-Schnee- Wer hat Winterreifen?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifen habt ihr?
ich hab keine Ahnung. Vier und Rund? 2 6,45%
Winterreifen 19 61,29%
Sommerreifen 3 9,68%
Allwetterreifen ( mit M + S ) 7 22,58%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2005, 19:51   #26 (permalink)
AW: -Schnee- Wer hat Winterreifen?

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
das argument mit den kosten zieht nicht. weil ob ich mir je einen satz sommer- und winterreifen kaufe, oder für die gleiche kilometerleistung zwei sätze sommerreifen - das macht finanziell keinen nennenswerten unterschied.

davon abgesehen vertrete ich den standpunkt, dass leute, die ihr vehrkehrsmittel aus welchen gründen auch immer nicht verkehrsicher halten können oder wollen, mit ebendiesen nicht die strassen unsicher machen sollten.

If you think safety is expensive, try an accident!
ersteinmal war das die meinugn meiner eltern und dazu leb ich hier noch inner gegend wo es fast nie schneit, ich glaub außer heute ist noch kein schnee diesen winter hier gefallen.
das mit dem kaufen hat sich soweit erledigt weil meine eltern die reifen zu dem auto dazu gekriegt haben. ich hab schon erwähnt das ich das nicht bezahlen könnte und ich kann ja schlecht sagen macht das, is deren auto und auf den namen meines vaters angemeldet
wer hat den gesagt das ich fahren würde/dürfte wenns glatt ist? und au0erdem du glaubst gar net wieviele leute mit sommerreifen unterwegs sind, bei dem passenden wetter helfen dir auch deine winterreifen nicht mehr.
dark angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:09   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von dark angel
ersteinmal war das die meinugn meiner eltern und dazu leb ich hier noch inner gegend wo es fast nie schneit, ich glaub außer heute ist noch kein schnee diesen winter hier gefallen.
das mit dem kaufen hat sich soweit erledigt weil meine eltern die reifen zu dem auto dazu gekriegt haben. ich hab schon erwähnt das ich das nicht bezahlen könnte und ich kann ja schlecht sagen macht das, is deren auto und auf den namen meines vaters angemeldet
wer hat den gesagt das ich fahren würde/dürfte wenns glatt ist? und au0erdem du glaubst gar net wieviele leute mit sommerreifen unterwegs sind, bei dem passenden wetter helfen dir auch deine winterreifen nicht mehr.
1. winterreifen haben nicht primär was mit schnee, sondern viel mehr etwas mit der aussentemperatur zu tun.

2. wozu die kaputten bremsen reparieren lassen? kann ich mir nicht leisten. ist ausserdem nicht mein auto und ich bremse eh nie viel.

3. weil viele es tun ist es also in ordnung? schonmal was von den lemmingen und der klippe gehört?

4. wozu eigentlich beim motorradfahren einem helm tragen? wenn der aufprall hart genug ist hilft der helm auch nicht mehr.
Alt 28.01.2005, 15:57   #28 (permalink)

hab auch winterreifen! sonst wär man hier echt gea...
leute die mit sommerreifen rumfahrn wenns geschneit hat bzw kalt is
sind selbst dran schuld wennse sich umen baum wickeln und ausserdem
bringen sie dadurch andere nur unnötig in gefahr...
Alt 28.01.2005, 21:07   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
hab auch winterreifen! sonst wär man hier echt gea...
leute die mit sommerreifen rumfahrn wenns geschneit hat bzw kalt is
sind selbst dran schuld wennse sich umen baum wickeln und ausserdem
bringen sie dadurch andere nur unnötig in gefahr...

klar braucht ihr winter reifen das ist doch kein thema , der thread ersteller kommt wahrscheinlich aus gebieten wo es nicht soviel schneit wie bei euch
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:09   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pike
Wer hat denn Winterreifen aufgezogen und wer muss rutschen? *G*
Höma, wat is denn dat für ne Frage?

Jeder der keine Winterreifen hat, landet früher oder später am Baum wie die Ostjugend nach dem Diskobesuch!

Also ich hab Winterreifen und rutsche trotzdem

Gewusst wie*G*

Und im Sommer hab ich keine Winterreifen und rutsche auch:
http://www.absolutelyfabulous.de/Rallye/

Achso: @Mindstorm: rrrichtig!
Der_Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 10:30   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
1. winterreifen haben nicht primär was mit schnee, sondern viel mehr etwas mit der aussentemperatur zu tun.

2. wozu die kaputten bremsen reparieren lassen? kann ich mir nicht leisten. ist ausserdem nicht mein auto und ich bremse eh nie viel.

3. weil viele es tun ist es also in ordnung? schonmal was von den lemmingen und der klippe gehört?

4. wozu eigentlich beim motorradfahren einem helm tragen? wenn der aufprall hart genug ist hilft der helm auch nicht mehr.
also so langsam übertreibst du nen bisschen. du weißt selber das das so nicht gemeint war. nur in manchen gegenden sind die winterreifen wirklich nicht nötig, da man sowieso gar nicht bei schnee und glätte fahren sollte.
aber winterreifen werden meistens damit begründet das man nicht mehr so stark rutscht auf schnee.
ich habe auch nicht gesagt das ich nur mit sommerreifen fahre weil andere das tun. ich habe nur den vergleihc gebracht, weil hier doch wohl etwas drastisch gesgat wird das jeder sommerreifen fahrer ein potentieller toter ist. man kann vorsichtig sein, egal welche reifen man hat. und auch sicher fahren. meiner mienung jedenfalls.
Alt 01.02.2005, 10:42   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von dark angel
da man sowieso gar nicht bei schnee und glätte fahren sollte.
Wie jetzt? Garnicht? Warum?
Da könnte ich ja den ganzen Winter mein Auto stehen lassen so viel wie es bei uns schneit!

Zitat:
Zitat von dark angel
aber winterreifen werden meistens damit begründet das man nicht mehr so stark rutscht auf schnee.
Zurecht!

Zitat:
Zitat von dark angel
man kann vorsichtig sein, egal welche reifen man hat. und auch sicher fahren. meiner mienung jedenfalls.
Naja, man kann mehr sicher und weniger sicher fahren. Ich fahre lieber mehr sicher.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:40   #33 (permalink)

LoL hier geht's ja ab.....

Fakt ist einfach das es unverantwortlich und riskant ist im Winter mit Sommerreifen zu fahren. Egal ob Schnee liegt oder nicht. Wird nicht mehr lange dauern und es wird Vorschrift, und das ist auch gut so.
War das nicht eh schon geplant, für nächstes Jahr oder so?
Alt 01.02.2005, 18:13   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von dark angel
(...) da man sowieso gar nicht bei schnee und glätte fahren sollte.
Cool! Ich frag Morgen gleich mal meinen Chef ob ich daheim bleiben darf...

Zitat:
Zitat von dark angel
man kann vorsichtig sein, egal welche reifen man hat. und auch sicher fahren. meiner mienung jedenfalls.
Man kann zwar vorsichtig sein ABER:

Der Annahme nach das sich "sicheres Fahren" zu 50% aus dem sicheren Fahren selbst und zu 50% aus der Haftung zwischen Reifen und Straße zusammensetzt habe ich folgende Gleichung aufgestellt! :confused:

50% sicherheit Fahren + 0% SommerReifengrip = 50% Fahrsicherheit
50% sicherheit Fahren +50% WinterReifengrip = 100% Fahrsicherheit

so... das is ma ne Rechnung...

und Gleichungen und mathematische Gesetzte sind unbestreitbar

p.s. und ausserdem heisst das "mEInung" und nicht mienung
Alt 01.02.2005, 20:33   #35 (permalink)

@ cornholio *lach* super gleichung mathestudent oder :-P ja, war nen tippfehler, entschuldige vielmals *g*
man kann auch mittem bus oder bahn fahren, das meinte ich damit, nicht zu hause bleiben,war wohl nen bisschen komisch ausgedrückt, sorry. aber wäre mal ne super regelung.
ich glaub ab nächsten winter soll das eingeführt werden @ mr white
Alt 02.02.2005, 06:54   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von dark angel
man kann auch mittem bus oder bahn fahren
Nein, kann man nicht.
Mädel, meine Schicht beginnt um 6:00 Uhr morgens. Und ich arbeite im Industriezentrum. 5 Autominuten von zu Hause entfernt. Ich stehe um 4:30 auf.
Meinst du wirklich, nur weil Schnee liegt und ich zu faul bin mir Winterreifen zu kaufen würde ich um 3:30 aufstehen nur um mit dem Bus in die Arbeit zu fahren? Ich hab es mir angeschaut: Das würde geschlagene 40 Minuten dauern.

5 Minuten vs. 40 Minuten.
...wer würde hier schon freiwillig mit dem Bus fahren?????

Außerdem ist die Monatskarte für den Bus auch nicht billig.
Die kostet etwa 40 Euro im Monat.
Rechnen wir das mal aus: Winter ist ca. von Anfang Oktober bis Anfang März. Und nehmen wir mal an, daß im November, Dezember, Januar und Februar Schnee fällt. Ein Monat Busfahren kostet 40 Euro, das mal 4 = 160 Euro.
Um das Geld bekommt man schöne Winterreifen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 02.02.2005, 14:24   #37 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Meinst du wirklich, nur weil Schnee liegt und ich zu faul bin mir Winterreifen zu kaufen würde ich um 3:30 aufstehen nur um mit dem Bus in die Arbeit zu fahren? Ich hab es mir angeschaut: Das würde geschlagene 40 Minuten dauern.

5 Minuten vs. 40 Minuten.
...wer würde hier schon freiwillig mit dem Bus fahren?????

Außerdem ist die Monatskarte für den Bus auch nicht billig.
Die kostet etwa 40 Euro im Monat.
Rechnen wir das mal aus: Winter ist ca. von Anfang Oktober bis Anfang März. Und nehmen wir mal an, daß im November, Dezember, Januar und Februar Schnee fällt. Ein Monat Busfahren kostet 40 Euro, das mal 4 = 160 Euro.
Um das Geld bekommt man schöne Winterreifen.
wenn es so in deinem fall ist, außerdem hab ich nie gesagt das ich zu faul bin mir winterreifen zu kaufen, ich hab das geld nicht.
das bei vielen individuell, muss ja nicht jeder so früh anfangen wie du, respekt, ich würde das nich hinkriegen.
nur weils bei dir scheiße ist, muss das ja nicht bei jedem der fall sein, aber ich finde bei schnee und glätte sollte man lieber gar nicht fahren wenns geht, denn auch winterreifen können die gefahr eines unfalls nicht ausschließen.
Alt 03.02.2005, 06:59   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von dark angel
wenn es so in deinem fall ist, außerdem hab ich nie gesagt das ich zu faul bin mir winterreifen zu kaufen, ich hab das geld nicht.
das bei vielen individuell, muss ja nicht jeder so früh anfangen wie du, respekt, ich würde das nich hinkriegen.
nur weils bei dir scheiße ist, muss das ja nicht bei jedem der fall sein, aber ich finde bei schnee und glätte sollte man lieber gar nicht fahren wenns geht, denn auch winterreifen können die gefahr eines unfalls nicht ausschließen.
Das ist klar, aber Sommerreifen sind noch gefählicher. Und man gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Und wenn du einen Unfall baust musst du zahlen, die Versicherung zahlt nichts.
Da ist es doch wirklich besser die paar Euro für Winterreifen auszugeben als dann für jemanden Schmerzensgeld und für den Sachschaden und so zu bezahlen.
Alt 03.02.2005, 19:36   #39 (permalink)

""""KLICKE HIER""""

Um zu sehen warum man Winterreifen haben sollte
Alt 03.02.2005, 19:44   #40 (permalink)

ich glaub in _der_ situation hilt nur noch ein 10t anker
Alt 03.02.2005, 19:51   #41 (permalink)

Oder auch einparken mal anders *g*
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.02.2005, 20:25   #42 (permalink)

lool, das glaub ich aber das der beweis, hätte auch mit sommerreifen das gleiche ergebnis gegeben *g*, ne, spaß beiseite, hab ja schon recht das es besser is, aber ich behaupte einfach mal in meinem fall is es nicht so schlimm. halt weil ich bei solchen wetter net fahren dürfte, also schnee und eis.
Antwort

Themen-Optionen