![]() |
|
Scheiß GEZPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich könnt mich ja sooo aufregen:
Bei mir flatterte vor einiger Zeit ein Wisch der Gebühren Einzugs Zentrale ein, indem ich aufgefordert wurde, meine TV und Radio Geräte anzumelden. Desweitern war in dem Schreiben vermerkt, dass ich als Azubi auch Gebühren bezahlen muss, obwohl ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohne, die bereits ihre Geräte angemeldet haben. Hab dann das Schreiben einfach weggeworfen und aufs nächste gewartet. Beim dritten schreiben haben sie mir dann mit einer Geldstrafe von 1000 EUR gedroht, wenn ich nicht antworte. Ich find das eine solche Schweinerei. Ich finds ja in Ordnung, dass jeder Haushalt seine Geräte anmelden sollte, aber das die die Azubis, die keinen eigenen Haushalt haben, jetzt auch noch dazu zwingen, find ich eine absolute Abzocke und Geldmacherei. Ich hab mich jetzt angemeldet (blieb ja nichta anderes übrig) und muss jetzt monatlich 16,15 EUR für mein TV-Gerät abdrücken. Wir Azubis haben es ja :mad: Allerdings habe ich denen keine Einzugsermächtigung gegeben, weil ich will es denen ja nicht zu einfach machen. So müssen sie mir jetzt jedesmal ne Rechnung+ Zahlungsanweisung schicken.Und ich kann euch versprechen, ich werd es durchhalten und jede Rechnung erst nach der 2.Mahnung bezahlen. Wenn sie schon Geld von mir wollen, dann auch mit dem höchstmöglichsten Verwaltungsaufwand Wie seht ihr das? Was haltet ihr von der GEZ, bzw ist euch letzter Zeit auch son Brief in die Hände gefallen?? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
nochwas:
habe mir eben auf www.gez.de nochwas durchgelesen. Da konnte man mal sehen, was für ne Geldmacherei das ist: denn da sagen die: wenn man Selbständig ist, und mit seinem privaten PKW immer zur Firma fährt, muss man sein Autoradio zusatzlich zum heimischen TV+Radio Gerät anmelden, da es sich ja dann um eine dienstliche Fahrt handelt. Sauerei, oder? was mich ja daran auch noch stört: die scheiß Sozialhilfeempfänger, die nur auf der faulen Haut sitzen und nicht arbeiten wollen, müssen KEINE Gebühren bezahlen sondern dürfen umsonst TV gucken. Die kriegen ja eh alles in den Arsch gesteckt :mad: |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also das mit dem Azubi kenn ich. Die sagen, dass sobald einer mehr als 400€ im Monat verdient und Azubi oder Arbeit hat muss er seine Geräte anmelden. Das war schon immer so, weil sich die Geräte nicht auf den HAushalt beziehen, denn sonst könnten ja viele Freunde in einem Haus wohnen mit einem HAushalt. Da das vermieden werden soll, ist es unabhängig davon.
So nun zu dem mit der Sozialhilfe. Hier liegt folgendes Problem vor: Man sagt, dass TV und Radio zu dem normalen Lebensstandard gehört und das es jedem möglich sein sollte diese zu besitzen. Da die Empfänger "wenig" Geld bekommen werden sie von der GEZ befreit. Ob das richtig und fair ist, sei mal in den Wind gestellt. Meiner Meinung nach nicht. Ich würde dir aber empfehlen nicht imer die MAhnungen abzuwarten, da dir da Mahngebühren berechnet werden und die doch recht teuer sind ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich kann dazu nur folgendes sagen:
Ich zahle auch GEZ seit dem 1.12.2003....... Hatte auch keinen Bock 1000 Euro zu bezahlen *grummel* Das ist pure Geldmacherei wenn ihr mich fragt, aber naja, von dem heute noch was zu holen ist wird was geholt, ist ja nicht nur die GEZ
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist eben nur scheiße, dass man dazu gezwungen wird.
Man kann ja noch nicht mal sagen, dass man das erste oder zweite Programm dann eben nicht mehr gucken will. Hab eben mal nachgeforscht, Deutschland ist übrigens weltweit das einzige Land, in dem Rundfunkgebühr bezahlt werden muss. Da sind wir dann wieder trauriger Spitzenreiter. Ich denke aber auch mal, dass sich da nichts ändern wird. Denn die Politiker werden nen Teufel tun und was dagegen sagen, den 1. sind die abhängig von den öffentlich-rechtlichen Medien und zweitens sitzen viele Politiker wohl in den Landesrundfunkräten. Na toll dann müssen wir wohl dadurch |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich bezahl jetzt paar Monate die Gebühren und dann meld ich da swieder ab und schreib denen nen Brief wo ich denen mitteile, dass die 16 Euro leider zu teuer waren und ich deshalb meinen fernseher verkaufen musste und ich jetzt in den Drogensumpf abgerutscht bin und Anschaffen gehen muss damit ich meine Drogen bezahlen kann *G*
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Re: Scheiß GEZ
Zitat:
PS. GEZ sucks, und zwar gewaltig
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Re: Re: Scheiß GEZ
Zitat:
Heutzutage glaube die einem leider nicht mehr, dass er keinen Fernseher hat. Bei nem Bekannten von meinen Eltern sind die daraufhin nämlich vorbei gekommen um sich davon selber zu überzeugen. Zum Glück haben die ein Auge zugedrückt und er musste keine Strafe zahlen. Ich hatte es mir auch überlegt und wollte dann, dass meine Eltern im Fall der Fälle dann sagen "Unser Sohn? Der ist schon vor Jahren abgehauen, der lebt jetzt irgendwo unter der Brücke" ![]() |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Re: Re: Re: Scheiß GEZ
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
eben, die dürfen nicht in die wohnung wenn du es nicht ausdrücklich erlaubst, alles andere ist hausfriedensbruch. Wenn hier mal wieder jemand auftaucht, werde ich den jenigen mit einem freundlichen satz auf das pricatgrundstück hinweisen auf dem er sich gerade befindet
die wichser ahhhhh da werd ich agressiv, habs grad wieder aufm kontoauszug gesehen 15,96 fürn gschissnes radio das ich nie benutze.TV kann man übrigens abmelden (alle bis auf einen) man brauch aber ne verkaufsbelg oder so
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ohje, was ihr da erzählt ist gar nicht gut. Bei mir ist die Aufforderung nämlich auch schon 2 mal ins Haus geflattert. Und ich mach nichtmal eine Ausbildung sondern bin nur mindestverdienender Zivi. Zu Hause wohn ich auch, wenn auch in der eigenen Wohnung in der ersten Etage. Mein Dad hta mir geraten alles zu ignorieren und im schlimmsten Falle anzugeben, dass mein TV Gerät von ihm sei. Laut GEZ muss man als Haushalt ein Gerät anmelden und wenn das zweite von meinem Vater vorrübergehend bei mir "gelagert" wird müsste das gehen. Aber da sieht man echt mal, wie weit solche Abzocken gehen. Ich seh schon die 1000€-Drohung auf mich zukommen
![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
leider ist es nicht mehr nur ein Gerät pro Haushalt.
Hab deswegen ja auch schon beim Sozialamt angerufen. Guck mal auf www.gez.de, da findest du die ganze Sauerei. Hab auf ner anderen Seite gelesen, dass die GEZ mal geplant hatte, für alle internetfähigen PCs 15 EUR/Monat zu kassieren. Dann würd ich aber wirklich ausrasten. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Also mein Hals schwillt gerade auf die doppelte Größe!
In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sollen beide Teile ihre Geräte anmelden? Wenn ich also mit meiner Freundin zusammen ziehen würde und wir hätten einen Fernseher im Wohzimmer und einen im Schlafzimmer, müsste ich für beide Gebühren bezahlen. Ich glaub es hackt aber ganz gewaltig. Unglaublich. Noch eine kleine Anekdote zum Thema GEZ aus meiner Familie: Die schicken meinem Bruder auch regelmäßig Zahlungsaufforderungen. An sich nicht unnormal bei einem 25jährigen, aber aufgrund der Tatsache, dass er geistig behindert ist und für einen eher obligatorischen Lohn in den Rurtalwerkstätten arbeitet, finde ich das eine bodenlose Frechheit. Also für heute ist die GEZ bei mir Anwärter auf den Arschkeks des Monats. Unglaublich...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Da hab ich ja bisher gklück, das ich das schreiben noch nicht bekommen habe.
![]() Bin auch Azubi und hab von denen noch gar nix gehört. ![]() Aber nachprüfen, ob man nen Internetfähigen Rechner hat, können sie nicht, weil sie sonst beim Provider nachfragen müssten, und die dürfen solche Sachen nicht preisgeben. Jedenfalls die Telekom nicht ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
es gibt tolle anti GEZ seiten da stehen alle tricks rechte und pflichten drinn.
zusammengasst: Nein sagen, ich hab nix und gebe nix, die sollen erstmal das gegenteil beweisen.... wer n kabelanschluß hat & bezahlt kann sich gleich freiwillig bei der GEZ melden (antenne auf haus oder ne schüßel sind auch eindeutige beweise)
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Kleiner Tip: Wenn der WDR Mann klingelt und fragt, ob ihr eigene Geräte habt: diese Frage verneinen! Ihr nutzt die Geräte eurer Eltern mit. Der Radiowecker ist von Papa geliehen und das Zimmer in dem ihr fern seht ist eigentlich Mamas Bügelzimmer.
Fakto habt ihr keine Empfangsgeräte. Ein eigenes Auto solltet ihr allerdings auch nicht haben ^^ Hab ich auch im nachhinein erfahren. 17,xx € Pro Monat... fürs Musikantenstadel... GEIL! |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
und nein, man muss sie nicht reinlassen.
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ich hatte die auch schon am hals obwohl ich mom keine ausbilldung sondern schule machen und nebenbei jobben gehe auf 400 € basis...
aber mir können sie nichts ich hab meine auto über die eltern laufen und hab gesacht ist muttis karre, nen TV und radio hab ich net im zimmer, bin sowieso nicht der fersehkucker nur wenn ich mal nichts besseres zu tun habe dann vielleicht mal, aber wann kommt das schon mal vor *G* ich hab zwar nen anschluss im meinem zimmer aber denen hab ich gesacht das wäre das arbeitszimmer meiner eltern lol jedenfalls lassen die mich mom in ruhe |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|