![]() |
|
-Schnee- Wer hat Winterreifen?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifen habt ihr? | |||
| ich hab keine Ahnung. Vier und Rund? |
|
2 | 6,45% |
| Winterreifen |
|
19 | 61,29% |
| Sommerreifen |
|
3 | 9,68% |
| Allwetterreifen ( mit M + S ) |
|
7 | 22,58% |
| Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: -Schnee- Wer hat Winterreifen?
ich hab Allwetterreifen,und bin im großen und ganzen damit zufrieden
in meinen augen ist es in unserer region quatsch winterreifen draufzuziehen die drei tage wo bei uns schnee liegt oder glatt ist brauch man nicht umbedingt winterreifen Allwetterreifen und langsam fahren tuts genauso gut |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich habe Allwetterreifen drauf (das rechnet sich gerade jetzt, da wo so viel Schnee fällt)
Ich gehe da nach der Regel von O bis O (also Oktober bis Ostern)
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hab auch die m&s, doer liebevoll von uns als s/m tituliert... wobei es mir egal sein kann... bei uns liegt zwar auch schnee, aber da spritt teuer oder sagen wir für studentische verhältnisse derzeit unbezahlbar erscheint, fahr ich eh kaum noch... zur uni sowieso nicht... da ist die monatskarte günstiger... mein auto steht schön am straßenrand bei meinem verlobten daheim, da bei mir parkscheibenpflicht herrscht... aber es könnte ruhig ma wieder aufhören mit dem scheiss... find das net grad erfreulich, dass in halb tübingen net geräumt wird... ich finds ebenso unlustig dass es zur burse steil runter geht und es rutschig ist... hab am we noch was vor, aber man scheints mir verbauen zu wollen... jedenfalls, es ist an der zeit dem winter ade zu sagen... denn für den sommer ist es nie zu früh... dann muss ma sich schon keine gedanken mehr um die bereifung machen... kurz wechseln und gut is... da freu ich mich doch wieder, wenn ich ans werk darf...
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
nunja ich halt von allwetterreifen nicht so viel, da hier manchmal schon ne ganze menge schnee liegt und auch übern längeren zeitraum, dieses jahr bildet bisher die ausnahme, haben erst ne woche oder so schnee. dementsprechend hab ich winterreifen drauf. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich bin ein Winterreifenfan. Sommerreifen kann man im Winter absolut vergessen, auch wenn kein Schnee liegt, die Dinger taugen bei Kälte einfach nix. Von Allwetterreifen halte ich auch nix, im Sommer haben sie einen zu hohen Verschleiß und im Winter keinen anständigen Grip. Winterreifen machen auch ohne Schnee Sinn, man merkt einen deutlichen Unterschied. Selbst hier gibt es Vollidioten die mit Sommerreifen und satten 30 kmh auf der Landstraße unterwegs sind...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich habe auch Winterreifen. Das schont die Sommerreifen und ist dadurch nur unwesentlich teurer als nur Sommerreifen zu fahren. Außerdem bringen sie wirklich etwas...
Inwiefern Ganzjahresreifen die bessere Lösung sind kann ich nicht beurteilen. Aber ich bleibe bei Winterreifen ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
An meinem Fahrrad hab ich normale 28" Räder
. An unserem Auto haben wir aber noch Winterreifen, die bleiben immer bis Mitte Februar drauf, da Schnee nach Neujahr in letzter Zeit nicht ungewöhnlich geworden ist.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich muss gestehen, dass die All-Wetter Reifen mit denen ich fahre zwar gut sind, ich aber trotzdem wie im Spiel "Flatout" drifte wenn ich nicht aufpasse. Ich weiß ja nicht wie es mit Winterreifen aus sieht, aber gestern war es sinnvoller an jeder Ampel im 2. Gang anzufahren.
Abgesehen von meinem Handbremsendreher den ich bewusst provoziert habe bin ichzufrieden mit der Bereifung *G* |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
also diese M+S (also ganzjahresreifen) sind nicht viel besser als sommerreifen
Winterreifen lohnen sich schon, und auch wen es nur an ein paar tagen schneit im jahr so haben sie ja nicht nur dann bessere leistungen, auch bei temperaturen unter null und bis +5 grad haben sie besseren grip als sommerreifen und M+S reifen. lohnen tuen die sich auf jedenfall. und einen satz winterreifen kann man ja auch mehrere jahre fahren ![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hm, ich muss gestehen, ich hab noch keine winterreifen, is aber net so schlimm da ich erst im oktober neue sommerreifen bekommen hab und somit noch mit super profil fahre. meine eltern fahren immer nur mit sommerreifen, na ja, liegt am auto, ( galaxy), wenn der rutscht dann rutscht er, reifen kaufe ich erst im sommer dann sind se billiger. na ja, und bei usn ist noch gar kein schnee gefallen udn außer einmal wars noch nicht mal glatt, darf sowieso net bei schnee oder eis fahren, meine eltern sin dnoch nen bisschen vorsichtig *g*
aber wahrscheinlcih ab nächstes jahr im winter kommt ja die winterreifenpflicht |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
winterreifen. die kosten sind fast die gleichen, aber der vorteil ist unbestreitbar.
ausserdem möchte ich der versicherung nach einem unfall (ob selbst verschuldet oder nicht) nicht erklären müssen, dass ich nur mit sommerreifen unterwegs war. soweit ich weiss gibt das probleme.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
stimmt, die versicherung bedankt sich, wenn du mit sommerreifen nen crash baust, also wir haben auch winterreifen auf dem auto, gerade weil meine mutter jeden tag nen gutes stück mit dem auto zur arbeit muß, das ist einfach sicherer im winter
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich habe Winterreifen, fahre bei diesem Wetter aber trotzdem nicht gerne.
Das Thema gab es übrigens schonmal: http://www.boardplanet.net/showthread.php?t=12658, allerdings ohne Umfrage...
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
*Aber auch nur wenn sonst keiner fährt.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ne, ne, ne, kein Vorbild für die Jugend
Ich finde den Schnee nicht so schlimm, erst das Eis dadrunter wird gefährlich. Uns bei Schnee mit über 50 zu fahren ist entweder riskant oder perfekt zum *zu Mr. White schau* snowboarden.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Nö da war kein Eis, da wurde kurz vorher erst gestreut. Es war astreiner Powder, ich hätte mein Snowboard auspacken sollen...
Auf Eis zieht man besser die Reifen von den Felgen , oder benutzt Schneeketten <- auch sehr amüsant mit Ketten zu fahren.
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
davon abgesehen vertrete ich den standpunkt, dass leute, die ihr vehrkehrsmittel aus welchen gründen auch immer nicht verkehrsicher halten können oder wollen, mit ebendiesen nicht die strassen unsicher machen sollten. If you think safety is expensive, try an accident!
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Wenn ich keine Winterreifen hätte würde ich jetzt wahrscheinlich schon blutig an irgendeiner Wand kleben.
Es hat seit gestern bei uns sicher einen Meter Schnee runtergeschmissen. Ist echt schlimm. Die Straße ist eine einzige Rutschbahn, und ich will mir nicht vorstellen wie schlimm das ganze mit Sommerreifen gewesen wäre. Wenn man absichtlich rutscht ist das ja recht witzig , aber nicht, wenn es unabsichtlich passiert. Der Schnee ist feinstes Pulver, total leicht und wunderschön. Aber wenn man morgens um 5:20 durch eine 1.5m hohe Schneewehe waten muss um zu seinem Auto zu kommen, und dann die ganze Hose komplett nass und gefroren ist und man die nicht wechseln kann weil man im Büro ist und nicht daran gedacht hat eine zweite Hose mitzunehmen, dann werde ich grantig. Ich will das nicht! *jammer* Mir ist kalt und ich will daß endlich der Sommer kommt. :heul:
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
Wirklich fies wird es bei der Kasko, von der bekommt man keinen müden Cent, wenn man Pech hat. Sogar bei Sommerreifen + Schneeketen gibt es nix.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|