Schädliche Handystrahlung ? - Neue Richtwerte ?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2005, 11:53   #1 (permalink)
Schädliche Handystrahlung ? - Neue Richtwerte ?

In den letzten Wochen hört man in den Medien immer wieder von Studien, die belegen, dass Handystrahlungen auch unter den festegelegten Grenzwerten das Erbgut schädigen können. Ist jetzt eine Neufestsetzung der Richtwerte erforderlich?

Wer trägt sein Handy ständig am Körper (Hosentasche etc.)? Habt ihr jetzt vieleicht auch ein ungutes Gefühl, und lasst euer Handy häufiger mal zu Hause?
Alt 03.01.2005, 12:03   #2 (permalink)
AW: Schädliche Handystrahlung ? - Neue Richtwerte ?

Ich hab mein Handy erst seit Weihnachten hab es aber nur mit, wenn ich unterwegs bin, also weiterweg, aus dem Dorf raus und das ist im Moment selten der Fall.
Ich dachte zuerst, ah das ist ja interessant, hab mir das hier durchgelesen und schon ist es mir fast egal. Es gibt so viele Möglichkeiten, krank zu werden oder so. Wer weiß ob irgentwo ne Atombombe explodiert und dann ist das Problem noch größer.
Außerdem, was gibt es nicht alles für Strahlen in der Luft. Da müsste ja eniges passieren.

Wie gesagt ich habe es öfters zu Hause, aber nicht aus Angst, sondern, weil ich es bisher selten gebraucht habe. Und die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas gravierendes passiert, ist doch sehr gering, oder?

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 12:32   #3 (permalink)

hmm...
ich weis nicht, ich halte davon nicht viel. ich werde mein handy deswegen nicht zuhause lassen oder so,
wie mikklus schon sagte, es gibt soviel wobei man krank werden "könnte", da wird das handy wohl das geringste problem sein.
ich werd es auch weiterhin mit mir führen und nachwievor in der hosentasche oder jackentasche haben
Alt 03.01.2005, 13:54   #4 (permalink)

naja,das handystrahlen schädlich sind, ist ja schon lange bekannt...
denk da auch ab und zu mal drüber nach, aber deswegen würde ich mein handy nicht zuhause lassen...dafür ist es ja da, damit man auch unterwegs erreichbar ist.
habs halt meistens in meiner jacken- oder handtasche.
wirklich "gefährlich" ist es nur, wenn man ständig damit telefoniert und man es somit oft am Kopf hat.
Alt 03.01.2005, 15:59   #5 (permalink)

Ich trag meins unterwegs eigentlich immer in der Hosentasche und was soll ich sagen? Jack Hammer reckt mir immernoch morgens freundlich das Köpfchen als Begrüssung entgegen und verrichtet auch darüberhinaus alle seine Pflichten...

Ich denke es ist so, wie Spaceangel sagt: Wenn man's nicht tagelang am Kopf hat und telefoniert gibt es tausend andere Gründe, warum man zuerst krank wird.

(und ausserdem wird der ein oder andere von seinem Handy eher geistig krank als körperlich)

Alt 03.01.2005, 18:18   #6 (permalink)

Also das die Handystrahlung schädlich ist haben wir doch schon lange gewusst. Ich finde es schwachsinnig, dass man jetzt sein Handy deswegen öfter zu Hause lassen oder gar nicht mehr benutzen soll. Schließlich tun die Handys doch ihren Dienst oder!?
Ich trage es jedenfalls weiterhin in meiner Tasche und wenn mir danach ist, dann telefoniere ich auch...solange man das nicht nachts oder den ganzen Tag neben seinem Kopf hat dann passiert so schnell bestimmt nichts...
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen