Schillerstraße

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Schaut ihr die Schillerstraße ?
Klar, jede Woche 17 32,08%
Naja, nur ab und zu 19 35,85%
Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade 17 32,08%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2006, 08:41   #1 (permalink)
Schillerstraße

Hab grad beim schmökern im Forum mal festegestellt das hier noch gar nix zu diesem Thema existiert Dachte mir das muß ich doch sofort mal ändern

Schaut ihr die Schillerstraße ab und zu?
Gefällts sie euch ?
Welche Comedians findet ihr am besten ?
Welche weniger ?
Habt ihr ne Lieblingsfolge ?

Ich schau das immer ganz regelmäßig, finds sehr gut. Gibt natürlich solche und solche folgen... Ich bin mal auf die ersten neuen Folgen mit dem Doppel-Bühnenbild gespannt.
Mir gefallen Cordula, Annette und Ralf am besten, Maddin nicht so sehr, der ist so vorhersehbar und mittlerweile nicht mehr so lustig...
Michael und Jürgen v.d.L. sind auch ganz ok, aber wer so gar nicht geht ist Cordulas Mutter, die bringt da kaum Stimmung rein

Einige Lieblingsfolgen hab ich auch, z.b. die Karnevalsfolge vom letzten Jahr,das Aufräumen nach der Party oder das erste wiedertreffen nach dem Italienurlaub

Ach, ich habe die ersten 65 Folgen alle auf DVD, wenn da wer Bedarf hat...

aber das geilste ist eh wenn die mal so nen Augenblick aus ihrer Rolle rausfallen, über ihre eigenen Jokes lachen müssen oder mit dem Spielleiter meckern
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 10:07   #2 (permalink)
AW: Schillerstraße

Ich schaue es ab und an.

Finde es eg recht witzig. Mal was anderes, wenn so viele Komedianten auf einmal auftreten (Bzw immer mehr dazukommen). Die Idee find ich auch ganz lustig.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:06   #3 (permalink)
Domina

Ich finde des cool.
Ich finde crdula, Anette und de Ralf am besten.
Aber Cordula sieht jetzt ziemlich komisch aus voll ausgestopft.
Alt 27.03.2006, 09:24   #4 (permalink)

Willkommen in der Schillerstraße! *sing* tüdelü

Ich find die Sendung klasse!
Gucke sie mir zwar nicht jede Woche an, aber es ist immer wieder lustig, weil alles spontan ist und nicht so unheimlich flach wie z. B. "Mensch Markus" oder "Schmitz komm raus"! Da kann man doch nicht drüber lachen!?

Cordula und Annette gefallen mir in der Show am Besten, weil die Beiden gut miteinander können und auch mal über sich selbst lachen können!
Alt 30.03.2006, 19:05   #5 (permalink)

Naja, am Anfang fand ich es ganz nett bis ehr gut. Aber mitlerweile nutze ich meien Zeit lieber anders. ka, warum, aber mich bringt die Schillerstraße nicht mehr richtig zum lachen.

das komische: Cordula war die einzige, die mich an der Show immer genervt hat, weil die irgendwie zu viel Schauspiel und zu wenig Comedy gemacht hat. mario Barth Auftritte fand ich gut, der hat es drauf!

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 19:34   #6 (permalink)

Also die Show war früher besser deshalb hab ich jetzt "nur ab und zu" angekreuzt.

Irgendwie sind immer die gleichen leute da. Maddin, der Michael Kessler, Anette und Cordula. (naja gut, letztere muss ja da sein )

Am besten gefallen mir in der Show an Gästen Ralf, Jürgen von der Lippe, Rüdiger Hoffmann, Dieter Nuhr und Dirk Bach.

Zitat:
Zitat von Domina
Aber Cordula sieht jetzt ziemlich komisch aus voll ausgestopft.
Was wohl daran liegt, das sie schwanger ist.
Alt 30.03.2006, 20:14   #7 (permalink)

und ausgestopft dazu noch, das sieht in meinen augen nicht nach der normalen schwangerschaft aus, sondern zusätzlich noch nach nem fat-suit...
Alt 30.03.2006, 20:34   #8 (permalink)

Nene, das ist wirklich Schwanger. Die hat es nur unglaublich beschissen getroffen. Davon kommt die auch nie mehr runter denke ich mal.
Alt 31.03.2006, 05:34   #9 (permalink)

nein sie ist wirklich noch zusätzlich ausgestopft damit das konzept von schillerstraße noch weiter funktioniert und die alle diese witze wegen ihrer fettleibigkeit machen können....die ist net wirklich so unförmig schwanger*G*
Alt 31.03.2006, 10:39   #10 (permalink)

Schau mir die Serie auch ab und zu an. Meistens finde ich sie ganz lustig, aber nicht immer. Vor allem Ralf Schmitz gefällt mir in der Serie, aber Corula Stratmann (schreibt man sie so?), Maddin Schneider und Annette Frier sind auch nicht ohne
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 13:02   #11 (permalink)
Domina

Zitat:
Zitat von richieguitar

Was wohl daran liegt, das sie schwanger ist.
Och nööööö
Alt 01.04.2006, 15:58   #12 (permalink)

gelegentlich schaue ich mir das auch an, wenn ich dran denke und auch dazu komme, die paar folgen die ich mir angesehen, waren ziemlich lustig, vielleicht kommt das daher das ich das nicht jedesmal gucke... denke mal als regelmäßiger zuschauer ist man eher geneigt zu sagen, das die charaktere irgendwann langweilig werden...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 00:27   #13 (permalink)

ich glaube das das ganze bald mal ausgelutscht ist.
ewig das gleiche,keine longivity(keine ahnung was das wort bedeutet,aber wollte ich mal loswerden)
die sollten mal ordentlich lospimpern........um ein bisschen schwung in die bude zu bringen.
kryon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 15:01   #14 (permalink)
Daumen hoch AW: Schillerstraße

Hallo,
Ich schau mir Schillerstraße jede Woche an...Und kann auch immer wieder drüber lachen Außer Maddin gefallen mir alle Leude wirklich sehr gut...Maddin geht mir mit seiner Dummheit auf die Nerven...Da weiß man schon, dass jetzt wieder irgendein unlogischer, dummer Spruch kommt, der außerdem noch extra laaaaaangsam ausgesprochen wird
So...meine Favoriten sind auf jeden Fall Cordula (immer wieder geil), Anette (Hübsch und witzig...das kommt gut), Ralf (einfach nur bescheuert geil ), Jürgen von der Lippe...den find ich klasse...die ganze Art passt super...man könnte echt denken, dass er der richtige Vater von Cordula wäre und die zwei Jungs Olliver Pocher und Mario Barth sind auch cool...vor allem Olli, der sich mal n paar Witze rausnimmt, die nicht jedem so gefallen, aber trotzdem super passen!
Ok, jut, das wars^^ bye bye
OnLiNe~sOuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:41   #15 (permalink)

Ergänzung: Mittlerweile hab ich um die 81 Folgen

man merkt schon das die Serie etwas schwächer wird, einmal weil das Konzept mit der zweiten Bühne nicht so funktioniert, weil die Gags nicht besser werden und vlt auch das Cordula als "Dreh- und Angelpunkt" momentan nicht dabei ist
Alt 08.07.2006, 20:23   #16 (permalink)

Hi

Schillerstraße find ich witzig, vorallem Maddin!!!!!!

Es ist wirklich mal was anderes, nicht so wie die auswendig gelernten Witze. Man weiß nie was passieren wird.

Leider habe ich nicht immer die Zeit es anzuschauen

LG
Katze
weiße Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 06:24   #17 (permalink)

ich schaue auch gern die verückte schillerstraße...

ich find den kleinen bernhard so klasse....da bekommt man fast muttergefühle

nun da die dumme sommerpause vorbei und cordula wieder da ist, macht es wieder richtig spaß zu sehn wie blöd man sich benehmen kann wenn man kein drehbuch hat

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 06:37   #18 (permalink)

naja, das es so ganz ohne absprache und vorplanung nicht geht sieht man bei manchen sachen schon, aber is ja nicht so schlimm da es selten ist...
Alt 20.09.2006, 12:34   #19 (permalink)
BigDaddy

Schaue mir die die Schillerstrasse ab und zu an und muss sagen ich hab schon schlechteres gesehn! Klar wie schon gesagt, es gibt solche und solche Folgen aber ein bischen lachen kann man fast in jeder Folge! Ich find irgendwie auch Cordula absolut garnich witzig und Annette ist auch nich der Kracher! Ralf,Michael,Hoecker....die sind da schon um längen besser! Am besten is immer wenn Pocher oder Mario Barth da sind!
-----------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Alt 04.01.2007, 17:23   #20 (permalink)

Hey alle zusammen
Schaue auch jede Woche Schillerstraße und finde es nur etwas langweilig wenn Annette Frier und Ralf nicht mit dabei sind.Die würden in der Schillerstraße nen cooles Pärchen abgeben statt Maddin und Annette.Zum Maddin der braucht Jahre um ein Wort rauszubekommen.Wenn er endlich fertig ist haben die uns schon drei Weltuntergänge mehr vorhergesagt. LOL
Annette du bist so scharf,sexy,hübsch und klug.
Deine Lisa
Funny_Fan_22011974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:35   #21 (permalink)

Ich liebe die Schillerstraße!
Habe leider nicht alle Folgen zu Hause.

Am besten fand ich ja Dirk Bach kurz darauf gefolgt von Anette und Ralf.
Wer gar nicht geht ist Tetje.
Und eine der lustigsten Folgen ist die mit dem Lotto spielen.

Zitat:
Zitat von Mahlzeit:
Ach, ich habe die ersten 65 Folgen alle auf DVD, wenn da wer Bedarf hat...
Dazu sag ich nur "Ich habe Bedarf"
Ich benötige die Folgen 1 - 37, kann ich da irgendwie dran kommen?
Häuffchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 18:50   #22 (permalink)

Hallo, auch ich bin ein RIESEN FAN von der Schillerstraße. Ich hätte auch dringend Bedarf an den Folgen, die du auf DVD hast. Vielleicht können Sie mir sagen, wie ich an sie kommen kann? Es wäre auch kein Problem sie zu von Ihnen abzukaufen....
Oder per ICQ?
julia90 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.09.2007, 19:25   #23 (permalink)
Reden AW: Schillerstraße

Das ist die einzige Sendung die mal alles in denn schatten stellt was es so auf dem fernsehmarkt gibt.
Captain Pieper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen