![]() |
|
SchattenvogelSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
so du, trotz dem stress der zeit und dieser unmöglichen hitze am pc werde ich nun nach und nach deine neusten werke durcharbeiten, aber lass mri dabei etwas zeit... meine denkfähigkeit ist ein wenig eingeschränkt bzw geht in andere richtungen und ist nicht bei mir...
alsooooo... ich msus sagen, beim lesen wird man von einm sehr tragende melancholischen rhythmus begleitet... das stellt sich für michs elbst ganz autmoatisch ein... es ist wirklich so, als ob man selbst fliegen würde, so spüre ich das jedenfalls selbst... passend zu dem vogelmotiv irgendwie... gut gelungen ist auch das schattenmotiv, das sich durch das ganze gedicht wahrlich wei ein cshatten der auftaucht und verschwindet zieht... das ist dir wirklich sehr gut von der hand gegangen... sehr ansprechend und auffallend, wenn man etwas für kleine details übrig hat... aber trotz der aufkommenden süssen melancolie hat dein gedicht eine ungeheure leichtigkeit, so dass ein schier umwerfender kontrast entsteht... regelrecht fesselnd... zur wortwahl, denke ich, muss ich eigentlich nichts sagen... wundervoll und absolut treffend gewählt und verarbeitet... ich kann davon kaum genug kriegen... dieses hier lässt sich auch sehr flüssig lesen, man kommt kaum ins stocken und wenn lässt sich das durch die art und weise der leseart bzw des leserhythmus beheben, so dass es kaum auffällt... also eine schön gelungene arbeit, die aber stilistisch noch lange nicht perfekt ist, aber das weisst du ja selbst und da arbeiten wir ja eh schon dran... allgemein würde ich wirklich sagen, für ein gedicht aus der heissen phase wirklich super...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
....ich star grad auf deine worte...danke...es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
ich bin mir deiner mühe bewusst und bin dir sehr dankbar... wie gesagt, lass dir bitte viel zeit... zu den stilistischen dingen. wie sollte ich das angehen? auch bei dem anderen gedanken gedicht... wie kann ich das denn üben? sollte ich vll mehr gedichte lesen? ...vll entwickelt sich dann ja ein rhythmus gefühl...?
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
AW: Schattenvogel
Ich kann da nur zustimmen. Es ist echt, als ob man fliegen würde. Und diese Traurigkeit macht es einem nicht gerade leicht mit dieser aufkommenden Gefühlsflut fertigzuwerden. Es gibt eines,w as ich korrigieren würde:
Zitat:
Das Thema gefällt mir auch sehr gut, aber stimmt mich derzeit ziemlich traurig, ich weiss auch nicht. Ich mag das gedicht. Zu deiner Rhythmusfrage, vielleicht kann ich dazu ja auch was sagen. Du kannst natürlich mehr Gedichte lesen, jeden tag zwei oder drei Stück. Da stellt sich schon mal ein eigenes Feeling her, das dir einiges beim Schreiben und Erkennen leichter machen kann. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
danke für die korrektur und kritik!
![]() das freut mich, dass es dir gefällt! aber das es bei dir traurigkeit auslöst, finde ich sehr interessant. jeder leser nehmt ja anders auf, und eigentlich sollte es ja am ende glücklichkeit auslösen... hmm... vll ist das traurige überwiegender... danke auch für denn tipp. ich lese manchmal hin und wieder gedichte... kannst du mir vll welche empfehlen??? das wär nett... grad les ich auf einer seite, wo ich auch sehr viel inspiration bekomm. und das ist doch auch schon mal was... hoff ich jedenfalls^^
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
das hätte ich dir auch vorgeschlagen... denn das lesen macht den rhythmus... mir sagt man zum beispiel nach ich hätte keinen... tja, man sollte sich niemals an den normaen festhalten... ich würd sagen, liess das, was dir gefällt... das ist immer am besten... denn wenn du dir irgendwas aufzwingst verlierst du den spass am lesen... und wenn du auf der seite, auf der du zur zeit liest auch noch inspirationen sammeln kannst ist das doch doppelt gut... ließ dort einfach weiter... es muss nichts bekanntes sein, du solltest dir das echt so aussuchen wie es dir am besten zusagt... so hab ich das früher auch immer gemacht... ich selbst lese wenig gedichte bekannter dichter... nur die von byron und hofmannsthal... ich liebe hofmannsthal... war ein wirklich toller mann ein sehr großer schriftsteller und dichter in meinen augen! du hast ja sicherlich auch einen lieblingsdichter oder sowas in der art, dann kannste ja von dem gedichte lesen oder du liest gedichte, deren titel dich besonders ansrpechen... so mach ich das auch oft... wenn mich was anspricht, les ich auch was drin steht... dadurch lernst du auch viele verschiedene stile was rhythmus betrifft kennen... ansonsten finde ich haben goethe, brentano, eichendorff und so wirklich sehr schöne ausdrucksstarke gedichte... vor allem eichendorff find ich auch klasse... versuchs mal mit "an eine taenzerin"... das ist mein lieblingsgedicht von ihm... aber wenn wirklich was mit abwechslung willst versuch dein glück mit hofmannsthal (hugo von hofmannsthal heisst er um genau zu sein)... ich finde seine gedichte sehr abwechslungsreich... aber die wahl solltest du dir von keinem nehmen lassen... lass es mich wissen, wenn du was schönes gefunden hast...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|