Schlafrythmus ändern

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2006, 15:38   #1 (permalink)
Schlafrythmus ändern

Guten Morgen Boardplanet!

16:31 und ich bin schon ganze 20 Minuten wach. Das läuft jetzt seit gut 2 Wochen so und begann mit einer Party. Morgens um 7 ins Bett und geratzt bis um 3. Okay, bis 3 pennen ist kein Problem solange man Abends/Nachts auch wieder einschlafen kann. Seitdem ist bei mir vor 6 oder 7 gar nichts mit einschlafen, was es wiederrum mit sich bringt, dass ich ständig den halben Tag verpenne. Ich bin aber keine 17 mehr und merke langsam: es geht mir erstens auf den Sack und ich fühl mich scheisse dabei. Früher in den Schulferien war das Gang und Gäbe und hat mir rein gar nichts ausgemacht. Jetzt aber möchte ich gern wieder um 3 schlafen!

Habt ihr Ideen oder Tricks, wie ich das möglichst bequem wieder auf die Reihe bekomme? Beachtet besonders den Zusatz "möglichst bequem". Mir ist schon klar, dass ich mich auch mal einfach um 10 aus dem Bett schmeissen kann und den ganzen harten Tag dann einfach überstehe, aber sowas macht keinen Spaß. Wenn's ne andere Möglichkeit gibt, würde ich darauf gerne verzichten

P.S. Das mit dem maßlos Betrinken habe ich schon ausprobiert. Ergebnis: Bis 9 Uhr morgens gesoffen und danach den Kater meines Lebens gehabt.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:54   #2 (permalink)
AW: Schlafrythmus ändern

morgen Spree

Ich kenne dein Problem nur zu gut erlebe ich jedes Mal bei Schulbeginn nach WEs oder Ferien!

Ich bin leider noch 17 und mir machts (wie du schon sagtest) nichts aus...aber je älter man wird, desto mehr gehts einem gegen den Strich! Kann dich also verstehen.

nun zu meiner Lösung:
Zitat:
Zitat von Spreeward
Beachtet besonders den Zusatz "möglichst bequem". Mir ist schon klar, dass ich mich auch mal einfach um 10 aus dem Bett schmeissen kann und den ganzen harten Tag dann einfach überstehe, aber sowas macht keinen Spaß. Wenn's ne andere Möglichkeit gibt, würde ich darauf gerne verzichten
auch wenns hart klingt, aber das ist die, in meinen Augen, beste Möglichkeit! Mach einfach mal einen Tag (bzw die Nacht) durch, überlebe den folgenden Tag gemütlich mit Fern gucken, Musik hören und einfach mal rumlenzen. Dann gehst du zu einer für dich angemessenen Zeit ins Bett und schläfst wie du es gewohnt bist. So funktioniert es bei mir am besten. Vorteil ist, dass du diese "umstellung" nur ein Mal durchführen musst und dann mehr oder weniger schon in deinem alten Rhythmus drin bist. Da ich noch keine 23 bin weiß ich nicht, ob diese Methode noch bei euch "alten Säcken" funktioniert, aber ich denke ein Versuch ists doch wert, oder?

Andere Methode (aber noch nicht getestet): Versuch einfach jeden Tag ne stunde früher ins bett zu gehen und ne stunde früher auf zu stehen (zur not mitm Wecker) bis du wieder zu den gewohnten Zeiten ins bett gehst/aufstehst...allmälich umstellen...obs klappt weiß ich allerdings nicht, da ich nur mit der brachialen Methode vertraut bin!

Ich wünsch dir noch viel Erfolg und hoffentlich bald wieder geregelten Schlaf
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:03   #3 (permalink)

Eine Illegale dafür aber unschlagbar wirksame Möglichkeit wäre kiffen. Das hat noch jeden schlafen lassen

Versuch doch mal folgendes: Stehe etwas, achtung etwas, früher auf und starte in einen schönen aber anstrengenden Tag. Mache Sport bis zum umfallen, wenn du dann am Abend fix und fertig bist trinkst du noch ein paar Weißbier auf ex und gehst früh schlafen. Darfst dann am nächsten Tag natürlich nicht wieder so lange schlafen.

Oder du machst es sanft. Jeden Tag etwas früher raus und etwas früher ins Bett. Das machst du dann so lange bis du das Zeitfenster hast das dir gefällt.

Die Hardcoremethode: Gehe einfach nicht schlafen, stell dir vor du bist auf einem Festival, mache durch, bleibe den Tag über mit viel Kaffee wach und gehe dann früh schlafen.

PS: Wollen wir tauschen? Um 7 aufstehen stinkt gewaltig!
Alt 27.02.2006, 16:19   #4 (permalink)

ich hätt dir auch das mit dem jeden tag etwas früher ins bett und dann auch etwas eher wieder aufstehen empfohlen
wobei das mit den eher ins bett glaub ich nicht so wichtig ist wie das eher aufstehen, bzw eher aufstehen ist einfacher als eher einschlafen
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:03   #5 (permalink)
aimynona

schön, grad schonmal geantwortet, aus eigendoofheit weggeklickt, egal, nochmal.

meine methode ist Mr. Whites hardcoremethode nicht unähnlich, aber doch ein bißchen anders. man benötigt dazu: 2 freie tage (bietet sich ein wochenende spontan an).
am ersten tag also wachbleiben, dabei viel essen (möglichst aber kein junkfood) und trinken (ich meine wasser oder dergleichen!), dann irgendwann zwischen 12 und 14 uhr für eine, maximal (!) zwei stunden hinlegen und danach ganz, ganz verläßlich wieder aufstehen und bis zum frühen abend wachbleiben.
das ist die einzige methode, die bei mir funktioniert, warum, weiß ich auch nicht so genau. vielleicht ist man geschlauchter, wenn man zu viele stunden am stück schläft, verbraucht deshalb den tag über weniger energie (weil man zu müde ist, um wirklich was zu tun) und geht dann erst recht wieder später schlafen? (was zumindest mir leicht passiert, wenn ich einfach nur ohne unterbrechung wachbleibe und dann früh ins bett falle)

naja, viel glück und so jedenfalls!
Alt 27.02.2006, 23:08   #6 (permalink)

Danke jedenfalls schon einmal für die Tips. 2 Tage frei sind momentan kein Thema. Semesterferien machen's möglich. Ich werd alsbald mal was austesten. Für heute habe ich mich schon an der geöffneten Videothe erfreut

Alt 28.02.2006, 07:57   #7 (permalink)

Ich hab das auch manchmal, vor allem dann wenn ich Kopfweh habe. Da verschlaf ich den ganzen Tag, was dazu führt daß ich dann nachts im Bett herumsitze und mich ärgere.

Aber... Mami hat da einen tollen Trick: Passedan- Tropfen
20 Tropfen davon und ich schlummere friedlich wie ein kleines Kind...

Hat mir bis jetzt jedes Mal geholfen... und diese Tropfen sind auch noch rein pflanzlich und (im Gegensatz zu anderen Mittelchen) vollkommen legal käuflich zu erwerben- was es für mich noch um einiges attraktiver macht.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 08:36   #8 (permalink)
Sep

Zitat:
Zitat von Mahr
Ich hab das auch manchmal, vor allem dann wenn ich Kopfweh habe. Da verschlaf ich den ganzen Tag, was dazu führt daß ich dann nachts im Bett herumsitze und mich ärgere.

Aber... Mami hat da einen tollen Trick: Passedan- Tropfen
20 Tropfen davon und ich schlummere friedlich wie ein kleines Kind...

Hat mir bis jetzt jedes Mal geholfen... und diese Tropfen sind auch noch rein pflanzlich und (im Gegensatz zu anderen Mittelchen) vollkommen legal käuflich zu erwerben- was es für mich noch um einiges attraktiver macht.

guter tip, werde ich dann auch mal testen.
Sep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 09:46   #9 (permalink)

Mach einfach die Nacht dann durch
hilft bei mir jedenfalls
wenn du nachmittags erst aufgestanden bist, machst halt bist zum morgigen abend durch und dann kannste auch gut und schnell einpennen um deine Uhrzeit

Such dir halt für die ganze Zeit einen guten Zeitkiller. Conflict Global Storm hat bei mir gut geholfen
Alt 28.02.2006, 19:06   #10 (permalink)

mensch davido.....n vernünftiger schlafrythmus is nur was für schwächlinge.....aber ganz klar.....

so wies dir jetzt geht gehts mir eigentlich immer wenn ich wenigstens 4 tage frei hab....
diese methoden vonwegen einfach mal ne nacht durchmachen oder immer eine stunde früher aufstehen gehen bei mir ja überhaupt nich....
wenn ich die nacht durchmache penn ich dann am drauf folgenden abend so immer um die 14-16 stunden(am nächsten tag is dann auch nichts mehr mit früh pennen)....und davor lauf ich rum wien nervliches irres wrack....
wenn ich mir dann versuche n wecker zu stellen wird der immer halb ausgetreten ...ganz nach dem motto "f*** dich...ich hab frei"

ich denk prof.dr.weißkittel's methode sich einfach mal nen extrem anstregnden tag mit sport etc. vorzunehmen is die einzig wirksame....vorallem gepaart mit der illegalen technik....

na....du schaffst das....DU TAGTRÄUMER!

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:45   #11 (permalink)

naja, wenn man es dann mit nem wecker versucht, den aber ausmacht ist einem natürlich auch nciht zu helfen
Alt 28.02.2006, 20:06   #12 (permalink)

Krass, wieviele sich hier zu illegalen Techniken bekennen.

Ich denke auch die Methode mit dem eine Nacht durchmachen und dann die nächste halt um 3 (oder wann es beliebt) ins Bett gehen. Dann muss man natürlich auch genug Arsch haben dann um 9 oder 10 aufzustehen.

Die Allerbeste Methode ist natürlich (wenn auch vielleicht nicht die gesündeste), den Körper an einen wechselnden Schalfrythmus zu gewöhnen. Daher wirklich immer nach Bedarf schlafen gehen und halt geregelt aufstehen. Funktioniert aber nur, wenn man auch mit wenig Schlaf gut auskommt.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:51   #13 (permalink)

I dit it! Ich bin wach! Und das schon seit 6 Uhr. Na, wer ist der Geilste!?

Aber mal im Ernst. Da bin ich mal früher eingepennt, so gegen 4, und wache um 6 wieder auf. Das soll mal einer verstehen.

Alt 01.03.2006, 09:17   #14 (permalink)

prinzipiell bist du der geilste, immer doch
na hauptsache du bleibst jetzt auch den ganzen tag wach und fällst dann heut abend NACH dem länderspiel todmüde ins bett
Antwort

Themen-Optionen