![]() |
|
Schrifterkennung in GrafikenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Schrifterkennung in Grafiken
Hallo zusammen!
Ich brauche ziemlich dringend ein Tool für die automatische Schrifterkennung in Grafiken. Gibts da was, das ihr empfehlen könntet?
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Schrifterkennung in Grafiken
Ich habe noch nicht viele OCR-Proramme getestet, aber es gibt eine ganze Reihe kostenloser Tools. OmniPage ist ganz gut, aber leider auch kostenpflichtig. Die 30 Tage-Testversion hatte mir aber mal gut geholfen. Hier sind ein paar andere, auch freie Programme.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
haben sie dank, herrschaften! mir ist geholfen.
![]()
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
naja. die idee is ja ganz gut, aber so is das mit wahrscheinlich ergoogleten ungecheckten vorschlägen: das ding funktioniert entweder gar nicht oder gibt so viele schriftarten aus, dass es eh keinen sinn macht. oder ich kanns nich bedienen. oder oder.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Öhm .... http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ funktioniert. Klar sind nicht alle schriften enthalten aber ich nutz das eigentlich regelmäßig und die erfolgsquote liegt bei geschätzten 80%. Als Meinung von einem der's nicht ergoogelt hat ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
bei mir lag die erkennung bei 0.0% vielleicht hab ich zu komplexe bilder genommen - jedenfalls hat er mir immer ca 20 schriftarten ausgeworfen, serifen und ohne serifen alles mögliche - nutzlos.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|