|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Schimpansen rüsten aufWissenschaft - Die Welt der Wissenschaften. Egal ob Neues oder Altes. Diskussionen über Erkenntnisse, Studien oder zwielichtige Ergebnisse sind hier genau richtig. Dabei ist es egal ob nun Geistes-, Sozial- oder Naturwissenschaft fachgesimpelt werden. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Schimpansen rüsten auf
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Schimpansen rüsten auf
It has to start somewhere. It has to start sometime. What better place than here, what better time than now!?
![]() Quelle: www.schockwellenreiter.de Weiterhin interessant ist das Vergewaltigungsverhalten bei Koalabären. Overdose und ich hatten einst das Vergnügen im TV ein solches Gemetzel bestaunen zu dürfen. Die total niedlich trägen Blattfresser stehen da jedem Sexualverbrecher in nichts nach. |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Tierfan |
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
²³einfach nur so heißt: du steckst nicht drin im tier, dh du kannst auch schlecht über die beweggründe urteilen. warum quälen katzen ihre beute so lange? haben die da spaß dran, oder ist das einfach "notwendig" aus evolutionstechnischen o.ä. gründen? du kannst natürlich immer dem menschen etwas böses unterstellen und tiere verharmlosen, besonders sinnvoll finde ich diese unterscheidung nicht. |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
In wie weit den Affen bewusst ist, dass sie morden, kann ich nicht beurteilen. |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Vom Kadaver essen sie immer nur Unterkiefer und Zunge, den Rest lassen sie liegen... Quasi ist der Wal noch komplett! Ziemlich krasser Umgang mit einer so bedrohten Art wie Walen, oder? 2) Der Braunbär, oder eben der Bär allgemein, tötet massenhaft Lachse, die auf dem Weg zur Existenssicherung die Flüsse hinauf ziehen. Nach einer Woche macht er mit seiner Jagd im Maßstab weiter, aber jetzt frisst er nur noch die Eier(bessere Reserven für seinen Winterschlaf), die Fische sind nur lästige Verpackung und treiben tot im Fluss umher... 3) ... aus dem Stand kenne ich noch 6 weitere Beispiel... Ich hab aber schlicht keinen Bock, sie alle aufzuzählen. Ich wollte nur mal dieser "die bösen Menschen"-Richtung n Riegel vorschieben! Ich weiss, was du sagen willst....aber bitte, verallgemeiner es nicht so! Als ob die Menschen ein Schwein schlachten und dann nur das Filet nehmen...! Aus dem raiustropfenden Blut beim Schlachten machen wir Blutwurst und das Hirn wird sogar frisch gebraten... Ich denke also schon, dass die Menschen mit der "Resource" Tier gut umgehen! Btw: Einen Elefanten zu schießen, weil man die Stoßzähne haben will, ist zwar stark vergleichbar mit Beispiel 1, aber ist eine Straftat (oder leider nich, keine Ahnung) und hat absolut nichts mir Jagd, sondern mit Mord zu tun! Die geistige Zurechnungsfähigkleit solcher Menschen übersteigt die der hier erörterten Affen in keinster Weise! Falls du jetzt auf sowas näher eingehen wolltest! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Hi Captain.
Danke für die Beispiele. Wie gesagt, ich habe so etwas von vornerein nicht ausgeschlossen. Wobei mich das mit den Orcas schon sehr wundert, ist das irgendwie belegbar, Quellen etc? Ich wollte nie verallgemeinern, ich habe nur die Menschen gemeint, die wirklich grundlos morden und abschlachten. Die meisten haben ja Gott sei Dank noch "menschliche" Empfindungen und Gewissen. Und bei den anderen hast du damit wohl Recht Zitat:
|
|
|