterhalsam. Die Fallen waren auch sehr gut und ich bin mal gespannt wie es in Teil IV sein wird. Da es ja schon feststeht, dass ein vierter Teil kommt, gehe ich davon aus, dass er nicht so gut wird. Die Tatsache, dass aber auch schon über einen fünften Teil gemunkelt wird, finde ich allerdings schon krass. Denn man sollte irgendwann auch mal aufhören. Cu MysteryMan |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|