"Schlecht-Wetter-Musik"

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 16:24   #1 (permalink)
Frage "Schlecht-Wetter-Musik"

Halli und Hallo meine Mitmenschen.

Ich möchte mich ein wenig dem miesen Wetter hingeben, und für mich einen kleinen "Pre-Herbst-Sampler" erstellen.

Was würdet ihr so da drauf schmeissen, so passend zum Regen, kälte und der bald fallenden Blätter (Ich geb dem August keine Chance mehr^^)?

Folgende Playlist hab ich schonmal gebastelt. Also so in der Art (der Musik) sollte es doch sein.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:48   #2 (permalink)
AW: "Schlecht-Wetter-Musik"

Da fällt mir spontan nur

Phil Collins - I Wish It Would Rain Down

ein.
Alt 08.08.2005, 17:10   #3 (permalink)

Coldplay - Trouble muss ja wohl dabei sein
Alt 08.08.2005, 17:18   #4 (permalink)

ist ne sehr nette zusammenstellung... muss schon sagen... aber von alice in chains hätt ich dann doch eher was ruhigeres genommen... "no excuses" ist ja ganz nett, aber zu schlechtem wetter würd da doch eher "rain when i die" oder "down in a hole" oder meinetwegen auch "rooster" passen... ganz eventuell viell auch "would"... aber das ist stimmungsabhängig... zur abwechslung kenn ich von deiner playlist sogar fast alles... überrascht mich doch sehr... marcy playground... der alte schinken... das album dazu ist übrigens totaler schrott... hat mich damals sehr enttäuscht, da mir "sex & candy" doch sehr gefallen hat...

ne playlist für mich im speziellen würd jedoch etwas anders aussehen... n paar softere electrostücke gemischt mit ein paar wenigen härteren nummern... das wär so nach meinem geschmack... confidence, sitd, suicide commando, covenant, run level zero, düse, boob, und was weiss ich noch alles...

zu deinem sampler würde ich viell noch was von heather nova hinzufügen... ist auch für regen gut geeignet... "maybe an angel" zum beispiel... oder das stück, das sie mit eskobar aufgenommen hat... der titel ist mir nur grad entfallen... viell auch die ballad-version von "louloudia" von elena paparizou... *g* balladen passen auch ganz gut zum wetter (auch wenn man sie als nicht-muttersprachler/nicht-native speaker nicht versteht)... und natürlich "november rain" oder "don`t cry" von guns`n roses... viell "jeanny" (schreibt man des so??) von falco... teil 1 dann... so für den nächsten vorschlag werd ich sicher gesteinigt, aber ist mir egal... manowar... ich liebe manowar... für jedes wetter was dabei und ganz toll zum autofahren geeignet (vor allem die best of)... "master of the wind" oder "herz aus stahl" würd ich da wählen... zwei sehr schöne, ruhigere stücke... gibt auch was sehr nettes von haggard, aber ich hab keinen kopf für titel anderer musikrichtungen, so sehr sie mir auch gefallen... und was richtig softes... ich würde auch irgendwas von savage garden draufpacken... gibt ja genug, was passen könnte... oder speziell von darren hayes, "darkness"... auch sehr nett... viell auch n bissl was aus den 80ern... wer weiss... oder C64-musik... hab da eine vorliebe für entwickelt...

ich persönlich geh da ganz gern sehr ins ruhigere, etwas deprimierende, wenn ich wirklich die muse für diese art der musik hab... ansonsten eben wavig, electronisch, rumsig... trotzdem, nette zusammenstellung... würd sogar ich hören...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 17:41   #5 (permalink)

Ach verdammt...HEATHER NOVA vergessen, ich Hirn!

Das mit Eskobar (Someone new) ist wirklich toll. Na ja, ich bin ja sowieso heimlicher Heather Fan und kann alle Alben mein eigen nennen.

Und Rooster hätte wirklich besser gepasst. Na, aber eben darum frag ich euch ja!

Coldplay…ja die guten...dann aber nicht Trouble, sondern eher Everything's not lost oder Warning Sign.

Wenn ich nach Mannis Vorschlag gehen würde dann würde ich aber eher against all odds nehmen vom Mr. Collins. Das find ich sehr viel stärker!
Alt 08.08.2005, 18:37   #6 (permalink)

ich wär ja noch für "counting crows mit colorblind"...
da höre ich schon den herbststurm und die dicken regentropfen gegen die fensterscheibe prasseln....
melancholiiiie

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 18:42   #7 (permalink)

REM - Everybody hurts
Schöner Song - Scheiss Wetter
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:36   #8 (permalink)

ah "something new", genau... fands damals echt toll... eskobar ist auch ne tolle live-band... heather live ist natürlich immer wieder toll... fand sie vor 3 1/2 jahren jedenfalls echt klasse, obwohls "nur" der nachholtermin ohne eskobar dafür mit einem schrecklichen gitarristen als "vorband" war...

da fällt mir noch was sehr nettes ein...

was hältst du von den manic street preachers? sehr tolle band... liebe sie genauso wie alice in chains noch immer abgöttisch... "enola/alone" wäre viell was... oder "motorcycle emptiness"... "life become a landslide" ist auch toll... hatte mir vor 6 jahren extra "generation terrorists", "gold against the soul" und "the holy bible" aus london mitgebracht, da sie dort sehr günstig waren und unsere plattenläden nur die damals aktuelle scheibe führten... ganz toll wäre da auch "a design for life"... neben "motorcycle emptiness" einer meiner favoriten...

type o negative würden eigentlich auch zum dunkleren herbst passen... "christian woman" oder auch "my girlfriend`s girlfriend"... haben einige sehr düstere sachen, aber bin da absolut nicht auf dem stand der dinge... fand sie jedoch damals mit 15, 16 ziemlich gut...

"electricity" von suede... fand suede immer sehr nett...

oder was von placebo... alle die das jetzt denken: nein, das ist keine gruftimusik... die ganz alten sachen sind riesig... "nancy boy" passt zu jeder stimmung... aber "pure morning" würd wohl eher ins gesamtbild passen... die alten sachen sind toll... "bitter end" wäre viell auch noch was fürs gesamtkonzept...

depeche mode würde ich auf jeden fall noch mitnehmen... die sind eigentlich für jeden was, finde ich jedenfalls... *aufskonzertfreu* "never let me down again" ist bombastisch...

viell auch "love song" von the cure... oder wenns was fröhlicheres für zwischendurch sein soll "why can`t i be you"... oder halt altbewährtes wie "friday i`m in love", "boys don`t cry" oder "lullaby"... viell auch "pictures of you"...

ansonsten, wavige sachen sind toll für schlechtes wetter... passt zwar nicht in deine bisherige zusammenstellung, sind aber ganz tolle stücke, die vor allem bei schlechtem wetter sehr schön anzuhören sind... die cover-versionen von "here comes the rain again" und "it`s a sin" von den crüxshadows sind genauso gut gemacht wie die originale (und da gefallen mir die cover fast noch besser)... das wär zwar neuland für dich, aber doch nett anzuhören...

viel spass noch beim zusammenstellen... macht im regelfall immer wieder spass und hab das selber gern getan als unsere stammkneipe noch nicht dicht war und wir mit dem sampler zusammenbasteln dran waren...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:58   #9 (permalink)

Off-Topic:
@Schattentaenzerin
Is jetzt nich bös gemeint, aber........warum schreibst du eigentlich immer - und man kann wirklich fast immer sagen - solche ellenlangen Romane?

Zum Thema

Wenn du was starkes willst Overdose empfehle ich:

Avril Lavigne - I´m with you
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Sting, Bryan Adams und Rod Stewart - All for love
Bryan Adams - Straight from the heart
Rod Stewart - If only
Creed - 1. With Arms wide open; 2. Higher; 3. One Last Breath; 4. My Sacrifice
Genesis - 1. Man on the Corner; 2. Follow you, follow me; 3. In too deep; 4. No son of mine; 5. Driving the last spike; 6. Dreaming while you sleep
Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
Nickelback - 1. Somedays; 2. How you Remind me; Never Again (alleine vom Text her)
Aerosmith -1. I don´t want to miss a sing; 2. Carzy; 3. Cryin´
Chantal Kreviazuk - Leaving on a Jet plain
Diana King - Shy Guy
Howard Huntsberry - Higher and Higher
Des'ree - Crazy Maze
Phil Collins - 1. One more night; 2. Another Day in Paradies; 3. Color; 4. A groovy kind of love; 5. Take me home (schon mal live gehört???); 6. Find a way to my heart
Pink - 1. 18 wheeler Truck; 2. Dear Diary; 3. Just like a pill; 4. Don´t let me get me; Lonely Girl
Public Enemy - He got game
Puddle of mudd - 1. Control; 2. Blurry
P. Diddy - I´ll be missing you (vorzugsweise das Original von Police (?*nichtsicherbin*)
R. Kelly - 1. Gotham City; 2. Storm is over; 3. I wish; 4. I Believe I can Fly; 5. Bad man
Monica - For you I will
All-4-One - I turn to you
Chad Kroeger & Josey Scott - Hero
Black Lab - Learn to crawl
Default - Blind
Theory of a dead man - Invisible Man
Papa Roach - She loves me not
Seal - Kiss from a rose
Staind - 1. So far away; 2. Layne; 3. It´s been a while
Sting - 1. Fields of Gold; 2. They dance alone; 3. Russians
TLC - 1. Unpretty; 2. Dear Lie
Wyclef Jean - 1. 911; 2. Something about mary
Meat love - I would do anything for love (?!?)

Puh......das war´s ersma. Wenn da nichts dabei is, kann ich dir auch nich helfen.
Alt 08.08.2005, 22:03   #10 (permalink)

"it's raining men" ist was für schlechtes wetter... *höhö*

na gut lassen wir das

ich find zu schlechtem wetter passt "in flames - metaphor"
Alt 08.08.2005, 22:45   #11 (permalink)

Ich glaube die Dose is nich nur an Liedern interessiert, die von Regen und schlechtem Wetter insgesamt handeln, sondern gerade an solchen, die die Stunden zu zweit in der Bude angenehmer gestalten.

Kuschelmusik sozusagen.
Alt 08.08.2005, 23:09   #12 (permalink)

hehe, erinnert mich auch etwas an die liebeskummermusik
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:55   #13 (permalink)

Basti ich empfehle Dir dringenst

Element of crime - Nervous and blue

Toller Song, sogar zum dramatisch durch den Regen laufen und jeden Tropfen in Kauf zu nehmen. Wird Dir bestimmt gefallen.
Alt 09.08.2005, 11:37   #14 (permalink)

@Manni:

Die meisten Tracks die du Vorschlägst sind schon ne Ecke zu "Mainstreamig" für mich.

Creed würd ich mich noch so grade gefallen lassen.

Den E.O.C. Song find ich nirgends...*suchsuch*

Ferner sind mir noch JIMMY EAT WORLD eingefallen...und natürlich die göttlich brillante accoustic Version vom Hotel California vonnen Eagles.
Alt 10.08.2005, 11:50   #15 (permalink)

Phantom/Ghost - Phantoms and Ghosts

Achte auf die Stimme, das (hier) ist (nicht Seattle) Dirk
Alt 10.08.2005, 11:54   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Phantom/Ghost - Phantoms and Ghosts

Achte auf die Stimme, das (hier) ist (nicht Seattle) Dirk
Toll finde ich das ich nie irgendwas von deinen exquisiten Vorschlägen finde.
Alt 10.08.2005, 11:55   #17 (permalink)

Kommt sofort, muss es nur noch zu ende hören

Spree - steh für Exquisität
Alt 13.08.2005, 17:26   #18 (permalink)

Ganz klar:

Empyrium - Fossegrim
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.12.2005, 04:06   #19 (permalink)

Green Day - Wake Me Up When September Ends
It´s Raining Men (seh ich genauso wie daerwain)
Three Days Grace - I Hate Everything About You
Aiden - It´s Cold Tonight
Aiden - Cold December

So..Mal was durcheinander.. ist nicht viel aber passt alles zum schlechten Wetter oder zu Schmoll-Laune
♥ І wоυŁd dяıνэ †о †нэ эиd wı†н yоυ ♥
♥ Аиd I ƒээŁ Łıкэ †нэяэ'ѕ ио†нıиg Łэƒ† †о dо ♥
FaLLen AngeL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen