![]() |
|
Schonmal bei 'nem Film geweint?Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Da ich heut' mal wieder "The Green Mile" gesehen habe, und prompt wieder anfangen musste zu weinen als "John Coffey" hingerichtet wurde wollte ich euch mal fragen bei welchen Filmen ihr geweint oder zumindest die ein oder andere Träne vergossen habt.
Ich glaube zum ersten Mal musste ich im Kino bei "Der König der Löwen" weinen als der Vater von Simba starb, daran kann ich mich noch erinnern. Und wie gesagt jetzt bei The Green Mile hatte es mich erneut erwischt, ich hab mir den Film extra auf DVD gekauft, nachdem ich ihn vor längerer Zeit mal im Free-TV auf ProSieben gesehen hatte. Und ich bitte jetzt keine Beiträge zu verfassen wie "Man illy du Memme, ..." o.ä., ich denke es ist mehr als menschlich bei einem wirklich guten Film zu weinen, ich denke das bestätigt die Filmemacher in gewisser Art und Weise auch, oder was meint ihr, ich hab jedenfalls kein Problem damit es öffentlich zu sagen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Schonmal bei 'nem Film geweint?
Zitat:
) geweint bei diesem film (sogar meine schwester!). ist aber auch sehr traurig!der film "Nur mit Dir (A walk to remeber)" war auch voll traurig-romantisch, da musste ich mir auch die tränen verkneifen. ich kenn noch ein paar sehr traurige filme, wo ich mal schlucken musste, aber die fallen mir im moment nicht ein. als kleines kind fand ich genau wie du "der könig der löwen" voll traurig ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Als Kind habe ich immer bei "Bambi" geweint. Und bei "In einem Land vor unserer Zeit". In beiden Filmen stirbt die Mutter, und das fand ich gaaanz schrecklich.
Erst vor kurzem hab ich mir "50 erste Dates" angeschaut- da musste ich auch weinen. Ich fand das Ende so lieb...so rührend irgendwie. Und ich hab versucht mich zusammen zu reissen, aber es ist dann nicht mehr gegangen. Ein Film, bei dem ich auch immer weinen muss ist "Vater der Braut". Beim ersten Teil, weil sie am Schluss heiratet...ich kann mich noch so gut daran erinnern wie das bei uns war und da ist mir auch klar geworden daß das für einen Vater anscheinend nicht so einfach ist, wenn sein kleines Mädchen heiratet. Und beim zweiten Teil heule ich wegen den Babys. Bei Filmen, in denen Babys vorkommen bin ich momentan überhaupt sehr empfindlich und ich versucht so gut es geht, solche Filme zu vermeiden. Das will ich mir nicht antun. Ich kenne viele, die bei "Titanic" geheult haben- da habe ich keine einzige Träne vergossen. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Oh, also ich habe schon bei ziemlich vielen Filmen ein paar Tränchen vergossen. Lass mich mal überlegen… Also ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei "Legenden der Leidenschaft" sogar ein paar viele Tränen vergossen habe, selbst im Kino, bzw. vor allem im Kino. Das war mir dann schon etwas unangenehm, weil’s einigen Leuten aufgefallen ist und ich nicht aufhören konnte zu weinen. Ich muss übrigens immer wieder weinen bei diesem Film. Ist auch einer meiner Lieblingsfilme und gleichzeitig mein persönlicher ultimativer Heulfilm.
![]() Ansonsten fand ich "Titanic" auch sehr traurig am Ende. Nein, nicht so sehr wegen Leo *g*, als vielmehr wegen der gesamten bedrückenden Atmosphäre, die am Ende des Films herrschte. Und bei Filmen wie "Pretty Woman" fließen auch schon mal vor Freude ein paar Tränchen. *g* Ich sags ja, ich bin sehr nahe am Wasser gebaut. Mal sehen, vielleicht fallen mir später noch ein paar Filme ein. Schönes Thema übrigens. ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bei mir wars eigentlich auch nur in der Kindheit, bei König der Löwen oder bei... als die Tiere den Wald verliessen. Das war damals sehr traurig :heul:. Aber ich steh eh nicht auf so Schnulzen, daher weine ich selten/gar nicht bei Filmen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich bin machmal auch recht nah am Wasser gebaut.
Ein Film bei dem ich schon als kleines Kind und auch heute immer noch weinen muss ist DAS LETZTE EINHORN. Den Film finde ich soo süß und eigentlich ist er ja gar nicht schlimm, aber ganz am Ende kullern dann immer ein paar Tränchen ![]() Bei Titanic musste ich auch weinen...weil alle um mich herum geweint haben. Ich kann das überhaupt nicht sehen, wenn andere Leute weinen, da fange ich dann auch direkt an...naja und der Film hat dann den Rest dazu getan. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hmm, es gab da schon einige Filme, wenn auch nur sehr wenige, bei denen ich geweint habe... *überleg*
bei Moonchild heule ich jedesmal wenn ich ihn sehe. das ist furchtbar. heulen ist eigentlich gar kein ausdruck, dafür, was eigentlich dann geschieht mit mir. schwer zu beschreiben, aber meine ma meinte es sieht so aus als wäre ihr irre, durchgeknallt...da bleibt es nicht bei Tränen,sonder da werden richtige Wasserfälle vergossen. bei Man on Fire mit Danzel Washington sass ich im Kino mit meiner sis und beide heulten wir synchron. bei The Green Mile habe ich auch geweint, das erste mal als ich es gesehen habe, mittlerweile habe ich mich im griff bei diesem Film. auch bei A.I. hatte ich einige tränen vergossen aber ansonsten, fallen mir keine anderen ein. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mir ist da eben noch ein Film eingefallen, wusst ichs doch *g*: "Philadelphia" mit Tom Hanks und Danzel Washington. Der Film ist ja schon etwas älter und deswegen wohl etwas in Vergessenheit geraten, aber ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass der Film irgendjemanden kalt gelassen hat. Ein sehr ergreifendes Schicksal und ein sehr guter Film.
"The green mile", wo Tom Hanks ja auch die Hauptrolle spielt, habe ich leider noch nie zu Ende geguckt. Kann daran liegen, dass mir mal jemand dummerweise das Ende verraten hat und ich deswegen immer vorzeitig die Lust am Gucken verloren hab. Ich habe aber schon von sehr vielen Leuten gehört, dass der Film sehr gut und vor allem auch sehr traurig sein soll.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also bei welchem Film ich geheult hab, war bei "E.T." als der nachher von seinen Leuten abgeholt wird.
Aber ansonsten bei keinem anderen. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Was is los mit Euch? Ausser K-Dog will hier keiner zugeben, dass er bei "E.T." wie ein Schlosshund geheult hat? Bei dem Film wird jedes Kind sowas von debil, dem kann man wohl nicht aus dem Weg gehen. Aber beim König der Löwen zeigt ihr plötzlich Gefühle! Bei etwas gemalten...und wenn es mal um reale Schicksale geht, wie dem eines armen, hilflosen Ausserirdischenjungens aus der Nachbarschaft (wer kennt es nicht), dann tut ihr so als ob ihr allemal stark seid und Euch solche Dramaturgien nichts anhaben können. Das widert mich an!
:hauen3:
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ok sieht so aus als müsste ich mich mal wieder outen bei etwas das mir ewig nachhängen wird.
ich fand e.t. sowas von schlecht, ich fand den film auch kein bisschen rührend und wäre fast eingepennt, schon allein weil der e.t. sowas von lächerlich aussah. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
LOL ok, hab noch nie E.T. gesehen, kann das also nicht beurteilen und habe dementsprechend nicht geweint. allerdings gibt es filme, die mich in ihrer intensität gewaltig runtergezogen haben.menschliche abgründe, verrat usw usw usw das pisst mich schon gewaltig an. beispiele sind hier braveheart und 8mm. geweint habbich auch nicht, war aber in ner guten stimmung dafür ^^
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Ich hab mal bei irgendeinem Actionfilm geweint, weil ich vor Schreck vom Hocker gefallen bin, dass tat weh. Da war ich 6 oder so. Sonst hat mich noch kein Film zum Weinen gebracht, sind halt doch nur Filme.
Zitat:
Geändert von Mr. White (09.01.2005 um 01:13 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Simon Du auch! ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
E.T. ? Hallo gehts noch? Ich hätte heulen können das Drew Barymore dannach zum Junk wurde...aber nicht wegem dem hässlichen schrumpel Vieh!
![]() Wo mir echt Tränen kamen (und immer wieder) ist DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS (HDR3)...letzte Szene...alles wird gut...und dann taucht Arwen wieder auf...hach...schön.... ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
dann oute ich mich mal
![]() also es hat da schon mansch ein film gegeben wo ich, weil der schluss so traurig war, die eine oder andere träne wegwischen musste, oft reicht schon die traurige melodie schon aus, mir ist das dann immer so peinlich vorallem im kino, hehe aber das gute daran ist ja das es noch dunkel bleibt bis man aus dem kinosaal rausgeht ![]() hmm wo spree die sache mit e.t. anspricht...selbst bei der neufassung musste ich mir ein paar tränen verkneifen ob ich den film schon mindestens 5 mal gesehen habe... so und jetzt könnt ihr mich ruhig als weichei abstempeln ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
ich finds gut das jungs oder "männer" zugeben das sie auch schon einmal bei einem film
geweint haben ne marci ![]() ich selbst habe bis jetzt auch nur bei einem film geweint und das war mein großer freund joe (jaha ich gebs zu ) ich fand das echt traurig als er von dem riesenrad gestürzt ist und sich für einen moment lang nicht mehr bewegt hat , ich hab gedacht oh ne das kann nicht sein , aber nach ner zeit hat der sich aufeinmal wieder bewegt ( zumindest seine "hand") und das fand ich so traurig an dem film weil damit hätt ich absolut nicht gerechnet :heul: |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
lauf bambi,lauf...
wenn die tränen,die kommen,kurz bevor man denkt,dass man sich in die hose macht,auch gelten,dann das letzte mal bei "catch 22"... nich all zu lang her,da kam das im TV! ansonsten weiss ich es zumindest noch von "lautlos im weltall"(originaltitel : "silent running") ,aber nich mehr wann und warum!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|