Schiedsrichter Fleischer bekommt nach Elfmeter Drohanrufe

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2005, 21:04   #1 (permalink)
Schiedsrichter Fleischer bekommt nach Elfmeter Drohanrufe

Zitat:
Nach seiner fragwürdigen Elfmeterentscheidung bei der Partie zwischen Köln und Kaiserslautern hat Schiedsrichter Helmut Fleischer zahlreiche Drohanrufe erhalten.

"Seit Samstag herrscht bei mir Telefon-Terror. Das ist keine angenehme Sache", so der Referee im DSF. FC-Manager Rettig bedauert diesen Vorfall: "Das tut uns sehr leid, aber wir haben darauf keinen Einfluss."

In der Nachspielzeit waren Lautern-Profi Zandi und Kölns Springer zu Fall gekommen. Zandi hatte daraufhin den Starfstoß erhalten.
sport1.de

Ich hab die Szene jetzt schon oft im fernsehen gesehen und ich glaube man kann sagen. Für diese wunderschöne Einlage hatte Zandi einen Elfmeter verdient. Wie er ohne Berührung gefallen ist, einfach wunderbar, dieses Timing

Ironie beiseite: ich verstehe, dass kein Mensch fehlbar ist. Vor allem Schiedsrichter sind immer wieder in prikären Situationen. Aber gerade Schiedsrichter, die in der Bundesliga pfeifen, sollten sehen können, wann sich ein Spieler fallen lässt und wann nicht. Die lernen schon früh, richtig zu stehen. Diese Ausrede: "aus meiner Sicht konnte ich das nicht beurteilen" kann man bei einem Fast-Profi nicht gelten lassen.

Soweit zur Beurteilung der Situation.

Dass der Schiedsrichter nun Drohanrufe erhält, finde ich aber unfair. Wie gesagt: jeder macht Fehler. Man sollte lieber mal überlegen, warum Schiedsrichter so viele Fehlentscheidungen treffen.
Ich rede nicht von der Einführung des TV-Beweises. Ich frage mich, warum in einem Millionengeschäft ausgerechnet Amateure über Sieg und Niederlage entscheiden.

Aber solange wird das wohl noch lange gehen. Berechtigt sind die Anschuldigungen allemal.

BTW: wäre der Elfer nicht gepfiffen worden. hätte ich immerhin einen Punkt mehr beim Kicktipp gehabt

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:24   #2 (permalink)
AW: Schiedsrichter Fleischer bekommt nach Elfmeter Drohanrufe

wäre der elfmeter nicht gepfiffen worden, hätte ich 3 punkte mehr gehabt *grrr* und nein ich hab seine nummer nicht

nunja was soll man machen, der hat nun mal den fehler gemacht und soll dazu stehen...als köln wäre ich mächtig sauer...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:27   #3 (permalink)

Du hast seine Nr. nich? Obwohl die im Köln-Forum publik gemacht wurde!? Schlecht!^^
Übrigens,wenn man sich das mal aus der Perspektive anguckt,aus der der Schiri das gesehen hatte,dann is da nix "Vorderansicht" wie man sie in allen Zeitlupen sieht!

Ich bin nur froh,dass der Elfer gegen Gladbach nich gepfiffen wurde,wie man da auf "weiterspielen" entscheiden kann,is auch n Rätsel!
Alt 30.08.2005, 06:58   #4 (permalink)

Die Kölner sollten für ihr Verhalten am besten umgehend Punkte am grünen Tisch entzogen bekommen!
Genau das Pack, das in die erste Liga gepfiffen wurde, was das Zeug hält, auch dieses Jahr bereits wieder durch Beschiss erster Klasse aus der Kacke gezogen, markiert jetzt den Verfolgten und die schwule Anhängerschaft will Fleischer nun auf dem Deckel herumtanzen.
Pyrokünste, Telefonterror - eine peinlichere Anhängerschaft wie dieses Gesocks kann man sich kaum vorstellen. Und mit Videobeweis wäre es der 1. Liga auch erspart geblieben.
Bleibt nur weiterhin der Wunsch danach!
Die Lächerlichkeit hoch 3 sind jetzt die Beileidsbekundungen von Rettig, nachdem Oberschwuchtel Rapolder seinen Kuhstall erst aufgehetzt hat.

Ich habe fertig.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 07:04   #5 (permalink)

Ich habe das Spiel und somit den Pfiff nich gesehen.....
.......aber jeder Fan (und jeder Spieler), der nem Schiri mit Gewalt oder sogar Mord wegen so ner (Fehl-)Entscheidung androht, gehört ins Gefängnis.
Alt 30.08.2005, 09:56   #6 (permalink)

Eine sehr traurige Situation, die geradezu mit messerscharfer Präzision auf den Intellekt einiger FC-Fans schließen lässt.

Jeder Mensch macht Fehler. Der Schiedsrichter ist ein Mensch. Ergo ist er fehlbar.

Das einzige Verhalten, was man Herrn Fleischer ankreiden kann, ist, dass er auch nach der dritten Wdh. der Szene immer noch sagte: "Ich hätte wieder so entschieden."
Hellmut Krug hat damals mal nach nem Fehl-"Pfiff" lauthals "scheiße" in die TV-Kameras gesagt, so hat er sich nicht nur beliebter gemacht, sondern auch gezeigt, dass es Schiris gibt, die eigenes Fehlverhalten auch selbstkritisch refletieren können. Diese Fähigkeit hat Fleischer schon immer gefehlt.
Aber das rechtfertigt keinesfalls solche Reaktionen! Mit Anders Frisk hat der Fußballsport schon einen anderen guten Schiri verloren, bloß weil sich ein paar Idioten nicht zurückhalten konnten und Fußball über alles setzen.

Ich habe ebenfalls fertig.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 17:56   #7 (permalink)

BTW: in Bundesliga Aktuell bei DSF wurden eben Szenen von Ausrastern gegen Schiedsrichtern gezeigt. Da haben einige Spieler auf die Schiedsrichter eingeprügelt. Einmal ging die Prügelei sogar von einem Schiedsrichter aus So gesehen ist das bei uns doch recht harmlos, oder?

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.08.2005, 17:57   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
BTW: in Bundesliga Aktuell bei DSF wurden eben Szenen von Ausrastern gegen Schiedsrichtern gezeigt. Da haben einige Spieler auf die Schiedsrichter eingeprügelt. Einmal ging die Prügelei sogar von einem Schiedsrichter aus So gesehen ist das bei uns doch recht harmlos, oder?
lol in südamerika ist das ein bisschen anders, da brauchste als schiedsrichter ne footballausrüstung um zu pfeifen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen