Schock!!! Hitzfeld wird nicht Bundestrainer

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2004, 13:26   #1 (permalink)
Schock!!! Hitzfeld wird nicht Bundestrainer

Eine Woche nach dem Rücktritt von Rudi Völler als Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft hat Ottmar Hitzfeld das Bundestrainer-Angebot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) abgelehnt. "Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung des 55-jährigen Fußball-Lehrers mit dem DFB. "Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiter zu helfen - so, wie ich das unbedingt für nötig halte", sagte Hitzfeld.

Einigkeit in wesentlichen Punkten war schon da
Er bedankte sich für das "mir entgegen gebrachte Vertrauen". Mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder "habe ich ein gutes Gespräch geführt, und wir hatten Einigkeit in allen wesentlichen Punkten erzielt". Mayer-Vorfelder erklärte: "Ich bedauere die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld, aber ich habe sie zu respektieren. Über die neue Situation und die Namen möglicher Kandidaten für das Bundestrainer-Amt wird im DFB-Präsidium am Montag zu beraten sein."

DFB im Dilemma
Völler hatte einen Tag nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Portugal erklärt: "Ich hatte das Gefühl, dass die Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land nur jemand machen kann, der unbefleckt ist und der einen gewissen Kredit hat." Die Absage stürzt den DFB in ein Dilemma. Bereits am 18. August bestreitet die DFB-Auswahl ihr nächstes Länderspiel in Wien gegen Österreich. Vor einem großen Problem steht auch Mayer-Vorfelder, der die Suche nach dem Völler-Nachfolger zunächst zur "Chefsache" erklärt hatte und mit seinem Vorgehen heftige Kritik im DFB auf sich gezogen hatte.

http://www2.onsport.t-online.de/c/21/38/71/2138712.html
__________________________________________________ __

Ich finds schade das er es nicht macht
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 13:31   #2 (permalink)
Dann lasst's den Daum machen. Der kann das. Sure.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 13:33   #3 (permalink)
Der Daum ist eh der bessere Trainer!
Aber der soll sich ne Vertragsklausel geben lassen das der jederzeit nach Köln wechseln kann wenn die anfragen! ;-)
Freshprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 13:48   #4 (permalink)
Zitat:
Zitat von Freshprince
Der Daum ist eh der bessere Trainer!
Aber der soll sich ne Vertragsklausel geben lassen das der jederzeit nach Köln wechseln kann wenn die anfragen! ;-)
lol der war gut...naja mal schauen was der stewens mit den kölnern macht, sieht zumindest zuversichtlicher aus, als noch mit koller oder funkel...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 14:57   #5 (permalink)
steffi 18
hm..ich weiß nicht ich hätt es ehrlich gesagt nicht so toll gefunden wenn der hitzfeld neuer bundestrainer wird oder besser gesagt gewesen wäre...
meiner meinung nach find ich das man anderen trainern die chance gebn sollte
vielleicht ein jüngerer trainer !?!
wer weiß..
Alt 01.07.2004, 15:37   #6 (permalink)
Daum bekommt doch keine Freigabe, sonst wär' das ja alles ein kleineres Problem.
Mittlerweile wird der Name Morten Olsen ja von den Dächern geträllert.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:08   #7 (permalink)
Ist euch eugentlich klar, welche Namen da nur noch als Alternative bleiben?
Ein HOLLÄNDER könnte sogar Trainer werden: Niederländer Guus Hiddink !!

Stellt euch das mal vor, ein Holländer, der die deutsche Nationalelf trainieren soll
MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:15   #8 (permalink)
also ich empfinde es nicht als schock @marci , das hitzfeld nich trainer geworden ist .. der hat doch mit den bayern zu langweiligen fußball gepielt ... von morten olsen hab ich auch noch nix gehört das der kommen soll un guus hiddink will ich niich ...

ich will den daum ... der spielt tollen offensivfußball und er fördert die talente .. mit ihm könnte deutschland wieda richtig groß werden ... das mit der drogenscheiße sollte man vergessen .... ok ok vl wird deutschland dann immer nur vize weltmeister aber das is ja auch schobn was

Alt 01.07.2004, 20:44   #9 (permalink)
steffi 18
Zitat:
Zitat von jayjay69
also ich empfinde es nicht als schock @marci , das hitzfeld nich trainer geworden ist .. der hat doch mit den bayern zu langweiligen fußball gepielt ... von morten olsen hab ich auch noch nix gehört das der kommen soll un guus hiddink will ich niich ...

ich will den daum ... der spielt tollen offensivfußball und er fördert die talente .. mit ihm könnte deutschland wieda richtig groß werden ... das mit der drogenscheiße sollte man vergessen .... ok ok vl wird deutschland dann immer nur vize weltmeister aber das is ja auch schobn was

das find ich allerdings auch
hitzfeld bringt einfach nichts mehr im moment jedenfalls,,
ich denke mal er sollte lieber eine pause machen
bin für daum *g*
es soll aber bloß net der holländer die mannschaft trainieren
aber da ich ihn nich kenn vielleicht ist er ja ein guter trainer
ich weiß es nicht !
Antwort

Themen-Optionen