![]() |
|
Schlechter Sound unter Windows Vista - Soundblaster AudigyHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hi Leutz,
ich bin der meinung, dass mein pc-sound bei gleicher hardware unter windows vista schlechter klingt als unter windows xp. ich habe eine soundblaster audigy und eigentlich recht vernünftige creative stereo boxen. meiner meinung nach hört sich das ganze an, als hätte man sowohl die bässe als auch an den höhen "runtergeschraubt" ... ich halte das echt nur ein paar minuten aus, dann wird mir "unwohl" ... dieses phänomen kannte ich bisher nur von meinem auto, wo ich anfangs eine box verpolt hatte ... einfach ein scheiss gefühl. gut, die treiber von creative sind irgendwie alle "beta" für vista, aber ich hätte mir schon etwas mehr erwartet. hat vieleicht jemand das gleiche problem / vieleicht eine lösung? gibt es schon soundkarten mittlerer preisklasse, die "sehr gut" unter vista laufen??? hoffe auf eure hilfe!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Schlechter Sound unter Windows Vista - Soundblaster Audigy
Bei Creative Karten hatte ich dieses Gefühl auch schon öfters und es lag fast immer an den Treiber-Einstellungen. Entweder habe ich eine andere Treiberversion benutzt oder ich habe nochmal nachgeschaut dass alles richtig eingestellt ist. Z.B. EAX-Einstellungen ausmachen, Stereo-Expander deaktivieren und der ganze Kram der da noch ist.
Alternativ hab ich auch gerne den kx-Project Treiber installiert. Ich hab mir immer eingebildet dass der Sound dann besser als mit den Originaltreibern klingt. Nur weiß ich nicht ob und wie die mit Vista klarkommen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|