![]() |
|
SAW - Zuviel oder genau richtig Splatter?!Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
SAW - Zuviel oder genau richtig Splatter?!
Hier denn der Thread zu der Filmreihe.
Die Streifen polarisieren zumindest so, dass ein gesonderter Thread sicher nicht falsch ist. Ich greife dann direkt mal die bereits gestartete Runde auf... Zitat:
Ich verstehe halt nicht (beim Bsp. BRAINDEAD) warum eben dieser verboten wird, wobei es sich hierbei um offensichtlich fiktiven B-Splatter handelt. Dahingegen wird bei SAW schon in chirugischer Detaillierung präsentiert, was man einfach nicht zum realen Storyverlauf braucht. So meine Meinung. |
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: SAW - Zuviel oder genau richtig Splatter?!
ich fand saw 1 genial. teil 2 fand ich schlecht, aber so richtig schlecht. teil 3 war wieder deutlich besser als der zweite aber deshalb noch lange nicht gut.
braindead is nach wie vor der einzige splatter den ich richtig toll fand (saw 1 seh ich nicht als splatter). soooo viel blut und gleichzeitig so viel zu lachen ![]() bei braindead is ja sogar die entschärfte version indiziert oder? und die uncut halt ganz verboten. ich denke das liegt einfach an der zeit. ähnlich wie bei doom zum beispiel, das würde wohl heut auch keiner mehr indizieren aber runtergenommen vom index wirds trotzdem nicht. aber is schon schwer zu verstehen dass ekelfilme wie hostel hier uncut im kino laufen und tanz der teufel 1 immernoch verboten ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
SAW (I) hätte gereicht. Die Fortsetzungen fand ich eher überflüssig.
Beim ersten Teil musste man nicht die brutalsten Szenen in Hochauflösung über die Leinwand flimmern lassen. Die eigene Fantasie tat dort ihr übriges, und für mich hat dies gereicht und auch seinen eigenen speziellen Reiz gehabt.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mir gefallen alle SAW Teile. Teil 3 ist auf jeden Fall noch besser als der zweite.
Gibt schon 2 Szenen aus SAW IV im Netz zu bewundern und man kann nur sagen: Es geht weiter ![]() Zu sehen gibt es unter anderem eine Autopsie von Jigsaw in der ein neues Tape auftaucht... joa ist jetzt nicht so krass, das sieht man auch jeden Dienstag in CSI oder schon damals bei Akte X. Lässt sich nicht schön reden das die Gewalt in SAW teilweise selbstzweckhaft ist, aber da Amanda nu tot ist, von ihr stammen ja die ganz krassen Kisten, wirds vielleicht ein wenig harmloser. Zumindest die erste Szene auf Youtube zeigt ja doch eine recht interessante Falle, wo 2 Leute zusammen arbeiten müssen um zu überleben. Dumm nur das der eine nichts sieht, weil ihm die Augen zugenäht sind und der anderen kann nichts sagen, weil ihm der Mund zugenäht wurde... Im Übrigen gibt es von SAW III auch keine komplett ungeschnittene Fassung in Deutschland. Das wollten sie dann wohl doch nicht alles freigeben. Komplett uncut gibts den nur aus Österreich. Kenn beide Fassungen und es ist schon derb, aber es gibt schlimmeres imo.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|