![]() |
|
Schau mich nicht mehr anGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Schau mich nicht mehr an
Schau mich nicht mehr an
Ich bitte dich Dreh dich einfach um Mach endlich Und alles schreit in mir Nach deinem Hass Danach dass du gehst Denn jeder deiner Blicke Nimmt mir die Luft Raubt mir die Sinne Bis keiner mehr bleibt Dich von mir zu stoßen. Sorge in deinen Augen, Verwirrtheit und ... Was ist es, dass ich nicht erkenne? Was mich nicht atmen Nur stetig zurückweichen lässt. Mir die Angst nimmt Jene Dornen in meinem Rücken Stechend zu spüren. Schau mich nicht mehr an Ich bitte dich Dreh dich einfach um Mach endlich Denn du bist schon viel zu weit Ein Teil von mir Treibst mich in die Abhängigkeit Ohne zu wissen Die Folgen zu erkennen Mein Leid zu spüren Dein Blick glücklich Bis er meinen trifft Und es schmerzt aufs neue Deinen Lächeln nicht zu erhalten Nur leid hervorzurufen Lässt mich auch mich hassen. Schau mich nicht mehr an Ich bitte dich Dreh dich einfach um Mach endlich Ein jeder deiner Schritte Nicht fort, nur hin zu mir Mich haltend, mich erdolchend Und doch nicht abwendbar. Immer weiter Lässt mich sterben Doch bevor ich geh Zerreißt es auch dich Denn will ich nicht Dass du siehst Was ich nicht seh Nicht zu erkennen vermag In mir dank dir Darum Schau mich nicht mehr an Ich bitte dich Dreh dich einfach um Mach endlich by Cibi ersteinmal hallo ^_^ ich hoffe mein gedicht findet anklang (wenigsens ein wenig) kritik natürlich erwünscht... aber bitte konstruktiv *smile* auf ein gutes miteinander eure cibi |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
es freut mich, dass es dir gefällt...
was genau meinst du mit "schau mich nicht mehr an..." macht es noch deutlicher ? was macht es deutlicher ? ^_^° jedenfalls bin ich froh, dass mein gedicht nicht ganz so schlimm ankommt wie ich es erwartet habe... es ist mein erstes gedicht welches zum großteil ohne reime leben muss.... hab angenommen ich würde es total verhauen *g*... ich find es schwirig gedichte zu schreiben die sich nicht reimen, da ja oftmals auch dass mit dem metrum so schlecht zu machen ist bei ihnen... und irgendwie kann man sich dann mit dem rythmuss schon ganz schön vertun. deswegen habe ich ja auch zur sicherheit sowas wie einen refrain eingebaut *fg*... damit man wenigstens erkennt, es soll ein gedicht sein ^_^° aber danke nochmal... ich freu mich wirklich Cibi |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Stimmt, gedichte die sich nicht reimen sind etwas schwieriger zu schreiben. Komigerweise. Aber mann kann das was man denkt besser zum Ausdruck bringen; weil man das Wort nutzen kann was man will und nicht wie bei einem Reim ein Wort nehmen muss was paßt.
Also Ich würd evtl mal so kleinere Gedichte ohne Reim machen so als anfang. Das fällt einem was einfacher und man kann den refrain weglassen oder kürzer machen ... hab ich auch ab und zu mal gemacht. Musst mal hier suchen im Gedichte Forum die fleigen irgendwo rum (falls nicht; pn schreiben schick ich dir welche wen ndu maagst) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
so ich hab jetzt mal zeit gefunden, nach ein paar gedichten von dir auschau zu halten... *smile*
mir ist auf gefallen, dass du auch ab und an mit wiederholungen arbeitest wie zum beispeil in "Das treppenhaus" oder "Selbstheit" ich mag sowas sehr sehr gerne... allerdings hab ich gar net soviel finden können ... 6 oder so sinds nicht wahr? sag mal wie machst du das, mit so wenig worten so ein umfangreiches gefühl zu vermitteln ? ich bin beeindruckt ... daran muss ich noch arbeiten denk ich... obwohl ich lang nicht unmittelbar schlecht finde. wie lange schreibst du so an deinen gedichten ? überarbeitest du sie meist nocheinmal odet belässt du sie beim einmaligen niederschreiben ? das mit dem nicht reimen... also das ist immer noch ein großes problem für mich und wirt es auch sicher immer bleiben... wenn sich etwas reimt hab ich viel schneller ein gefühl für die vermittelte situation und so... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
AW: Schau mich nicht mehr an
Zitat:
Madonna mia, santi de collonna.... Ich hab mir dieses Gedicht durchgelesen und musste anfangen zu heulen..*sniff* Meine Interpretation nach geht es um eine Gescheiterte Beziehung, oder soetwas in die Richtung, inglückliche Liebe...ich bin der Meinung, dass man Gedichte besser beurteilen kann, wenn man sich in so einer Sitaution befindet und des tu ich grade. Also echt, dieser Wunsch, jemanden zu sehen und ihn gleichzeitig sehr zu vermissen, wird hier deutlich, nicht nur durch dieses "Geh fort"... Also ich finde es sehr beeindruckend und fesselnd, auch wenn es so lang ist, was ich eigentlich nicht so mag. |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Madonna mia, santi de collonna.... Ich hab mir dieses Gedicht durchgelesen und musste anfangen zu heulen..*sniff* Meine Interpretation nach geht es um eine Gescheiterte Beziehung, oder soetwas in die Richtung, unglückliche Liebe...ich bin der Meinung, dass man Gedichte besser beurteilen kann, wenn man sich in so einer Sitaution befindet und des tu ich grade. Also echt, dieser Wunsch, jemanden zu sehen und ihn gleichzeitig sehr zu vermissen, wird hier deutlich, nicht nur durch dieses "Geh fort"... Also ich finde es sehr beeindruckend und fesselnd, auch wenn es so lang ist, was ich eigentlich nicht so mag. |
||
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hallo cibi,
dein gedicht hat es mir sehr angetan, es drückt gefühle aus die ich habe. Überarbeite deine Gedichte nicht cibi, wenn es aus echten gedanken kommt, aus dem herz, aus der seele, dann kommen deine gedanken nie wieder genauso wie sie waren..würdest du sie in deinen worten ändern dann wäre es später für dich immer nur eine schlechte kopie deiner gedanken, suche die worte die du brauchst und füge sie zusammen. In tiefer Verehrung für deine Worte, Michael. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|