scherbenkinder

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2003, 17:25   #1 (permalink)
scherbenkinder

Scherbenkinder

Scherbenkinder die ihr seid gebrannt
habt euch aus der welt verbannt

Nahmt euch selbst gefangen
in einer welt aus schmerz und bangen

So oft ihr auch nach hilfe schreit
keiner kommt der euch befreit

Eure schreie sind stumm
andere halten euch für dumm

Ihr wisst nicht wie ihr leben sollt
die probleme ihr vergessen wollt

Eure vergangenheit tragt ihr in euren narben
jedesmal waren es eure träume die starben

Niemand will etwas von euch wissen
egal wie es euch geht, wie beschissen

Falls jemand sieht euer blut
als ob er nichts gesehn, er tut

Ewig bleibt ihr unerkannt
bis ihr aus dem leben geht, unbekannt
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 10:56   #2 (permalink)
Rachel
hört sich für mich stark nach nem gedicht übers schlitzen an. grad die narben weisen druff hin. kann das sein?

ich kenn das gut, dieses gefühl.

hast den inhalt jedenfalls gut verarbeiten können, expressionismus der neuzeit, nein wart das istwas anderes, was ähnliches. ach habs vergessen, wenns ma einfällt schreib ichs nochma, ist auf jedenfall in ne poche einzuordnen die noch gar net so lang her ist. mit dem gedicht spielst jedenfalls in de selben liga wie kafka und else lasker schüler. war die selbe zeitspanne. merkt man auch an der form. ach jetzt impressionismus müssts sein. naja gefällt ma jedenfalls vom aufbau und inhalt her, hat in sich eine schöne harmoniestruktur obwohl das was du vermittelst absolut inharmonisch ist. großes lob meinerseits.
Alt 25.10.2003, 13:02   #3 (permalink)
*rotwerde* dankeschön^^
auch wenn ich mit kafka´s werken nicht immer was anfangen kann^^

ja in dem gedicht geht es genau darum, wollte es halt nicht wörtlich nennen und sehen ob man trotzdem erkennt was ich meine...
Alt 25.10.2003, 17:15   #4 (permalink)
tja hat se ja gesagt... und genauso siehts aus... ich habs auch gleich erkannt aber man erkennts wohl erst dann wenn ma selbst erfahrungen damit gemacht hat... wie kamst du auf diese idee?

rach hätt da glei sage könne dass des impressionismus isch...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 10:44   #5 (permalink)
ich habe viele freude auf die es zu trifft und leider bin ich selbst ein scherbenkind, arbeite im mom aber daran aus dem teufelskreis auszubrechen auch wenn es nicht leicht ist...
und um das alles ein stück weit zu verarbeiten hab ich das gedicht geschrieben...

was ist eigentlich das besondere an impressionismus?

Alt 26.10.2003, 10:55   #6 (permalink)
also mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher... bin grad doch der meinung dass es expressionismus ist... *smile* rach hatte doch recht am anfang... hab nochma nachgeschaut...

schau dir dein gedicht mal genu an... es ist relativ unregelmäßig von der struktur her... das ist ausschlaggebend dafür... viel gefühl steckt meist auch mit drin eigentlich meist ein wahres gefühlschaos.. was bei dir ein wenig ungewöhnlich dafür ist sind die reime... ist aber nix schlechtes... ist meist reimlos... und nen rahmen gibts auch nie was du aber hast... wahrscheinlich eher unbewusst... da steckt auf jedenfall noch was anderes drin als expressionismus...

ich verwechsel die beiden meist... hört sich ja beides viel zu ähnlich an... *smile* hab aba auch nie behauptet dass ich das auf anhieb erkenen kann... *gg* kannst dir ma beid en bekannten dichter unsortiert "ein lied" von else lasker-schüler reinziehen, das ist expressionismus... da wirst bestimmt parallelen erkennen...

ich war selbst auch eine davon... ist ein netter ausdruck... bis ichs zu weit getrieben habe und einens chwur ablegen musste um nicht alles zu verlieren was mir geblieben war... tja ich hab trotzdem das alles verloren ich hätte nie schwören müssen... naja nicht alles, bis auf drei menschen aber alles... obs das wirklich wert war weis ich heute nicht mehr genau... denn mir fehlt das oft, aber leg es einfach ab... anstatt das zu tun such nach neuen möglichkeiten für den ausgleich... musik hören oder am laufenden band schreiben... so ists bei mir und das schreiben ist relativ hilfreich für mich geworden... innerhalb von zwei jahren seit ichs nicht mehr tu hab ich über 200 gedichte geschrieben... also muss es ja was helfen...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen