![]() |
|
SchmuckFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Also Mädels tragen ja bekanntermaßen viel Schmuck.
Nun weiß ich aber von mir selbst, das einige Schmuckstücke ganz besonderen Wert haben, da sie z.B. ein Geschenk waren oder ein Erinnerungsstück darstellen. Diese besonderen Schmuckstücke trägt man dann auch immer. Habt ihr solche besonderen Schmuckstücke? Wenn ja, welche Geschichte ist damit verbunden? Also ich habe zwar eine Schmuckschatulle mit ganz vielen Schmuckstücken, trage aber zur Zeit nicht so viele. Ich trage zwei Ringe, die mir auch viel bedeuten. Ein Ring ist ein Weihnachtsgeschenk und der andere Ring ist ein Freundschaftring mit der Gravur "Bis zum Mond...". Im Gegenstück dieses Ringes steht die Gravur "...und wieder zurück". Dieser Spruch stammt aus einem Bilderbuch, das vielleicht einige von euch kennen, es heißt "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?". Wie sieht es bei euch aus? Tragt ihr viel Schmuck? Wechselt ihr oft den Schmuck den ihr tragt, oder tragt ihr täglich denselben Schmuck? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich trage ziemlich gerne Schmuck, aber mir gehts da auch wie Schlumpfine hab zwar auch eine Schmuckschatulle mit ner Menge Sachen drin, aber trage irgendwie fast immer das selben und ohne geh ich auch nicht aus dem Haus.
Das ist einmal mein Freundschaftsring und noch zwei weitere Ringe. Dann ganz wichtig meine Uhr und ein Armband das meine Mum mir geschenkt hat. Ketten trag ich dann schon öfter mal verschiedene. Und dann hab ich ein Schmucksück das mir eine Menge bedeutet und zwar ist das eine Kette mit einem Amulett dran. Sie gehörte meiner Oma und mein Opa hat sie mir nach ihrem Tod geschenkt. Das trag ich aber so gut wie nie, einfach aus Angst ich könnte es verlieren. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich habe ne halskette von meinen eltern geschenkt bekommen....... das besondere an der kette ist aber das die aus dem material ihrer eheringe gefetigt wurde und somit was ganz besonderes ist!! meine eltern sind geschieden und haben mir damit ne ganz besondere freude gemacht....
aber da denke ich so wie blömche, die trage ich kaum, will sie ja nicht verlieren oder das sie kaputt geht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
schmuck hab ich auch massig... was ich wirklich immer trage sind zwei ringe... der eine ist mein verlobungsring und der andere der freudnschaftsring von meinem verlobten und mir in dem sein name eingraviert ist... in seinem steht meiner... den hat er mir nach zwei monaten geschenkt...
ansonsten noch eine dünne halskette mit einem anhänger auf dem auchs ein name eingraviert ist... die hab ich glaub ich dieses jahr zum geburtstag bekommen... neben den alltäglichen trag ich zur zeit ein etwas mittelalterlich wirkendes stück... ist auch ein anhänger mit einem großen schwarzen stein der in der mitte weiss glänzt... sieht hammergenial aus... aber sonst, wenn ich auf irgendwas keine lust mehr hab wechsel ich einfach und amch was anderes hin... ohne geh ich auch nie aus dem haus... was wären wir frauen denn sonst ohne unseren schmuck?? ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also ich hatte eigentlich einiges an Schmuck, den ich aber leider irgendwie verloren haben, nachdem ich das Haus renoviert habe. Was geblieben ist, sind zwei Ketten. Ein Sonnenrad und ein umgedrehtes Kreuz. Trage ich eigentlich sehr gerne und oft. Nur das umgedrehte Kreuz hab ich oft unterm T-Shirt weil man da doch zu sehr drauf angesprochen wird. Hat nix mit Satanismus zu tun, sondern damit das ich den christlichen Glauben nicht annehmen möchte und kann, aber das ist ne andere Geschichte. Hatte mal nen Ring der über den ganzen Finger ging (mit mehreren Scharnieren). Der war geil, aber iss jezz weg. ![]() Joa, nen Verlobungsring hab ich auch mal 2 Jahre getragen, allerdings bin ich mit der Frau ja nicht mehr zusammen und dieser Ring liegt jetzt sonstwo. Kein Plan.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also ich trage normaler weise keinen schmuck so ringe oder ketten....aber es gibt ein armband was ich jeden tag anhabe und das weil ich es geschenckt bekommen habe von einer guten freundin und da sie mir viel bedeutet trage ich es und ja es is mein kleiner glücksbringer
![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich trage nur Ohrringe, 2 in jedem Ohr. Sonst steh ich nicht so auf Schmuck. Wenn ich ein Oberteil mit nem großen Ausschnitt anziehe, dann trage ich da meistens noch ne lange Kette dazu. Irgendwann hab ich auch einen Freundschaftsring getragen, aber mit dem Kerl bin ich nicht mehr zusammen.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich trage immer ne Kette die mir meine griechischen Großeltern zur Kommunion geschenkt haben, ich trage diese Kette als Erinnerung an meinen verstorbenen Opa, es gehört auch noch ein griechisches Kreuz dazu, das ich allerdings so gut wie nie trage weil es nicht so schön ist.
Aber die Erinnerung an meinen Opa, einen der wichtigsten Männer in meinem Leben trage ich immer bei mir. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
mein wertvollstes schmuckstück ist ein armband aus gold mit passendem ring dazu. das trage ich aber beides nie, sondern bewahre es gut auf. die sachen sind von meinem papa, der leider vor einigen jahren verstarb. er hat beides selbst gemacht und auch wenn er es mir nich persönlich gegeben hat, verbinde ich doch einfach wahnsinnig viel damit und hüte es wie einen schatz - denn das ist es auch für mich! ein schatz voller erinnerungen...
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ups hab ich ja voll übersehen
also ich hab 2 ketten die ich immer trag die eine ist von meiner mutter da fehlt auch schon ein steinchen die andere ist ein chinesisches zeichen was glück bringen soll hab ich von ner freundin . dan ein armband auch von meiner mutter frühr hatte ich 2 aber das eine ist kaputt gegangen. dan noch 2 wer glaubt es kaum von meiner mutter und 1 von meim besten kumpel der leider nicht mehr lebt und dan noch ein von ner guten freundin ...jo und uhr trag ich auch immer ich hab zwar auch noch 3 fusskettchen aber naja unter den hosen sieht man die ja eh nicht... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also was ich immer an Schmuck trage ist mein Freunschaftsring (ohne den würd ich nie und nimmer mehr aus dem Haus gehen) !
Und was ich auch immer an habe ist ein silbernes Armband (ein Geschenk von meinem Freund :girly: ). Damit hat er ganz genau meinen Geschmack getroffen ! Und Ohrringe - sie sind auch ein Muss ! Trag ich auch jeden Tag, und wenn ich mal vergesse sie anzuziehen, fühl ich mich irgendwie nackt an den Ohren *g* Und ab und zu trag ich auch mal ne Halskette. Das ist jedoch vom Oberteil abhängig : wenn ich einen weiten Ausschnitt an hab oder ein schlichtes Oberteil, dann muss eine Halskette her, aber sonst nicht, denn dann ist es einfach zu viel des Guten und sieht eher kitschig aus. Soviel zu mir und dem Schmuck ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
was ich alles an schmuck HABE liste ich nu nicht hier auf......
was ich aber immer trage gern ![]() mein silbernes armband )von meiner tante geschenkt bekommen zur konfirmation) 3 ringe (ein freundschaftsring,ein selbstgekauter und der eine von jemandem im urlaub geschenkt bekommen *smile*) 5 ohrringe (keine tiefere bedeutung) bauchnablepiercing (immer verschiedene) und eine kette von meinem exfreund das wars was ich immer umhab |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
also ich trage eigentlich immer den selben schmuck. 2Ringe, und ne Kette. Die Kette hab ich mal von meinem EX- Freund bekommen. Einige würden die Kette vielleicht nicht mehr tragen, da die Beziehung vorbei ist. Aber ich hänge an dieser Kette und somit ist sie für mich etwas besonderes
![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich trage eigentlich auch sehr gerne Schmuck...
Silberne Ringe mag ich, nur blöderweise verlege ich die andauernd. ![]() Ansonsten auch Ketten. Hab eigentlich immer eine weiße Muschelkette an. Die habe ich mir damals in Amerika geholt. Wollte schon immer eine haben und da hab ich sie gefunden Mittlerweile ist sie schon ziemlich kaputt (Verschluss),aber hab da was improvisiert. Hoffe sie hält noch ne Weile. Und ansonsten trag ich auch fast immer noch ne Kette, die ich mir mal auf nem Markt in DN gekauft habe. Mein Freund hatte die Gleiche,aber bei ihm ist sie mittlerweile kaputt gegangen ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
AW: Schmuck
Meinereiner trägt kaum Schmuck.
1. darf ich ihn beim Training gar nicht tragen, 2. bin ich zu faul, ihn danach wieder dranzumachen und 3. trage ich meistens nur meinen Verlobungsring (logisch!), einen sehr schönen silbernen Ring, den mir eine gute Freundin in der 7. Klasse geschenkt hat und einen silbernen, chinesischen Anhänger, das Zeichen für Freundschaft. Ich habe eine Brieffreundin in Hebsthal, die hat mir diese Kette im Brief geschenkt. Ja, dann noch ein geflochtenes Armband, vowon zwei Freundinnen und ich das selbe haben; wir kennen uns jetzt auch seit knapp 7 Jahren, daher. Hm, ja ..ich habe auch viel Schmuck von meiner Mutter und von meiner Oma bekommen, aber den trage ich nur zu sehr besonderen Gelgenehiten (z-B. in der Disco oder auf Festen) |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
also ich trage nich so viel schmuck, was aber eher dran liegt, dass ich mir das von früher angewöhnt hab, da ich den auch immer beim schwimmtraining ausziehen musste und dann war das immer so lästig wenn man so en armband mit tausend knoten etc anhatte. aber halt nochmehr, da ich dann öfters mal welchen schmuck im schwimmbad verloren hatte in der umkleide oder so.
aber jetzt bin ich immer ganz vorsichtig ![]() ich hab mit meinem freund zusammen en silbernen Ring... voll schön. den trag ich immer und wenn ich sport hab, dann zieh ich den brav zu hause aus. werd den nie verlieren. dann trage ich noch eine kette, die mir mein freund geschenkt hat, mit so 3 schmetterlingen dran ![]() und ein blaues Stoffarmband von der WWJD-Sorte. ohrringe will ich auch bald haben. joa.
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich trage ein bisschen Schmuck. Es sind aber auch immer die selben Dinge.
Meinen Ehering trage ich, ist ja klar. Ansonsten hab ich noch 2 Ringe die ich nie abhenme, es sind meine Glücksringe. Irgendwann mal hab ich mir eingeredet daß die meine Familie beschützen und seitdem werde ich nervös wenn ich sie mal abnehmen muss (beim massiert werden zum Beispiel). Mein Ehering ist aus Edelstahl, mit einem Diamanten in der Mitte. Der Glücksring, der meine Mama und ihre Familie beschützt ist aus Weißgold, mit einem Rubin in der Mitte und Diamanten rundherum. Der Ring der meinen Papa beschützt ist aus Silber. Und dann trage ich noch die Halskette, die ich als Morgengabe nach der Hochzeit bekommen habe. Die ist auch aus Weißgold und da hängt ein kleines Kreuz dran. Manchmal trage ich auch meine Perlenohrstecker. Aber die müssen halt zur Kleidung passen. Ich habe viele andere Schmuckstücke, aber eigentlich trage ich nie was anderes.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ich trag immer eine plättchen kette, wo halt was eingraviert ist und noch einen kleinen stein... die eigentlich immer. weil sie mir etwas bedeuten und ohne die ich nicht ausm haus gehe
![]() und sonst trag ich manchmal ringe... aber auch nur nach lust und laune. armbänder trag ich eher gar nicht, und wenn schon, wenn es etwas besonderes ist. also für mich verbindet schmuck immer irgendeine erinnerung oder so und dann trag ich das auch sehr gerne. und ohrringe... hmm... in letzter zeit bin ich einfach zu faul dazu^^ ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|