Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Tiere
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Schon wieder Hornissen!

Tiere - Habt ihr Tiere? Hättet ihr gerne Tiere? Habt ihr Fragen zu Tieren? Habt ihr Probleme mit Tieren? Alles was mit Tieren zu tun hat ist hier richtig.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2007, 19:22   #1 (permalink)

Schon wieder Hornissen!

irgendwie haben wir jedes jahr ein hornissennest in der nähe. fast täglich haben wir besuch in der wohnung!

hier eine kleine kostprobe ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1619.JPG (33,3 KB, 19x aufgerufen)
Alt 27.04.2007, 19:25   #2 (permalink)

AW: Schon wieder Hornissen!

Zitat:
Zitat von porschinho Beitrag anzeigen
irgendwie haben wir jedes jahr ein hornissennest in der nähe. fast täglich haben wir besuch in der wohnung!

hier eine kleine kostprobe ...

Vielleicht ist es immer das selbe
Alt 27.04.2007, 19:26   #3 (permalink)

letztes jahr waren bei mir auch ab und zu hornissen. am anfang erstmal geschockt wie riesig die viecher sein können. aber mit der zeit waren se mir lieber als wespen, nicht so aggressiv.
Alt 28.04.2007, 00:24   #4 (permalink)

Besser als Wespen. Hornissen sind harmlos solange man sie nicht ärgert, aber wenn man sie ärgert dann ....
Weisst du wo das Nest ist? Dann kann man evtl. was machen.
Alt 28.04.2007, 01:57   #5 (permalink)

Lass das keinen Tierschützer wissen, wenn du das Nest entfernen solltest, die stehen (warum auch immer) unter Naturschutz, d.h. bei ner Umsiedlung muss das ein Fachmann machen blabla. (kostet aber, also machs besser selbst^^)
Alt 28.04.2007, 17:41   #6 (permalink)

genau! aber zieh dir handschuhe an!

ich weiss garnicht, ob mir jemals ne hornisse begegnet ist...ich weiss nur noch, dass es eine bei biene maja gab...und war die nicht furchtbar böse?
Alt 28.04.2007, 18:01   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
ich weiss nur noch, dass es eine bei biene maja gab...und war die nicht furchtbar böse?
ich glaub genau das is der grund für die allgemeine panik vor hornissen^^

sehen zwar groß und böse aus, aber das gift ist nicht stärker als das der bienen und die menge is auch etwa gleich.

http://www.hornissenschutz.de/stichreaktionen.htm
Alt 28.04.2007, 19:12   #8 (permalink)

na, ich habs dann doch geschafft im laufe meiner 22 jahre zwischen der realität und biene maja zu unterscheiden
grashüpfer find ich schon fies und das obwohl flip ja so toller typ war
aber heisst es nicht, dass schon allein ne handvoll hornissen nen pferd töten können? oder is das son mythos?
Alt 28.04.2007, 19:16   #9 (permalink)

Off-Topic:
Kommt auf die Größe der Hand an... bei deinen feinen Pianistengrabschern wird´s wohl nich hinkommen
Alt 29.04.2007, 00:05   #10 (permalink)

Eine einzige Biene, Wespe oder Hornisse kann eine Alergiker töten.
Und eine Malara infizierte Mücken jeden Menschen
Hornissen sind harmlos und brav, die tun nichts wenn man sie nicht dazu zwingt. Aber wenn dann tuts weh. Mehr aber auch nicht, außer das von oben trifft zu.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen