Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Schule

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 11:33   #1 (permalink)

Schule

Danke erstmal an Kianga für die Schulthread- Idee.

Ich wollte mal rumfragen auf welche Schule ihr geht, oder gegangen seit.
Außerdem gab es ja heute in Niedersachsen Zeugnisse und da wollte ich auch mal fragen, wie es so mit euren Noten aussieht.
Wie findet ihr eure Klasse und vor allem eure Schule allgemein so?

Ich gehe auf die Realschule Burgdorf in die achte Klasse. Die ist seeeehr chaotisch und macht meistens nur die Lehrer fertig. Nur leider übertreiben es die meisten! Manche hören bei uns gar nicht auf zu quatschen oder können überhaupt stillsitzen. Ich bin deswegen auch immer täglich mehr genervt,
wenn diese Brüllaffen mit Tischen und Stühlen werfen und wie wild gewurdene Neandertaler rumschreien. Leider wird jeder von jedem beschimpft und bis aufs übelste fertiggemacht. Das grenzt bei manchen Personen sogar schon an Mobbing. Die Lehrer unternehmen da nichts gegen. Durch einen neuen Mitschüler, der dieses Schuljahr wiederholen musste, teilte sich die Klasse in mehrere Gruppen auf. Am Anfang hielten wir alle super zusammen und nun hassen sich fast alle gegenseitig. Unsere Lehrer sind eigentlich ok. Die sind zwar streng, aber können auch witzig sein. Außerdem setzen sich die meisten Lehrer für uns ein. Habe auch heute mein Zeugnis bekommen- Das ist besser, als das aus der siebten Klasse. Aber ich habe noch zu viele Vieren. Diese muss ich im größten Teil alle noch wegbekommen.

Zeugnis:
Deutsch 2
Englisch 3
Geschichte 4
Erdkunde 44
Religion 4
Mathematik 4
Physik 4
Chemie 4
Musik 4
Sport 2
Alt 30.01.2008, 11:39   #2 (permalink)

AW: Schule

Ich war auf dem Rurtalgymnasium in Düren. Wie vermutlich an jeder Schule, waren da ein paar sehr positive und ein paar sehr negative Beispiele für Lehrkräfte
Aber die Zeit hab ich zum Glück hinter mir

Allerdings werd ich wohl ab mitte des Jahres wieder beruflich fürs Rurtal und die meisten anderen Dürener Schulen unterwegs sein
Alt 30.01.2008, 11:51   #3 (permalink)

Realschule Veermoor im Hamburger Stadtteil Lurup.
Lehrer waren soweit alle in Ordnung. Der Zusammenhalt in der Klasse war ebenfalls super.

In meinem Abschlusszeugnis hatte ich nur Zweien und Dreien. Wie die sich genau aufgeteilt haben, müsste ich gucken. Aber ich glaube, dass der großteil aus Zweien bestand.

In Religion ne 4 haben, is finde ich völlig ok. Das einzige Fach, in dem mich - wäre ich Personalchef - nichtmal ne 6 interessieren würde.
Die schlechtest Note in einem Zeugnis war bei mir ein 5 in Bio. Achte Klasse, wenn ich mich nicht irre. Da kam ich mit 2 Klassenarbeiten nicht klar (unter anderem gings glaube ich um DNA), hab mir 2 Fünfen eingehandelt, die sich dann leider auch auf mein Zeugnis niederschlugen.
Alt 30.01.2008, 12:10   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
Ich war auf dem Rurtalgymnasium in Düren. Wie vermutlich an jeder Schule (...)
Versteh ich nich? Du warst aufm Rurtal und trotzdem auf ner Schule? Hattest du da anschließend noch Zeit zu?

PS: Erdkunde ne 44?
Das ist echt mies, das schlechteste bei mir war ne 3+, in der 12 und 13 immer ne 2 (+).
Alt 30.01.2008, 13:15   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen
Versteh ich nich? Du warst aufm Rurtal und trotzdem auf ner Schule? Hattest du da anschließend noch Zeit zu?

Das ist echt mies, das schlechteste bei mir war ne 3+, in der 12 und 13 immer ne 2 (+).
Eine vier! Keine 44.
In den Arbeiten habe ich nur gute Noten geschrieben.
Die Lehrerin kann niemanden leiden! Alle haben bei der eine vier auf dem Zeugnis.
Alt 30.01.2008, 13:36   #6 (permalink)

Zitat:
Hm. Ging mir früher genauso. Mit 13. ist man selten am Steuer oder interessiert sich für Stadtpläne und Autobahnrouten... Ich hab mich auch nicht ausgekannt.
Leg mir ne leere Karte vor und gib mir Ortsnamen , 50% sind garantiert falsch...
Alt 30.01.2008, 14:28   #7 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Knallkopp Ich war aber tatsächlich noch auf einer anderen Schule, das gehört nur nich hier hin
Alt 30.01.2008, 17:24   #8 (permalink)

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Metzingen. 12. Klasse
Noten gibt's erst am Freitag.
Alt 30.01.2008, 17:26   #9 (permalink)

Galilei Gymnasium Hamm stufe 13

ich kann mich über meine schule eigtl nicht beschweren. nur eben das übliche: n paar lehrer die inkompetent sind, trister schulhof etc.

aber wir haben in jeder möglichen ecke sofas, was ich in den letzten jahren meiner schülersprecherlaufbahn mit der sv im rücken durchgesetzt habe. damit man seine freistungen gemütlich verbringen kann

meine noten (punkte in noten umgerechnet) letztes halbjahr:

englisch 2-
deutsch 1-
erziehungswissenschaften 3+
sozialwissenschaften 3+
bio 3+
informatik 3-
mathe 4+
reli 1-
sport 1-

bis auf die noten im mathe u info war ich eigtl ganz zufrieden
Alt 04.02.2008, 21:25   #10 (permalink)

1-4 Klasse: Normal in Deutschland gemacht.
5-8 Klasse: Eine Realschule. Um ehrlich zu sein, hat es mich gewundert, eine Hauptschulempfehlung bekommen zu haben, wegen einer 4 in Mathe auf dem Grundschulzeugnis..Ich weiß nicht, es es an meiner damaligen Nationalität lag.
9te Klasse: Achtung: Nach dem Hauptjahreszeugnis (März) bin ich nach Dänemark eingewandert. Super Zeitpunkt, man ist 15, steht kurz vor dem Abschluss, vor Praktiken und Arbeitsorientierungen und DANN muss man leider aufgeben und sich der Realität stellen, eine neue Sprache lernen, ein neues soziales Umfeld suchen usw..
Nicht einfach.
Ich bin hier in die 9te Klasse gesetzt worden, musste allerdings wieder (aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse) zurückversetzt werden. Also war ich in der 8ten Klasse und bin im letzten Jahr wieder in die 9te Klasse versetzt worden. Mittlerweile bin ich 16 und fragte mich, wie es wohl weiterhin aussehen sollte. Mein Entschluss nach reichlicher Überlegung stand fest:
Ich werde die 10te Klasse besuchen -hier darf man Entscheiden ob man sie macht oder nicht- um dadurch eine bessere Sprachqualität anzutrainieren. Nach diesem Schuljahr werde ich weitere 3 Schuljahre auf einem Gymnasium verbringen um mich einen vernünftigen Arbeitsplatz leisten zu können.
Alt 05.02.2008, 16:33   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von TeeJay Beitrag anzeigen
Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Metzingen. 12. Klasse
Noten gibt's erst am Freitag.
so, meine Noten: NP= Notenpunkte

Deutsch: 6 NP = 4+
Englisch: 7 NP = 3-
BK: 11 NP = 2
Geschi und GK 8 NP = 3 (wird bei uns in der 12. zusammengelegt)
Religion 9 NP = 3+
Mathematik 11 NP = 2
Physik: 10 NP = 2-
Chemie: 8 NP = 3
Sport: 12 NP = 2+
Informatik 15 NP = 1+ ( Ja , mit Notenpunkten gibt es sogar eine 1+)

Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf Deutsch... das kotzt mich an^^
Alt 16.03.2008, 22:37   #12 (permalink)

Ich ging furchtbar ungern in die Schule. Ich war zehn Jahre am Gymnasium und bin zwei Jahre davon sitzengeblieben. Ich hab immer recht schlecht Anschluss gefunden und hab mir ziemlich mit den Leuten schwer getan.

Jetzt aber 8 Jahre nach dem Abitur bin ich der Meinung, dass ich in der Schule viel besser aufpassen hätt müssen und lernen lohnt sich wirklich. Ist zwar total die Strebereinstellung, aber im Nachhinein wird man schlauer bewahrheitet sich bei mir zumindest schon.

Schulzeugnis : naja , der Faulheit entsprechend
Antwort