|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Saw IVFilm und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
War heute den 4. Teil der Saw Reihe gucken. (Hallo Spree.
)Bin ob ein paar schlechten Bewertungen mit leichtem Unbehagen ins Kino und wurde dann allerdings nicht enttäuscht. So gut wie der erste wird wohl keiner der bisherigen (und weiteren) Filme je sein - allein schon aufgrund der Tatsache, dass das Konzept nur beim ersten Mal neu ist. Im Vergleich mit Teil 2 und 3 muss ich dann allerdings sagen, dass der 2. weiterhin der schlechteste der Reihe bleibt und dass Teil 3+4 etwa gleichgut sind. Wirklich überraschen konnte mich zwar nichts, aber Fallen, Darsteller, Story, etc. waren meiner Meinung nach alle ganz gut. Was man dem Film denke ich außerdem schon positiv anrechnen kann, ist die Tatsache, dass er im Prinzip schon recht blutig war, man hier aber weniger genau gesehen hat, wie die Opfer von den Fallen zugerichtet werden. Außerdem gut: Man erfährt in mehreren Rückblicken mehr darüber was Jigsaw überhaupt dazu getrieben hat, ein Serienmörder zu werden. Leider hat der Film allerdings - so wie ich das sehe - wie seine Vorgänger wieder mal ein paar Fragen offen gelassen Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Z.B. was nun aus dem Mädel aus Teil 3 wird, wo der Vater nun erschossen worden ist? (die einzige Szene, die ich wirklich schade fand, weil ich gehofft hatte, dass dieser in einem späteren Teil seine Tochter retten wird......aber vielleicht macht das ja jetzt der eine FBI Agent für ihn) aber das stört nicht unbedingt und kann ja ggf. in einem 5. Teil geklärt werden, welchem ich nach den relativ guten 3. und 4. Teil durchaus positiv gegenüberstünde. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Saw IV
Ich war ja gestern mit dem Manni den Film gucken.
Meiner Meinung nach ist der Film echt gelungen. Hatte nicht all zu hohe Erwartungen in den Film gesteckt, da es ja oft so ist, das Fortsetzungen meistens nie so gut oder besser sind als der erste Teil. In diesem Fall ist das völlig anders. In diesem Teil erfährt man vieles über Jigsaw und sein früheres Leben und es wird sein Wendepunkt im Leben auf- gezeigt. Die Wandlung von John Cramer in Jigsaw. Das einzige, was ich etwas schade fand, dass man weniger sehen konnte, wie die Fallen ihr Werk taten, aber dennoch sind die Szenen sehr gelungen. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Was ich zudem als sehr gelungen empfand und interessant fand, war die Autopsie von John Cramer (Jigsaw). Als wäre man wirklich bei einer echten Autopsie bei. Und was nicht überrascht, einige vielleicht schon, dass man etwas in seiner Leiche findet. Ich habe es jedenfalls nicht bereut mir den Film angeguckt zu haben und durch das offene Ende, wird es hoffentlich im nächten teil wieder spannend und interessant. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt darauf, dass der nächste Teil in die Kinos kommt. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Irgendwann zwischen SAW I und III dachte ich mir: "Wie krank muss man sein um so einen abartigen Scheiss gut zu finden?"
Sicherlich, es gibt auch gute und spannende Momente in den Filmen aber diese überaus brutale und realistische Art und Weise der Folterszenen nimmt mir persönlich viel Spaß an der Reihe. Wenn Rambo mit ner MG einen Schädel zerbläst ist das okay. Es ist Krieg. Bei SAW ist es einfach erschreckend sinnlos und ekelhaft. Lange Rede, kurzer Sinn: Ändert Teil 4 daran etwas und ich sollte mir den Film anschauen? |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich bin ebenfalls ein "Saw-Fortsetzungsvermieser".
![]() Drauf gesch.... wat die Anderen dazu meinen, aber der erste war und ist der beste dieser nun kommerziellen Reihe. Ich werde mir den 4. Ableger wohl aus der Videothek ausleihen, mache mir aber keine großen Hoffnungen was die Qualität angeht. Liegt es eigentlich an meinem fortgeschrittenen Alter, oder warum bin ich gegenüber Fortsetzungen so voreingenommen? |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Nein, das liegt im Fall von SAW einfach daran, dass beim ersten Teil alles wahnsinnig schockierend, spannend und aufregend war. Kurzum: einfach gut gemacht. Nach 5 Minuten im zweiten Teil war aber auch schon klar, damit hätte es gut sein sollen. Alle weiteren Wendungen erscheinen viel zu übertrieben, was nicht zuletzt in Teil 3 (und ich bin mir sicher auch im vierten) gipfelt. Hinzu kommt noch, dass man im dritten Teil versucht hat, den Film durch kaum mehr erträgliche Abartigkeit zu etwas besonderen zu machen. Das hat nichts mit Deinem Alter zu tun
![]() |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Ich komme gerade aus dem Kino und hab ihn nun auch gesehen. Ich war positiv überrascht
![]() Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir nicht wirklich wichtig ist, ob Saw von Teil zu Teil "schockierender" wird. Ich fand den Film an sich, die Story, recht gelungen, auch wenn es ein, zwei Dinge gab, bei denen ich sage "Ok, man merkt doch ein wenig, dass Teil 4 wohl eher spontan geplant wurde." |
|