SAW - The Killing begins!

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2004, 04:19   #1 (permalink)
SAW - The Killing begins!

Mahlzeit!

Ich fang mal harmlos an mit dem...

Cover

Zartbesaitete sollten den Trailer auslassen und direkt zum Review springen

Deutscher Kinostart: 03. Februar 2005 (lief aber vor kurzem schon auf dem Fantasy Film Fest im Originalton)
Von mir gesehene Fassung: Original US DVD
US Freigaben: R-Rated (cut), NC-17 (uncut)
Vorraussichtliche Freigaben in Deutschland: FSK 18 (cut), Keine Jugendfreigabe (uncut)

Review
Mal ne Kurzfassung (eigentlich Spoilerfrei, ich WARNE hiermit aber trotzdem :
Spoiler:

Das ist der Plot, den man schon in den ersten 5 bis 10 Minuten vermittelt bekommt und mehr darf man auch nicht erzählen.

Mein Fazit
SAW ist wohl einer der besten Psycho Thriller der letzten Jahre. Spannend bis zum Schluss, gespickt mit jeder Menge Wendungen und dazu noch Knüppelhart.
Zartbesaitete könnten mit dem Film Probleme haben, dennoch sei jedem Fan von gut durchdachten Thrillern dieser Film ans Herz gelegt.

Der Film geht über 100 Minuten die - leider - wie im Flug vergehen.

Ihr werdet überrascht und gleichzeitig schockiert sein. Ich selber bin auch mindestens einmal zusammen gezuckt oder habe auf die Zähne gebissen weil die Spannung unerträglich war!

Ein wunderbar, grausames Stück Film!

Ich bin begeistert

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 07:58   #2 (permalink)
AW: SAW - The Killing begins!

Klingt SEHR interessant. Wann ist Kinostart? Aha, ich bin dabei!

Es kommen viel zu wenig echte Shocker ins Kino, finde ich. Ich traue mal deinem Urteil und freu mich auf den Film! (Den Trailer werde ich mir dann zu Hause angucken)
Alt 15.12.2004, 08:27   #3 (permalink)

ich kenn deinen Filmgeschmack ja und mit dem Film wirst du auch viel Freude haben

meine Zusammenfassung war nen bißchen dämlich formuliert und hat auch was gefehlt

hier mal ne Zusammenfassung von einer Filmseite. Ebenfalls Spoilerfrei:
Ein Psychopath bringt zwei scheinbar willkürlich ausgewählte Personen in seine Gewalt, um ein teuflisches Spiel mit ihnen zu treiben. Eingeschlossen in einen kargen, spärlich ausgestatteten Baderaum ist es nur durch Töten des jeweils Anderen möglich, das "Spiel" des Killers zu gewinnen und somit zu überleben. Während sich die Situation mehr und mehr zuspitzt, gelingt es den Geiseln Stück für Stück die düsteren Hintergründe des sadistischen Treibens zu entlarven. Doch kann man sich untereinander überhaupt trauen?

Ich werd den Film auf jeden Fall nochmal im Kino schauen. Da wirkt der bestimmt noch besser und wenn man Glück hat läuft der sogar uncut. Die US DVD ist leider cut, aber dennoch schon hart und beklemmend genug... da weiß ich gar nicht ob ich mich traue die uncut Version zu sehen <g>

- Rainald Grebe
Alt 15.12.2004, 12:08   #4 (permalink)

Beim ersten Lesen nun musste ich ein bißchen an "The Cube" denken.

Das klingt super spannend, aber ich kann solche Filme eigentlich nicht gut gucken.
Na mal sehn.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 12:49   #5 (permalink)

Anfangs erinnert der auch an Cube dadurch, dass die Protagonisten nicht wissen wie sie da hin gekommen sind.

Allerdings bekommt man auch mit was außerhalb läuft... wäre sonst zu langweilig und ist wichtig für den Verlauf der Handlung.

- Rainald Grebe
Alt 15.12.2004, 12:53   #6 (permalink)

Wohaha das ist ja wie Weihnachten!

Danke Jason, ich freu mich schon wie ein Schneekönig drauf. Ich nenne Filme dieser Klasse auch gerne "Besser-Nicht-Kiffen"-Movies. Ich glaube der könnte sich dieses Prädikat verdienen. Jetzt gibt's nur noch das Problem: Wie in Deutschland dann an die Uncut rankommen.
Alt 15.12.2004, 13:04   #7 (permalink)

ich denke mal trotz aller härte in dem Film kann man auf ne uncut Version im Kino hoffen. Hab zwar selber jetzt die US Version gesehen, die cut ist, aber da kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen was da noch fehlt.

Denke mal das im Kino sogar die uncut laufen wird. Über die deutsche Freigabe ist noch nichts bekannt. Das sind lediglich Spekulationen meinerseits die Erfahrungen beruhen

Besser nicht kiffen ist ne gute Idee bei dem Film. Das könnte einen gut weg schicken

- Rainald Grebe
Alt 15.12.2004, 13:27   #8 (permalink)

Ich hab davon in dieser SATURN-FÜR-UMSONST-ZEITUNG (Piranha) gelesen, und war auch von der ersten Minute heiss da drauf! Werd den mir auch def. noch antun, und euch wissen lassen!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 23:54   #9 (permalink)

Hey, genial. Das klingt wirklich sehr vielversprechend.

Ich liebe Psychothriller ja sowieso. Hab schon sooo viele gesehen und bisher war mir eigentlich immer alles zu harmlos, von daher.

Also den Film werd ich mir garantiert anschauen und nichts wird mich davon abhalten. Auch nicht der Trailer, den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. *g* Schade nur, dass es erst im Februar so weit ist.
Alt 16.12.2004, 06:35   #10 (permalink)

Den muss ich sehen!!!
Ich steh total auf Psychothriller. Und die Beschreibung hört sich sehr vielversrpechend an.

Aber eine Frage habe ich zu dem Film: Ist der sehr blutig?
Ich finde, ein bisschen Blut ist ok (muss nicht sein, aber ok), aber mir ist es lieber, wenn man die Angst in der Seele spürt. So herumfliegende Gehirnteile und sowas, das interessiert mich nicht so...ist mir zu unappetitlich.
Versteht ihr was ich meine? Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll...
Egal ob der Film blutig ist oder nicht, ich werde ihn mir anschauen. Trotzdem interessiert es mich.

Zuerst dachte ich auch an "The cube". Aber ich kann mir vorstellen, daß "Saw" um einiges besser ist. Naja, wir werden sehen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 13:38   #11 (permalink)

also ein Splatter ist es nicht. Aber Blut fliesst einiges und glaub mir in einigen Stellen wirst du die Angst in deinen Knochen spüren.

Eine Stelle im Film hat mich fast rückwärts ausm Sessel geschleudert. So schwer erschrocken hab ich mich beispielsweise in keinem der (originalen) Ring Teile oder vergleichbare Horrorfilme.

Cube und SAW sind eigentlich gar nicht zu vergleichen. Die Thematik ist nur ähnlich in dem Punkt, dass die Hauptdarsteller nicht wissen wie sie her gekommen sind und wo genau sie sind. Cube ist übersinnlicher und SAW eigentlich ganz irdisch und realistisch.

Man merkt in den ersten Minuten schon das SAW einen ganz neuen Weg des Psycho Thrillers wählt. Schon fast respektlos wie der Zuschauer verwirrt und geschockt wird

- Rainald Grebe
Alt 16.12.2004, 17:39   #12 (permalink)

*Zitter* :eek:

Habt ihr diesen Teaser schon angeschaut?

http://download.ifilm.com/qt/portal/2642103_200.mov
Alt 16.12.2004, 21:49   #13 (permalink)

ach den Teaser hab ich ganz vergessen. Das dürfte die Szene mit der Frau und dem netten Apperat am Kopf sein...

Die "umgedrehte" Bärenfalle! Nette Szene im Film...

edit: jau ist die Szene

"HOW FUCKED UP IS THAT?"

- Rainald Grebe
Alt 16.12.2004, 22:03   #14 (permalink)

Also wenn DAS nicht Psyscho pur ist! "Der einzige Schlüssel zu dem Apparat ist im Magen dieses Mannes"...Alter Schwede, akutes Alptraumpotential.
Alt 17.12.2004, 03:03   #15 (permalink)

stimmt schon. Der Killer ist eh recht kreativ wenn es um Peinigung seiner Opfer geht. Da gibt es einige geniale Szenen...

unter anderem:
Spoiler:

Das ist nur eine von vielen weiteren Geschichten. Sehr kreativ, wie ich sagte

"Live or die... make your choice!"

- Rainald Grebe
Alt 17.12.2004, 10:09   #16 (permalink)

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig. Das wird wahrscheinlich wieder mal ein Firmenausflug ins Kino, ich mach nämlich schon alle meine Kollegen narrisch.

Hoffentlich kommt der bei uns überhaupt ins Kino...man weiß ja nie auf welche Gedanken die Verantwortlichen kommen. :mad:

Was mich aber auch noch interessieren würde...
Saw...meinen die damit "gesehen" oder "Säge" ???
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 17.12.2004, 16:52   #17 (permalink)

nee nee die meinen schon säge

- Rainald Grebe
Alt 17.12.2004, 17:18   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil
nee nee die meinen schon säge
Jetzt kann ich mir auch ein bisschen mehr vorstellen worum es in dem Film geht. Nein, eigentlich nicht...aber es ist gut zu wissen daß es nicht mit "gesehen" zu tun hat.
Alt 28.12.2004, 15:30   #19 (permalink)

ja, das saw hat schon seine bedeutung im film

also ich hab en gestern gesehen und muss sagen dass es echt en richtig guter psycho film is, sowas gibts ja leider viel zu selten.

der film is über die ganze länge durchwegs spannend und ich behaupte mal das ende ist fast unmöglich vorrauszusehen. ich kann den film nur weiterempfehlen, is allerdings nix für leute mit schwachen nerven

SPOILER:

Spoiler:
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 23:54   #20 (permalink)

Zitat:
der film is über die ganze länge durchwegs spannend und ich behaupte mal das ende ist fast unmöglich vorrauszusehen.
Das sehe ich ähnlich. Toppt selbst solche Story Twists wie beispielsweise in "The Sixth Sense"

Aber vom Ende zu sprechen ist gemein wenn so viele den Film erst im Februar ansehen können
Lacrima ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 05:04   #21 (permalink)

Zitat:
also ich hab en gestern gesehen
Wo? Und warum? Hä ? :mad:
Ich will auch! :heul:
Alt 29.12.2004, 12:55   #22 (permalink)

ich hab so ein billig flug in die usa genommen und ihn dort im kino angesehen
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:47   #23 (permalink)

nicht vergessen!

Ab morgen läuft SAW in den deutschen Kinos!

Viel Spaß

- Rainald Grebe
Alt 03.02.2005, 08:33   #24 (permalink)

Hab den gestern in der Sneak gesehen...und der hat mich ganz schön mitgenommen
Er hat mir zwar gefallen und ich hab mich in keiner Sekunde gelangweilt (ganz im Gegenteil, der ist bis zur letzten Minute spannend!!), aber die Idee ist ganz schön krank. So einen Film hab ich noch nie gesehen...auf der einen Seite fand ich ihn super gut und auf der anderen Seite hat er mir sogar Angst gemacht...wenn ich mir vorstelle, dass so etwas auch wirklich passieren kann...naja, zum Glück war es nur ein Film.
Ich kann ihn trotzdem nur weiter empfehlen, da lohnt sich das Geld ausgeben wirklich!!
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.02.2005, 00:14   #25 (permalink)

Buaarr, war heut im Kino und immernoch ein bisschen verstört. Mit Abstand eine der krankesten Geschichten, die jemals verfilmt wurden. Spannend bleibt's durchgängig und es sind echt ein paar fiese Momente dabei. Vor allem checkt man so gut wie nix. Auf den wahren Freak kommt wohl niemand

Spoiler:

Themen-Optionen