![]() |
|
Schlacht um Mittelerde - Problem mit DVDGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute!
Ich krieg die Krise! Naja, der Reihe nach... Ich hatte bis gestern eine "Testversion" von Schlacht um Mittelerde installiert. Von nem Freund ausgeliehen bekommen. Damit ich nicht immer die originial DVD einlegen muss habe ich mir ne game.dat besorgt, wo ich das nicht mehr brauche... funktionierte einwandfrei. Gestern bin ich dann ins Geschäft gegangen und habe mir das Game selbst gekauft. Dann habe ich die "alte" Version deinstalliert und mein gekaufte Version installiert - jetzt kommt das Problem. Wenn ich das Spiel starten will, sagt der PC: Bitte legen sie die korrekte CD (DVD) ein und starten sie das Spiel erneut. BITTE? Irgendwelche virtuellen Laufwerke habe ich auch schon deaktiviert. Sogar nochmal neu installiert habe ich das Game. Es will einfach nicht laufen! Wenn ich die game.dat überschreibe kann ich es zwar spielen (ohne DVD), aber wenn ich online gehe und irgendwo mitspielen will, habe ich angeblich nicht die korrekte Version... Klasse, sag ich da nur. Immerhin hat das Game 49,99 Euro gekostet und ich würds gerne ohne angepaßte game.dat und vor allem ONLINE zocken! Hat jemand eine Idee?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Problem mit Schlacht um Mittelerde
Evtl. reicht ein RegCleaner, was ich aber bezweifle. Durchsuche doch mal die Regestry nach Einträgen von dem Spiel, Hersteller etc. Vielleicht findest du nix, dann liegt das Problem wahrscheinlich woanders. So genau weis man das nie, einfach alles mal versuchen.
Schonmal in die "Eigenen Dateien" geschaut, manche Programme legen den ganzen Kram dort ab. Ich würde einfach mal versuchen das Spiel Restlos zu vernichten, nicht nur uninstall. PS. Kannst du die Game.dat editieren? Was steht denn drinn?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
tipp meinerseits:
google mal nach "schlacht um mittelerde no-dvd crack" da findest du foren themen die sich um dasselbe thema drehen wo manche leute dann meinen ein no-dvd crack wäre die einzige lösung. allerdings wurden da diverse andere lösungen angeboten die teilweise auch funktioniert haben ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
klingt für mich eher so als würde dein laufwerk mit dem kopierschutz nicht klarkommen.
ps: ist das spiel zufällig von valve? deren spiele laufen im original auch schlechter als die "testversionen" :mad:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Das Spiel ist von EA.
Habe das Problem gelöst bekommen: 1. XP Patch für SecureDrive Kopierschutz (wobei ich nicht glaube, dass das die Lösung war - aber habs mit Schritt 2 zusammen gemacht) 2. DVD-Rom von UDMA 33 auf "Nur PIO" umgestellt. Jetzt läuft das Spiel. Naja, Testversionen sind irgendwie problemloser... Egal, hauptsache es läuft.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hallo sprutzi
Hast du mal dein DVD-Laufwerk bzw. den Controller auf "Nur PIO" umgestellt? Ich glaube nämlich, dass eher das geholfen hatte anstatt der XP-Patch. Wenn das nicht geht muss ich selbst suchen...
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Bei Systemsteuerung --> Geräte Manager kannst du bei den CD Laufwerken von DMA auf Pio stellen...
Ich find es wirklich interessant, dass ein Kopierschutz den User zwingt sein CD oder DVD Laufwerk auf den langsamsten Modus zu stellen. Im PIO Modus ruckeln bei mir DVDs, weil der einfach keinen vernünftigen Datendurchsatz schafft.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Das ist nicht nur interessant, sondern total unverschämt!
Ich hab mitlerweile sogar ein Plextor DVD-Rom gekauft (brauchte ey ein zweites) und da habe ich das gleiche Problem. Ist schon nervig. Ich wüsste aber nicht, woran es am System liegen könnte (ausser PIO-Modus).
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager...
Dann bei deinem IDE ATA/ATAPI Controller den entsprechenden Channel (je nachdem, wo dein DVD-ROM/Brenner angeschlossen ist) von UDMA auf "Nur PIO" umstellen. Wo das Laufwerk angeschlossen ist siehst du beim starten des PCs. IDE Primary Master, Slave etc...
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
doing. alle laufwerke auf pio umgestellt, alles versucht, alles getan, alle patches installiert, sogar das spiel gepatcht, NIX. ... also es läuft jetzt, aber warum, das darf ich hier nicht öffentlich proklamieren
![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
AW: Schlacht um Mittelerde - Problem mit DVD
Zitat:
Geh woanders suchen oder kauf es Dir...